JVC 46S90BU oder Toshiba 46XF355D?

+A -A
Autor
Beitrag
paypuz
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 13:22
Hallo!

Ich bräuchte eine Empfehlung zu oben genannter Qual der Wahl! Die Wand im Wohnzimmer, wo der LCD aufgehängt werden soll, ist 110cm breit.

Ich möchte natürlich das größtmögliche Gerät aufhängen, deshalb kommen eigentlich nur die beiden in Frage.

Vom Design her gefällt mir der JVC besser, aber ist toshiba nicht generell die bessere Wahl (auch siehe Kontrastwert?)?

Hab einen Standard-Kabelanschluß, ne Xbox360 und nen BluRay-Player. Momentan haben wir nen 30" LCD mit 1024x768 von Orion aus dem Jahre 2000. Hab da die Xbox via VGA angeschlossen und bin relativ zufrieden, obwohl deutliche Schlieren zu sehen sind und der Kontrast maximal 500:1 ist.

Bitte helft mir! Anbei ein Bild vom JVC:



und der Toshiba:

Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 13:54
Hallo,

kommen für dich nur diese in Frage, oder möchstest Du ggf. einen Besseren ?

Wenn ja, bitte ausfüllen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonne ?
paypuz
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 22:48
Also aufgrund der dünnen Rahmein beider Modelle dachte ich, es kämen nur diese beiden in Frage!

Ich bin zwar Fernsehfan, aber bisher wie gesagt nur mit dem Orion-Modell ausgestattet. Bekannte haben einen 32 Zoll HD-Ready von Panasonic, ca. 2 Jahre alt. Bildqualität reicht mir völlig aus, nur eben Full HD sollte es sein.

Zu den Antworten:

1. schon beantwortet.

2. zur Zeit haben wir Satellitenempfang (digital/analog k.a., aber HD Kanäle wie Anixe HD würden mit passendem Receiver gehen). Würden dann zu Kabel BW wechseln, wahrscheinlich digital samt Receiver vom Anbieter. TV läuft eigentlich immer wenn wir daheim sind und im Wohnzimmer. Zu 35% der Verwendung benutze ich dann ne XBox 360 via HDMI, ca. 20 % DVD mit Upscaling via HDMI.

3. Sitzabstand beträgt im neuen Wohnzimmer ca. 3-4 Meter.

4. Die aufhängbare Maximalbreite des TVs sollte 110 cm sein, besser darunter. Deswegen auch die Wahl der Slimframe Modelle (107cm Maß bei 46 Zoll Bild). Also 46 Zoll wären fantastisch, notfalls auch 42, aber lieber 46.

5. Preisschmerzgrenze liegt bei ca. 1300 Euro.

6. PC-Nutzung egal bzw. problemlos über dvi/hdmi adapter möglich.

7. 2009 soll die anschaffung eines BluRay Players folgen. Allerdings braucht der TV keinen internen HD-Tuner zu haben.

8. Technik: LCD wegen Stromersparnis, bei gutem PReis/Wert auch Plasma. Modelle wie oben genannt. Spielen die den Ton via HDMI? ODer brauch ich da auf jeden Fall ne Anlage?

9. Sehgewohnheiten: bunt gemischt. (Schichtdienst)

Danke und Gruss
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 23:04
Hallo,

ja, das ist schwierig bei Dir,.... JVC ist nun nicht gerade der Marktführer....

Was sie Maße angeht aber die wohl einzige Option für 46".

Ansonsten spricht die Nutzung rein technisch für PLASMA.

Die Plasmatechnik ist sehr stark im TV- und Filmbild.

Aber da passt eben nur 42" rein in die 110 cm, z.b. ein
TH-42PZ80 oder 85 von Panasonic, das beste in der Preisklasse.

Gruss
paypuz
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 23:22
Ja das dachte ich mir.

Also die Panasonic sind für mich kein Thema, weil ich halt ein 46Zoll Bild möchte, wegen des rel. großen Sitzabstandes!

Würdest du also eher zum Toshiba oder zum JVC tendieren?

Welcher ist im deirekten Vergleich besser?

Danke für die Hilfe!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 23:25
Hallo,

ehrlich ? Keine Ahnung !

Toshiba schreckt mich immer, da das der einzige Hersteller ist, der keine Garantie auf seine Geräte gibt, nur die gesetzliche Gewährleistung. (Unglaublich aber wahr)

Schau Dir die Geräte einfach mal an.

Gruss
Aumaan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 16:08
Also ich würde eher JVC als Toshiba nehmen, bisher NUR gute Erfahrung mit JVC gemacht und hab im Keller immernoch nen 15 alten JVC Fernseher der immernoch fast perfekt funktioniert.
In Sachen qualität definitiv JVC, und wenn das stimmt was mein vorposter gesagt hat dann auf jedenfall JVC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LT-46S90BU von JVC
istdergut am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Sharp-JVC-Toshiba
Tragi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
42" Beratung -> Panasonic/Toshiba/JVC
hartzi am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
TV 55(51) JVC oder Toshiba?
crespo9 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung zwischen Toshiba, JVC und Philips
Cyererror am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  6 Beiträge
JVC -LT37P80 ?
makuebo am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: JVC LT-32S60BU oder doch ein Toshiba
blubber_2009 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
JVC LT-42S90 oder Toshiba 40XF356D, please help
DerBayer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Sony oder JVC?
Kira222 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  8 Beiträge
JVC- oder Panasonic-Röhre
christoph70 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen