Grausames Bild beim Sharp LC42RD2E

+A -A
Autor
Beitrag
falcon640
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 10:36
Guten Morgen und frohe Weihnachten in die Runde

Tja, es hätte alles so schön werden sollen. Unser ortsansässiger Händler hat uns über Weihnachen einen
Aqous 42" hin gestellt und wir sind total enttäuscht.

Besonders bei schnellen Bewegungen tränen einem die Augen und deswegen werden wir den auch morgen wieder abholen lassen.

Aber was nun ??

Bevorzugte Programme: N-TV, Premiere

Sitzabstand: 6 m, manchmal auch näher

Preis: soviel wie nötig ist, um ein schlierfreies Bild zu bekommen, keine Spiele, kein Schnickschnack, aber auf jeden Fall eine DIASHOW

Empfang: Sat über Humax iCord

Optisch würde uns ja ein Ambilight gefallen aber eure Empfehlungen gehen meistens in die Richtung "Panasonic-Plasma"

Beim Plasma kommt oft der Einwand, dass der spiegelt wenn ein Fenster in der Nähe ist. Bei uns ist ein großes Fenster seitlich - jedoch scheint da keine Sonne rein.

Beim bisherigen SONY-Röhre war das Spiegeln erträglich.

Wir sind ratlos - bekommen morgen den Sharp wieder abgenommen und müssen eine Entscheidung treffen und bitten
daher um Eure Hilfe

Vielen Lieben Dank im Voraus
Gruß Jörg


[Beitrag von falcon640 am 26. Dez 2008, 10:38 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 11:10
Moin!

Schlieren?
Bewegungsunschärfen?

Nimm einen Dir empfohlenen Plasma, und laß´die ganzen LCD-Gurken, egal welche Marke/Typ beim Händler verstauben.

Gerade bei NTV etc. mit Laufschriften, sowie bei Premiere mit Schwerpunkt Film und den eher schlechten Spartenprogrammen mit niedrigster Datenrate wird DICH JEDER Plasma glücklicher machen, als JEDER LCD.

Wobei Sharp bei den LCD´s eh mit die übelsten sind.

MfG.
falcon640
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 11:18
Danke Lumi,

die Empfehlung für einen Plasma hab ich mir in den letzten
48 Stunden im Netz erlesen - mein Händler findet die Bildqualität vom Sharp nämlich gut

Gruß Jörg
Allgemeiner68er
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 12:28

falcon640 schrieb:
Beim Plasma kommt oft der Einwand, dass der spiegelt wenn ein Fenster in der Nähe ist. Bei uns ist ein großes Fenster seitlich - jedoch scheint da keine Sonne rein.

Hab ich auch. Ist überhaupt kein Problem bei normalem Tageslicht.
Tip: TH-46PZ85E. Hat mit dem IFC auch ne sehr gute Bewegungskompensation.
Dieser Plasma ist für diesen Preis unschlagbar.
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 12:45
Ich würde z.Zt. nie wieder was anderes als einen Plasma haben wollen..

Mein Panasonic ist zwar schon älter, sein Bild aber schlägt noch so gut wie jeden LCD..

Und seit ich Eintrittspreise zum DVD-Abend nehme, ist´s auch mit der Stromrechnung erträglich geworden.


[Beitrag von _ES_ am 26. Dez 2008, 12:46 bearbeitet]
falcon640
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 15:41
Na das sind doch mal klare Ansagen !

Ich wundere mich nur darüber, wie es dann möglich ist,
das einige LCDs in Testheften 100 Punkte für die Bildqualität bekommen - das verwirrt den Laien natürlich unglaublich.

Also, danke für eure Tipps. Meine Entscheidung steht damit für einen Plasma fest.
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 17:32
Hy!


Ich wundere mich nur darüber, wie es dann möglich ist,
das einige LCDs in Testheften 100 Punkte für die Bildqualität bekommen - das verwirrt den Laien natürlich unglaublich.

Du hast es doch schon selbst erkannt, und mit Deiner Wortwahl treffend zum Ausdruck gebracht;
TESTHEFTE


Der Großteil davon, fast alle, sind eben nur "Hefte", mit mehr oder weniger gelungenem Unterhaltungs- u- Informationswert.
Ich, u. nicht nur ich hier im Forum, tituliere diese Machwerke lieber treffend als "Flachpresse".

Wenn es auch natürlich von denen bestritten wird, so helfen regelmäsige Werbeeinnahmen der Hersteller gerne dem "Test" auf die Sprünge, positiv.

Doch;
selbst wenn es ein etwas "besseres" Heft ist, wie etwa die AudioVision, so kann man z.B. einen "Test" bei JEDEM Gerät nicht NUR auf die eigentliche Aufgabe/Leistung, hier das Bild, beziehen.

Es fließen bei denen ja auch "Noten" für andere Kriterien mit ein.
Bedienung, Funktionsumfang, Strom-"Verbrauch" (hier vollkommen unsinnig), Anschlüsse, etc.....
Von Heft zu Heft dazu unterschiedlich in Gewichtung/Schlißnote, das bedeutet, gar nicht übergreifend vergleichbar.
Heute oft gar sogar zu älteren Ausgaben eines gleichen Heftes nicht mehr vergleichbar.
Schneidet zufällig ein Gerät bei ALLEN gleich gut ab, trifft es wohl eher als Zufall zu, oder auch EHER nicht, siehe Werbeeinnahmen.

In der heutigen Zeit, der heutigen Angebotsvielfalt grade im Home-Multimedia-Entertsainment-Bereich ist gute VORAB Information durch NICHTS zu ersetzen.

Sei es "einfach" nur durch zahlreiches anschauen u. testen im Laden, oder durch Foren (Gott sei das Net gedankt), Bekannte/Kollegen mit Ahnung der Materie, etc.
Am besten eine Kombination aus allem, aber das WICHTIGSTE!!!

Das LIVE ANSEHEN u. TESTEN der(s) letztendlich in die engere Wahl gekommenen Geräte(s).
Ich empfehle Dir das auch DRINGEND, bevor Du dir den Plasma käufst.
Ich bin ziemlich sicher, Du wirst ihn natürlich trotzdem nehemen, erst recht bei Deinem Anforderungsprofil, aber ein Begutachten nochmal vor dem Kauf schadet NIE.

Last but not least, gerade an "Normaluser":
Wenn das Gerät zu Hause ist, und du zufrieden bist, beim normalen schauen, Dich einfach nichts daran stört;
dann ist es MANCHMAL BESSER, solche Foren und spezifische Themen zu DEINEM Gerät zu meiden, wie die Pest.
DENN!!!
Es gibt immer jemand der Freaks (mich Irren natürlich eingeschlossen), die irgend etwas finden, was nicht gut ist nach deren Meinung.
Und bis dato zufriedene User beginnen dann systematisch, durch "Infizierung" der anderen, diesen "Fehler" auch beim eigenen Gerät zu finden, daß kann dann zur Qual werden, und den eigentlichen vorher vorhandenen Spaß enorm schmälern.


Gerade weil heute auch KEIN Gerät frei von unzulänglichkeiten ist, daß muß leider gesagt werden.
Darum....
zurücklehnen, entspannen, schauen.
Und am besten nur dann sich noch melden/fragen zum jeweiligen Gerät, wenn wirklich etwas nicht funzt oder defekt ist.
Was natürlich NIE passieren sollte.


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 26. Dez 2008, 17:33 bearbeitet]
falcon640
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 21:51
Ja ja, mit den Testberichten ist das so eine Sache - ich weiss, ich kenn das von meinem Hobby (Bootssport).

Da ist dann im Test der schlechteste Aussenborder plötzlich der Beste und umgekehrt.



Alle Achtung Lumi1, dass Du nach über 2500 geschriebenen Beiträgen noch die Geduld hast, hier ausführliche Statements zu geben.

Ich werde auch Deinen Rat beherzigen und nach dem endgültigen Kauf hier ganz sicher nicht die Frage stellen, was ihr von meinem neuen besten Stück haltet

Gruß Jörg
falcon640
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 11:15
Guten Morgen,

mein Leiden hat ein Ende

Der Sharp-LCD ist wieder beim Händler und nun
steht hier ein PLASMA Panasonic 42PF72

Das Bild ist urgeil und überhaupt kein Vergleich zum LCD.

Vielen Dank nochmal für die Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC37XD1E vs. Sharp LC37GA9E
geeerik am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Sharp 32bb5e versus Sharp LC-32HI3422
neighbour_tom am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  5 Beiträge
Toshiba oder Sharp
syman am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Help beim kauf eines LCD 46" Sony Samsung Sharp ?
BladeDivX am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  10 Beiträge
Philips-Plasma oder Sharp-LCD ?
lynar am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  10 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E oder SHARP LC-37GA9E.
marcus-e am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  8 Beiträge
Sharp oder Samsung ?
Cartman361 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Sony, Sharp oder Toshiba ?
steger am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Sharp vs. Samsung Dringend !
jaschn am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Sharp LCD 42XD1 vs. Panasonic Plasma 42PZ70
Loppy am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen