geeigneter 37" LCD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
r3dFuRy
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 16:34
hallo liebe foren-user,

ich möchte mir einen LCD zulegen und belese mich schon seit einiger Zeit über verschiedene Modelle und konnte mich bisher immer noch nicht entscheiden. daher hoffe ich ich eventuell hier kompetene unterstützung bei meinem problem zu finden.

Mein LCD sollte aufjedenfall 37" sein, 32 is mir zu klein un 40 könnte wegen dem sitzabstand von 2,5-3m zu groß werden.

großen Wert lege ich aufjedenfall auf bildqualität und Zuverlässigkeit des gerätes, denn das scheint mir das größte problem zu sein. Immer wenn ich ein Modell näher ins auge gefasst habe, hat immer wieder negatives gelesen wie ständiges brummen, pixelfehler un anderen fehlern. Das gerät wird hauptsächtlich für PAL, (zunächst analog aber dann sehr schnell digital) und XBox360 genutzt und hin und wieder auch gerne mal eine DVD.
Der Preis sollte aufjedenfall unter 1000€ liegen, optimal wäre zwischen 800-950. Eigentlich würde ich mich auch über Full-HD freuen, aber ich habe gelsesen, das HD-ready meist sogar bessere bilder liefern, da man ja nich immer HD-Quellen einsetzt.

Aufgrund dieser voraussetzungen, würde ich mich freuen, wenn ihr eventuell geräte empfehlen könntet, die diese anforderungen erfüllen.

Bevorzugte Marken, die mir bisher so aufgefallen sind un mit denen ich selbst schon gute erfahrungen hab wären Sony, Philips und Samsung. Ich denk mal von diesen herstellern werden wohl die meisten in die engere wahl kommen. ich würde mich aber auch gerne von anderen Firmen überzeugen lassen, wie Toshiba oder Panasonic, wenn sie eher meine wünsche erfüllen.

mein bisheriger Favorit war der Philips 37 PFL 7603, weil er vom preis in ordnung ist un sonst auch sehr interessant klang, aber auch hier musste ich vereinzelt negatives feedback lesen. Sony soll da z.B. in der Bildqualität besser abschneiden. Hingegen schwärmt mein Kumpel von Samsung un in der Tat scheinen auf den ersten blick die geräte von samsung ebenfalls ziemlich gut zu sein un genau darin liegt mein problem, ich kann mich einfach noch nich entscheiden
r3dFuRy
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 18:18
hat keiner einen rat für mich? =(
vega-
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 18:39
stand bis vor kurzem vor dem selben problem/suche. favoriten waren dann am ende der philips 37 pfl 7403 und der samsung le 37 656/659

letztendlich hab ich gestern bei alternate den samsung le 37 659 bestellt. mehr kann ich dir leider auch noch nicht sagen, da dass gerät noch nicht da und es wohl gerade bei samsung geräten lieferprobleme gibt.
zatoichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 18:49
Moin, also ich würde sagen 40" wäre besser für dich geeignet. Ich bin selber am überlegen gewesen, welches Modell ich kaufe und denke mal dass ich nach langem stöbern wohl sagen folgende Modelle empfehlen kann.

Falls du ein Fenster gegenüber vom Tv hast und es nicht immer verdunkeln willst, dann würde ich dir den Samsung LE40a616 näher bringen. (mattes Panel - also weniger Spiegelung)

Falls dort kein Fenster ist, dann würde ich den Samsung LE40A656/9 nehmen. Dieser hat angeblich durch sein Ultra Clear Panel bessere Kontraste und kostet nur unwesentlich mehr.

Alternativ wäre noch der Sony 40W4000 und der 40W4500 interessant. Wenn du genug Geld hast und ausgeben willst, würde ich zum 4500er tendieren, da er noch die 100Hz Technik unterstützt.

So seh ich das

Achja und wenn du bei 37" bleiben willst, dann ist meiner Meinung nach der Samsung LE37a616 oder 656/9 die beste Wahl, je nachdem an welchen du am günstigesten rankommst. Bei 37" tun die sich nix an der Technik. Erst bei 40" unterscheiden sich die Samsung Modelle durch die Panels.


Grüße
r3dFuRy
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 14:17
also hab jetzt nochma bisel rumgeschaut un ich denk ich hab mich entschieden

es wird wohl der Samsung LE37A659A. Hab sehr positive Sachen gelesen und der Preis liegt sogar noch unter dem was ich mir vorgenommen hatte (778€). Ich denke für mich als Einsteiger is das Preis-Leistungs-Verhältnis fast nich zu schlagen. Mitte februar wird er dann bestellt =)))

haltet ihr das für eine gute wahl oder ratet ihr davon völlig ab?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 14:20
Ob gute Wahl mag ich nicht zu sagen, aber wäre das hier nichts für Dich:

Schau Dir das mal an:

http://www.mydealz.d...499e-37-full-hd-lcd/

Klasse Preis, sehr gutes Fabrikat, Top Service.

Das kostet der sonst im Netz:
http://www.idealo.de...7lz8f-panasonic.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geeigneter flachbildfernseher gesucht!
WodanX am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
zum zocken geeigneter 37 Zoll LCD
D4rk_W4rr10r am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
37" LCD gesucht!
Realyn am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
37" lcd gesucht !
Josipe am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  8 Beiträge
LCD-TV: 37" gesucht
evok am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  14 Beiträge
32" -37" LCD gesucht
Casbah am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
37" LCD gesucht!
alexander.bergmann am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  8 Beiträge
37 " LCD gesucht
Saber-Rider am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Auch als PC-Bildschirm geeigneter 37-42 Zoll LCD-TV
AnZo am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
37 LCD für PS3 gesucht
Schlange1975 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedvjepi
  • Gesamtzahl an Themen1.426.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.146.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen