>80cm LCD ca. 600€

+A -A
Autor
Beitrag
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 21:16
Hi
in der überschirft steht ja schon fast alles
Also ich Plane mir einen LCD anzuschaffen!
Die Auflösung ist relativ egal, da ich damit kein HDTV sehen werde.
Habe mich schonmal ein wenig umgeschut und habe da schon das ein oder andere Gerät im auge! (zB: LG ELECTRONICS 32LG4000)
Was mient ihr?
Was soll ich mir in der Preisklasse am besten kaufen?
Habe keine hohen Ansprüche außer, dass ich immer "schief" drauf schaue. Also sollte der Blickwinkel Horizontal recht gut sein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 21:53
Darfs auch ein Plasma sein?

Dann den LG 32PG6000 mal ansehen.
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 22:24
Ja natürlich dar es auch ein Plasma sein^^
Was sind die vor- und nachteile von Plasma Fernsehren gegenüber den LCD??
Wie ist das eigentlich genau mit dem Einbrenn effect?
Ist das schlimm oder nicht? kommt ja schon manchmal vor das man mehrere stunden den gleichen sender schaut und dann will ich keinen Fernseher mit ORF Branding oder so haben
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 23:20
Beide Technologien haben ihre Vor und Nachteile.

Dein Eingangsposting "hörte" sich so an als würdest du einen Flachbildschirm für den ganz normalen Fernseheinsatz suchen.

Für den Fernseh und Film Einsatz ist Plasma m.E. am besten geeignet, weil es dem Bild eines Röhrenfernsehers am nächsten kommt. Natürliches plastisches Bild ohne große Bewegungsunschärfen, gute Schwarzdarstellung.

Bei Plasma Geräten hast du eine gleichbleibende Bildqualität bei seitlichen Betrachtungswinkeln. Was ja wie du oben schreibst ein wichtiges Kriterium für dich ist.
LCD Bildschirme verlieren aus seitlicher Betrachtung an Kontrast und Farbe.

Einbrennen ist bei den heutigen Plasmas kaum noch ein Thema.
Normale Programmlogos befinden sich nicht so lange an der gleichen Stelle dass da noch was passieren kann.

Nachteilig für einen Plasma ist eine sehr helle Umgebung, z.b. wenn man viel bei Tageslicht schaut und evtl. Fenster sich im Display spiegeln könnten. Auch bei stundenlangem Gebrauch als PC Monitor und für Hardcore Zocker wäre ein LCD zu empfehlen.
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 00:04
aha
Also wenn ich den Titel ändern könnte hieße es jetzt "Plasma TV gesucht"
So wie du das beschrieben hast ist der Plasma für mich besser geeignet! Und das mit dem Tageslicht sollte kein Problem sein , da ich unter der Schulzeit erst am Abend heimkomme.
Jetzt muss ich nur noch wissen welchen!
Ist der LG 32PG6000 wirklich zu empfehlen? Oder was gibt es noch vergleichbares
Was mich am LG 32PG6000 verunsichert ist "Kontrast: 400:1" oder stimmen die Angaben bei Geizhals nicht?? Wie hoch ist der statische Kontrast wirklich? Gibt es dazu einen Test?

Schon mal jetzt vielen dank für die Hilfe


[Beitrag von SKRapid1899 am 26. Dez 2008, 00:09 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 00:28
Schau dir mal meine Posts zu diesem Thema an, der Fernseher ist wirklich eine Empfehlung.
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 00:33

computerfouler schrieb:
Schau dir mal meine Posts zu diesem Thema an, der Fernseher ist wirklich eine Empfehlung.


wo ist dein post?
sry warscheinlich eine blöde frage oder?
computerfouler
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 00:57
irgendwie schon- Klick mal auf meinen NICK und dann letzte Beiträge oder SuFu.

Ach ja, blöde Fragen gibt es ja nicht.
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2008, 01:38
Habe deine letzten Beiträge gelesen und habe nur gelernt, dass ein Plasma Gerät 100Stunden bei halbem Kontrast "eingefahren" werden muss???
Stimmt das???

Naja bin auch noch für weitere Vorschläge offen!
Hat jemand eine Idee was ich für einen DVD Player nehmen soll?
Habe keine Ansprüche! Muss nur alles wiedergeben können, auch DVD-RAM!!
Möglichst billig wenns geht^^



blöde Fragen gibt es ja nicht.

Juhu ich habe keine blöde Frage gestellt^^
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2008, 12:58
Keiner einen tipp in Sachen DVD Player??
Worauf muss ich achten?
Bei keinem steht dabei das der DVD-RAM lesen kann!

Naja hoffe auch eure Hilfe!
cavendish
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2008, 13:07
Versuche es mal im DVD Player Forum
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 20:13
eine frage für was ist der USB Anschluss beim 32PG6000 ?
Was kann man mit dem alles machen?
cavendish
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2008, 21:06

SKRapid1899 schrieb:
eine frage für was ist der USB Anschluss beim 32PG6000 ?
Was kann man mit dem alles machen?


In den technischen Daten steht: USB 2.0 (JPEG / MP3)

Daraus schließe ich, dass man Fotos im JPEG Format und MP3 Musikdateien darüber abspielen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37" LCD ca. 600?
DonGeilo33 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  20 Beiträge
Gebrauchte 80cm LCD Fernseher
no_cry am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Empfehlung für >80cm TV
Nachtengel am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  5 Beiträge
LCD TV ca. 600? 37''
BubbaChuckz am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
suche LCD bis 80cm Breite!
udo_b am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD - 60-80cm Querschnitt ?
henock am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
LCD für ca 600-800? muss her! Eure Empfehlungen.
Azad1492 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
LCD/Plasma bis 600?
xbeyond am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
Suche Plasma/LCD TV ab ca.80cm kaufempfehlung ?
Alimentos am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
LCD TV mit integrierten SAT Receiver gesucht (bis ca 80cm)
VisionMaster123 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen