Kaufberatung für einen Multimedia-TV

+A -A
Autor
Beitrag
ite
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 18:08
Hallo Leute,

ich bin der Ite und seit kurzem in diesem Forum angemeldet. Da mit diesem Forum vielen Leuten geholfen werden kann möchte ich mich bei den Machern dieser Seite bedanken.

Nun zu meinem Anliegen:

Den Fragenkatalog habe ich nicht gefunden, weiß aber noch wonach inhaltlich gefragt wurde.

a)
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher den ich ca. zu 40-45% für den PC und zu 40-45% für die Xbox360 nutzen will. Zum Fernsehen bzw. Filme schauen wird dieser dann zu 10-20% genutzt. (Zum Fernsehen soll der im Wohnzimmer überwiegend genutzt werden.)

b)
Da wir schon seit langem nach einer Wohnung suche kann ich einige Daten nicht mit sicherheit angeben. Als Größe habe ich mich auf die Größe 37" festgelegt (nicht zu groß, nicht zu klein.)

c)
Der Fernseher würde dann wahrscheinlich so aufgestellt werden, dass das Sonnenlicht den TV nicht oder wenig beeinträchtigt.

d)
Nach Recherchen sind meine Favoriten von LG der 37LG5000 und der Panasonic TX37LZ8F.

e)
Da dieser überwiegend für Konsole und PC genutzt werden soll, ist ein Full HD ein muss. Ob 100Hz oder 24p und andere Funktionen sein müssen oder nicht weis ich nicht, da ich mir den Eigenschaften nicht im klaren bin.
Ein DVB-T ist denke ich nicht verkehrt. Da ich nicht weiß ob in dem Zimmmer dann eine Dose ist und ich relativ selten Fern schauen werde ist dies eine günstige Lösung.

f)
Meine Preisvorstellung: Natürlich so billig wie möglich mit soviel Funktionen wie möglich. Natürlich geht das nicht, also halte ich mich an den aktuellen Preisen. Der LG kostet im Saturn 666,- und bei Amazon 634,-. Der Panasonic im Saturn 699,-. Da man in der Preiskategorie solche Fernseher bekommen kann wäre es unsinn sich teurere TV anzuschauen.


Ich hoffe das mein Roman nicht zu langweilig aber vollständig ist. Über mehrere Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß
Ite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 60" für Multimedia PC
FloPri am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Heimkino
t_kc am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia maximal
exego am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Multimedia TV
flohghurette am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Kaufberatung Multimedia TV 42-46"
digga123 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  12 Beiträge
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
samurai100 am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  3 Beiträge
Schneller Multimedia TV gesucht
Pasala am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
TV, 37-42" multimedia
Rowbn am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung
kuddljrg am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung
Big_Sound am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen