37'' LCD TV, aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
*Xargon*
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 20:08
Hi,
ich habe meine Fragen bereits in einen anderen Thread geschrieben, dort allerdings keine Antwort erhalten. Mittlerweile ist der Thread auch nur noch auf der 2. Seite glaube ich.
Also ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher zu kaufen. Dabei möchte ich damit eigentlich so ziemlich alles machen, was heut zu Tage mit den neuen HDTVs möglich ist. Also fernsehen, DVDs schauen, an den PC anschließen und später auch mal Blue-Rays. Ich sitzte in etwa 2,5-3m von dem Aufstellort entfernt, also sind nicht mehr wie 37'' nötig. Er sollte allerdings Full HD unterstützen und da es unter 42'' sowieso kaum Plasmafernsehr gibt denke ich ist es unnötig zu sagen, dass ich einen LCD TV suche.
Nun habe ich mich zwar schon etwas umgeschaut, bin insgesamt allerdings recht unerfahren, was die neuen LCD TVs angeht. Darum möchte ich hier mal um etwas Rat fragen. Also wie bereits erwähnt möchte ich zusätzlich zum normalen Gebrauch meinen neuen Fernseher auch an den PC anschließen, um Filme direkt abspielen zu können, aber auch Games spielen zu können. Gerade für rechenlastige Games stellt sich mir deshalb die Frage, ob ich bei einem Full HD TV die native Auflösung von 1920x1080 auch ändern kann. Ich habe vor einen meiner DVI-Anschlüsse meine Grafikkarte zu benutzen, um diese per HDMI an den TV anzuschließen. Dabei handelt es sich um eine Geforce 8800 GTS.
Bei einem Fernseher habe ich bereits herausgefunden, dass ich auch andere Auflösungen benutzen kann: LG Electronics 37LG5000
http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128
Nun wüsste ich allerdings gern, ob das bei anderen LCD TVs auch so ist oder wo ich das zumindest nachlesen kann.
Außerdem wüsste ich ganz gern, ob jemand den oben genannten Fernseher schonmal "live" gesehen hat und/oder ausführlich testen konnte. Natürlich freue ich mich auch über jeden weiteren Vorschlag, allerdings sollte es sich in etwa in der selben Preisklasse befinden.
Wenn ich nun etwas vergessen habe schreibt mir das bitte, dann werde ich das noch nachtragen.
Ansonsten hoffe ich auf eure Hilfe und danke schonmal.
Gruß Xargon
Edit: Natürlich interessiert es mich auch wie das Bild an sich ist. Und ob es Vorschläge für andere PC taugliche LCD TVs gibt.


[Beitrag von *Xargon* am 02. Feb 2009, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37'' LCD! Aber welcher??
Zeeko am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
37" LCD. aber welcher?
magadun am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Welcher neuer 37 LCD
Hellgroove am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher 37" LCD Fernseher?
accs am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Welcher 37" LCD
romul0 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Welcher 37" LCD ?????
kneiszmann am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Welcher 37" LCD mit....
Mickeyxx am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
37 Zoll Lcd aber welcher?
wildsaufest am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Welcher 37" Lcd
Petey55 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Welcher 37" LCD?
J4NN1CK am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen