Kritik auf hohem Niveau oder sind die LCD/LED und Plasmas so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
stouny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 14:05
Salut zusammen,
ich habe sehr viel im Forum gelesen und bin teils dankbar über die Berichte und Erfahrungen die hier gepostet werden. Eines muss ich allerdings mitteilen, teils wird hier auf sehr sehr hohem Niveau kritisiert, dies ist meine Ansicht.
Ich selber habe einen Pioneer FDE 436 und einen Panasonic TH-42PX80E und ich bin mit beiden zufrieden. Dennoch möchte ich mir nun einen Full HD zulegen. Da ich zurzeit nicht viel zu tun habe im Büro, lese und lese ich hier und komme nicht wirklich weiter.
Auch war ich in diversen Märkten und habe mir meine Modelle welche ich mir gerne zulegen möchte angesehen. Es ist mir bewusst, dass ein Bild eines Lcd/Led besser ist als eines Plasmas, bei der Helligkeit die in diesen Märkten. Auch haben teils LCD/LED ein schlechtes Bild besonders im Media Markt. Ich spreche hier nicht von HD Material die sie zeigen sondern das TV Bild Analog( Meiner Meinung nach sind die jedoch über Satellit angeschlossen, also Digital) . Hier bin ich besseres von meinen Plasmas gewohnt. Ich nehme mal an, dass die Geräte dort auch nicht besonders gut eingestellt sind, da selbst der Pioneer LX 5090 ein schlechteres Bild hatte als meine Plasmas. Laut Verkäufer lief dort eine DVD,kein Blu Ray.
Die LCD/LED sahen mit Einspielung von HD Klasse aus, von Ruckeln oder sonstige Sachen welche hier Teils beschrieben wird, habe ich nichts bemerkt. Ok ich trage auch Linsen, doch hatte ich sie an diesem Tag an.
Nun zu meinen Fragen.
Auch ich möchte am liebsten die Wollmilchsau, doch die gibt es nicht vielleicht in 2- 4 Jahren, wer weiss.Nun möchte ich vielleicht von einigen hören die die selben Modelle hatten wie ich, ob sie durch den Umstieg auf folgenden Modelle einen grösseren Unterschied bemerkten, was ja eigentlich der Fall sein müsste.
Ich möchte mir eines der Folgenden Modelle zulegen:
Pioneer LX 5090
Panasonic Plasma 50“ ( hier habe ich gelesen, dass Anfangs 2009 neue Modelle kommen. Hat jemand eine Ahnung wann die genau kommen werden ? )
Samsung LE55A956 oder Samsung LE-52A856
Der Sony x4500 ist auch ein super Modell, doch das Designen
Andere Marken habe ich mir nicht besonders angesehen ausser den neuen Sharp der muss ja wirklich genial sein, doch ist mit zu teuer. Über den neuen Toshiba habe ich bisher auch gutes gelesen, doch gibt es diesen nur in 46“.
Wie gesagt für mich ist es einfach wichtig, dass ich zu meinen alten Plasmas einen unterschied merke. Die Unterschiede zwischen Plasma und LCD/LED sind mir bekannt, doch ist es mir egal ob LCD/LED oder Plasma. Da ich selbst bei meinen Plasmas nie Probleme hatte mit einbrennen oder solche Sachen die hier teils erwähnt wurden.

Für eure Ratschläge und Hilfe bin ich dankbar.
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nörgeln auf hohem Niveau?
frank_KC am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Welchen dieser Plasmas bzw LCD/LED ?
flatrini123 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
LED LCD oder Plasma
Kriss20 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
LCD bei analogem Fernseher? schlecht?
Goepfi1 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung LED/LCD oder Panasonic Plasma
SebXX am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Samsung LED oder LCD
milzner am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Preisentwicklung bei LCD / Plasmas
RealC am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  12 Beiträge
46 bis 50" LCD, LED, Plasma von 6´er Samsung?
derDome am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Wie umgebungslichtempfindlich sind Plasmas?
Cantello am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
Lieferengpässe bei Plasmas / LCD
Kris1 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen