Suche: LCD oder Plasma mind. 102cm bis 1.800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
CKWebsolutions
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 14:54
Hi allerseits!

Wie schon im Titel erwähnt, suche ich ein neues Gerät mit einer Diagonale von mind. 102cm um bis zu 1.800 Euro.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Pionier CRT 82cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
30% Kabel (analog, aber mit starkem Eingangssignal)
70% DVD (derzeit über SCART, würde den Player gern weiterbenutzen können)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
rund 5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 102cm, kann aber aufgrund des Abstandes auch gerne mehr sein.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Max. 1.800 Euro (OK, wenn es ein Gerät um 1.900 gibt das alle anderen schlägt bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Wenn, dann nur um es kurz auszuprobieren. Ein längerfristiger Anschluss des Computers ist nicht vorgesehen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Im Moment nicht. Ev. in 2-3 Jahren dann Blu-Ray

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Im Moment keines.

Hier mal die Kriterien:
* Spiegelfreie bzw. nur minimal spiegelnde Oberfläche (das Gerät steht in einem Raum mit Fenstern nach S und W, ziemlich viel Lichteinfall)
* Antennenanschluss, wenn möglich mind. 1x SCART
* gute Kontrast-Darstellung (nein, kein guter Kontrast-WERT, der ist doch sowieso nicht aussagekräftig)
* ordentliche Darstellung auch von dunkleren Szenen (es laufen nur selten DVDs mit schönen karibischen Landschaften)
* Schlierenfreie Darstellung von schnellen Bewegungsabläufen
* Keine überdimensionalen Pixel bzw. Umrechnungsartefakte bei Einsteuerung von PAL bzw. DVD

Ich weiß, die Ausgangs-Situation ist recht mager, aber ich habe im Moment echt keine Ahnung bei der Fülle von Angeboten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
CKWebsolutions
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 12:44
Niemand eine Meinung dazu?
calvin05
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 13:47
Dein Problem aus meiner Sicht:

Du suchst einen geländegängigen Ferrari - selbstverständlich mit Anhängerkupplung...

1. Du kommst durch deinen bisherigen Pioneer von einem Qualitätsniveau, dass du bei deinen Anforderungen schon bezüglich Sitzabstand und Budget nicht halten können wirst.

2. 42'' (= ~ 106) sind bei 5 Metern Sitzabstand viel zu wenig. Mindestens 46'', eigentlich aber 50''plus, wären hier angebracht. Das ist aber mit deinem Budget nicht vereinbar, falls du dein bisheriges Qualitätsniveau nicht erheblich unterschreiten willst.

3. Deine Vorstellungen (Kontrast, Schwarzwert, saubere Bewegungsdarstellung) sprechen grundsätzlich für einen Plasma. Die geforderte spiegelfreie Front tendenziell dagegen.
CKWebsolutions
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 21:04
OK, dass 42" zu wenig sind ist klar, aber wie bereits oben angeführt ist das derzeitige Gerät auch nur 82cm und trotzdem nutzbar. Der Abstand kann aber auch problemlos verringert werden, wenn es wirklich nicht gehen würde.

Die spiegelfreie Front ist nicht unbedingt erforderlich, aber vollkommen dunkel bekomm ich den Raum nicht. Direkte Sonneneinstrahlung kann bei Bedarf verhindert werden.

Und zur Qualität: Das aktuelle Gerät ist kein Pioneer, sondern ein Pionier. Ein kleiner Buchstabe, der allerdings vermutlcih viel ausmacht.
War vor 5 Jahren ein Angebot bei ich glaube Interspar um 400 Euro. Also im Prinzip ein NoName-Gerät der Billigklasse.
calvin05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 01:59
Guck dir mal den Panasonic TH PZ 80 EA in 50'' an. Kostet bei amazon aktuell 1679,- Euro.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 11:46

calvin05 schrieb:
Guck dir mal den Panasonic TH PZ 80 EA in 50'' an. Kostet bei amazon aktuell 1679,- Euro.



....und hier ab knapp 1.500,- frei Haus:

http://www.idealo.de...pz80e-panasonic.html

Gutes Gerät !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher bis 1.800 ?. LCD oder Plasma?
addY am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma bis 1.800 ?, genaue Anforderungen
Pennywise09 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  15 Beiträge
Suche Plasma/LCD bis 1300 Euro
JackSlain am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
42er oder 46er LCD bis 1.800 ??
Mashti am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
LCD oder PLASMA mind. 120cm bis 3000?
justbad am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  10 Beiträge
LCD oder Plasma ab 46 '' bis 1.800 EUR
ExcelNoob4711 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  17 Beiträge
Suche Plasma mind. 46´
knuddel83 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
55" OLED bis ca. 1.800 ?
JetPistol am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  4 Beiträge
46" LED/LCD TV bis ca. ? 1.800
akuji am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge
55 Zoll LED bis 1.800 ?.
Mashti81 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen