Kaufberatung für ein LCD Fernsehr

+A -A
Autor
Beitrag
schnico85
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 23:02
Hey Leute ich bin seit langem auf der Suche nach einem LCD fernsehr.
Nach langem hin und her und Plasma oder LCD ,hab ich mich schließlich für ein LCD-Tv entschieden.
Die plamatechnik ist gut und schön,aber das Restrisiko das bleibt wegen einbrennen oder nachleuchten,ist mir enfach zu hoch.
Ich hab hier ein paar Fakten:
Preis : bis max.3000€
Sitzabstand: ca. 3 m
Nutzung für : Playstation 3 (zocken),Filme Blueray,Anschluss am PC,Tv über DVB-T später DVB-S oder DVB-C.
Der Fernsehr soll einigermaßen gut aussehen.Entweder schlicht oder richtig stylisch.
aber das aussehen ist erstmal nebensache.
Wichtig ist mir :
Bildqualität und Schwarzwerte
1.bei Blue Ray
2.bei Playstation
3.bei TV
4.Klang ist mir nicht so wichtig ,da ich ne Dolby Anlage dranhänge.
Schwarzwerte sollten auch gut sein bzw nah an Plasmaqualität sein.

Welchen Fernsehr würdet ihr mir empfehlen ...
ich hab diese einfach mal rausgesucht die vlt in Frage kämen.. aber leider noch sehr unsicher.. vlt gibt es ja noch andetre gute modelle ?

Philips 47PFL9703D
Philips 42PFL9732D
Samsung LE-46A789R
Sony w4500
Philips 42PFL9803D

Weche Fernseh von denen oder andere wüdet ihr mir emfehlen ?

Würdet ihr lieber DVB-C oder DVB-S für HDTV nutzen ?

Wie groß könnte der Fernsehr sein ? was ist optimal ?
Couch zum TV = 3 m
Bett zum TV = 5m
Also mind. 42 Zoll.. aber wie groß maximal ? 52Zoll ?oder ist das schon zu groß?
schnico85
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 23:06
achja zudem sollte das Gerät 24p flüssig darstellen können
und natürlich auch alles andere flüssig darfstellen können.
Insbesondere bei schnellen Gams oder Sportsendung
hellsayer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 23:31
bis 3000 € wüde ich noch den Samsung A956 ins spiel bringen, das derzeitige Topmodell.

Bewegtdarstellung soll bei der Sony W Serie sehr gute sein (hier zahlreichnachzulesen), ansonsten ist hier ein Technikunterschied gegeben (CCFL VS LED).

Plasma sehe ich hier keinen, warum eig. nicht (Bewegtdarstellung völlig unproblematisch)?
schnico85
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 18:46
durch langen informieren und Beratung in Fachhändler wurde mir gezeigt,dass man nicht ausschließen kann das es bei Plasmamodellen (auch Pionieer) zum Einbrennen kommen könnte,oder vershciedene Bildfehler wie z.B Ghoseffekt oder nachleuchten auftreten.
Ich habe mehre Fachhändler aufgesucht und ich musste zum Erschrecken feststellen das 2 Plasmas ein Grünen streifen in der Mitte haben.Sogar beim Pionieer entdeckte ich bildfehler.
Und da die genannte Technik super empfindlich ist ,man extra 200st einfahren muss und es nicht so sehr für langes Spielen geeignet ist ,kommtfür mich nur noch lcd in Frage.
Schade dass es dafür keine Garantie gibt.Also wegen Einbrennverfahren oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fernsehr
ick am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED Fernsehr 24"
emjay28 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
KAUFBERATUNG FERNSEHR
iiszy am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
[Kaufberatun]LED Fernsehr Kaufberatung.
ak2295 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernsehr für Besprechungsraum
donnipablo am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung Fernsehr Samsung vs Panasonic
tyralon93 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  4 Beiträge
[HILFE] HDReady LCD Fernsehr
magic_footballer am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  7 Beiträge
LCD Kaufberatung 2000-4000Euro
Wush am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] LED Fernsehr 46 Zoll
ak2295 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Fernsehr Kaufberatung 55Zoll bis 2000?
PhoenixEX am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen