42-42" LCD für PC-Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
sturmnacht
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 14:23
Hey Hifi-Leute.
Ich fang mal mit der Liste an


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen Dell WFP2407.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Es wird auf 85% PC, 15% Fernsehn herauslaufen wenn alles so funktioniert wie ich's mir erhoffe.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca 1-1,5Meter. Kann aber Variiert werden, was es mir nem Bildschirm der größer ist auch wird. Davon einfach nichts abhängig machen.
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Wie erwähnt, 42"-47. Preislich sollte das alles im Rahmen von 1000€ bleiben, was wohl mMn 46" als obere Grenze wohl festlegt.
5. Wieviel man ausgeben möchte
Steht drüber.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Pixel was? Wichtig ist mir FullHD, ich bin eine auflösung von 1920*1200 gewohnt. 1920*1080 ist natürlich okay(das wird 16:9 sein?) Der jetzige hat jedenfalls 16:10. Was auch okay wäre, zwecks: Ich bins ja eh gewohnt. Mehr muss nicht sein - FullHD ist muss!
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Naja, drüber zu sehn.
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
.. Gute Frage. Ich hatte mal einen auf Ebay gesehn, damals 1399€ Von.. Philipps, Panasonic oder Samsung? Meinte es war einer der "Aquos"-Reihe. War jedenfalls als PC-tauglich angegeben und sah auch super aus.

Die Punkte beschreiben mein Vorhaben ja schon gefärhlich gut
Kleine bedingung am Rande noch.. Der Standfuß sollte vllt höhenverstellbar sein, oder jedenfalls den Bildschirm nicht in den Himmel heben (der Screen wird sowieso auf einer Erhöhung stehen). A propos Rande: Der Rand sollte, was im Zusammenspiel mit dem Rest genial wäre, nicht allzu breit sein. Nicht dass ich absolut keinen Platz hätte, aber da er in einer Ecke steht schiebt sich der Screen, je größer er nach links und rechts ist, aus der Ecke heraus, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bildfläche ist unverzichtbar, Rand jedoch schon. Mein Dell hat im moment eine Randfläche von ca 2-2,5cm (geschätzt) und selbst das könnte meiner Meinung nach weniger sein, auch der Ästhetik wegen.

Tauglichkeit sollte für Spiele sowie zum Arbeiten gegeben sein. Helligkeitverstellbarkeit wäre gut! Ich habe gehört 800.. ccd/cm²? sdin schon "blendend".
Würde sich der neue LCD an die Daten des Dell den ich jetzt habe halten, würde mir das vollkommen genügen. Auch in Sachen Kontrast usw - da ist der Dell 2407 nämlich wirklich sehr gut.
http://www.netzwelt....harp-2407wfp.html#a7
Hier das Datenblatt.

Der Stromverbrauch sollte das Doppelte des jetztigen nicht Übersteigen. Wobei ich sowieso ein Fan von Dunkeleren Bildschirminhalten bin, also auch ein Max von 180W okay ist, solang er bei niedriger Helligkeit nicht über 150 geht aber.. da kennt ihr euch besser aus

.. Ich hoffe man kann mich hier gut beraten und Danke schon im Voraus.
Ich werde ja nicht der einzige sein der auf Große Dinge steht
s8

Edit:
Übrigens wird der Dell dann verkauft. Will niemandem was andrehn, aber vllt hat einer das Teil ja schon länger im Auge.
Kein Pixelfehler, nie ein Aufkleber draufgewesen, nichts


[Beitrag von sturmnacht am 26. Dez 2008, 14:25 bearbeitet]
sturmnacht
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 00:14
Ich pushe mal.
ist wichtig
grade wegen

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=743743
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 42"-, mit PC-Nutzung
Jimda am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
42" LED-TV für nutzung mit PC
ki4m am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
LCD 42 .
dizzup am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  60 Beiträge
Benötige Kaufberatung: 42"TV für PC-Nutzung
bizzythekid am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  8 Beiträge
42" LCD für Nutzung am PC via VGA-Kabel
nenne86 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  7 Beiträge
40"-42" LCD TV
PepePastete am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Suche LCD 40"-42" (PS3 nutzung)
Bambo123 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
42" Plasma /LCD
docmorph am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  9 Beiträge
42" LCD- Aber welchen?
Chaste am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD
tengt am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen