37'' LCD TV für Xbox 360 für ca. 750€

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 20:24
Hallo

langsam finde ich meinen 19'' TFT zum Xbox spielen zu klein und möchte mir deshalb einen LCD Fernseher holen.

Bin Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld zur Verfügung, vor allem da ich fürs Studium nächstes Jahr auch noch ein Notebook, etc. benötige.

Wenn es allerdings in dieser Preisklasse nichts wirklich vernünftiges gibts warte ich lieber.

Wenn ich etwas kaufe sollte es Qualitativ hochwertig sein und von den Merkmalen auch weitesgehend auf dem neusten Stand.

Hab hier mal die Fragen soweit beantwortet:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen, spiele xbox an meinem 19 Zoll TFT
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Hauptsächlich Xbox 360, aber öffter auch mal DVDs und Streaming von Filmen vom PC, auch mal HD Filme und später garantiert auch TV. Kann das nicht Prozentual angeben da sich das ständig ändert.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
etwa 2m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
hatte an 37'' gedacht, 40'' sind bei der Entfernung glaube ich zu groß oder?
5. Wieviel man ausgeben möchte
750€ ist eigentlich meine Höchstgrenze
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
PC soll vielleich auch des öffteren mal angeschlossen werden
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja durch die Xbox 360 und HD Filme, später folgt vielleicht auch mal ein HD Receiver
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Hatte mir bis jetzt den Samsung LE 37A616 näher angeguckt.
Ganz Interessant fande ich auch den Sony KDL 40V4000 E.
Eigentlich halte ich von Sony mehr als von Samsung, allerdings weiß ich nicht ob 40'' nicht etwas zu groß sind.

Außerdem befindet sich hinter meinem Sessel, also vor dem Fernseher noch ein kleines Gaubenfenster, was eventuell leicht blenden könnte, besonders viel Licht sollte da allerdings nicht durchkommen.

Meint Ihr die Preise werden in naher Zukunft noch deutlich fallen oder kommt neue Technik raus auf die es sich zu warten lohnen würde? Theoretisch könnte ich notfalls noch bis etwa September warten.
fck
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 20:31
Zum zocken istn 40er bei 2m ideal!
Bei analog SD hört hier der Spass aber auf!
Auch DVD´s kann man hier erst ab 2,50m geniessen!
Also, wennd den Abstand bei SD Material evtl. vergrößern könntest, würd ich dir rein Preis-Leistung-Technisch den Sony kdl-l4000 an Herz legen!
Zum zocken und am htpc sehr gut geiegnet!
Tobias90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 21:07
Viel weiter als 2m komme ich nicht weg, da ist vorne und hinten ne Wand.

Da ich hier allerdings sowieso nur noch bis September/Oktober wohne werde ich ab da wahrscheinlich mehr Platz zur Verfügung haben und könnte dann auch einen größeren LCD gebrauchen und würde mich notfalls auch ohne normalem Fernsehen so lange begnügen.

Ist die Qualität bei DVB-T eigentlich besser als bei Sat? Denn dafür wär ja gleich ein Empfänger verbaut (auch wenns hier mit dem Empfang und der Verfügbarkeit von Sendern schwierig wird )

Ist 37'' bei der Entfernung für normales TV und DVD auch schon zu viel?

Ist der Sony denn wirklich besser als der Samsung?

Was hat es eigentlich mit den Bezeichnung auf sich:
Sony KDL 40V4000E
Sony KDL-40S4000E
Sony KDL-40L4000
Was ist da der Unterschied?
fck
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 21:17

Tobias90 schrieb:
Viel weiter als 2m komme ich nicht weg, da ist vorne und hinten ne Wand.

Da ich hier allerdings sowieso nur noch bis September/Oktober wohne werde ich ab da wahrscheinlich mehr Platz zur Verfügung haben und könnte dann auch einen größeren LCD gebrauchen und würde mich notfalls auch ohne normalem Fernsehen so lange begnügen.

Ist die Qualität bei DVB-T eigentlich besser als bei Sat? Denn dafür wär ja gleich ein Empfänger verbaut (auch wenns hier mit dem Empfang und der Verfügbarkeit von Sendern schwierig wird )

Ist 37'' bei der Entfernung für normales TV und DVD auch schon zu viel?

Ist der Sony denn wirklich besser als der Samsung?

Was hat es eigentlich mit den Bezeichnung auf sich:
Sony KDL 40V4000E
Sony KDL-40S4000E
Sony KDL-40L4000
Was ist da der Unterschied?


DVB-S(digital) ist definitv besser wie DVB-T!
Hast du keinen digitalen LNB?
Digitale Receiver gibts schon ab 30,-!

Den Unterschied kannst ganz bequem auf der Sony-Page nachlesen!

Und ja, der Sony ist meines Erachtens besser als der o.G. samsung!
Tobias90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 21:46
Keine Ahnung ob unser LNB Digital ist, ist schon ein paar Jahre alt und da meine Eltern bis jetzt nur Röhrenfernseher haben und analoge Receiver, haben sie das nie gebraucht.

Das Problem ist sowieso das dort nur 2 Anschlüsse vorhanden sind, die beide belegt sind. Wir haben allerdings noch eine 2. Schüssel die ich dann nutzen würde, allerding habe ich die von meiner Oma bekommen, die auf Kabel umgestiegen ist, weshalb ich noch mehr davon ausgehe das dort nur ein analoges LNB vorhanden ist.

Ist denn der Unterschied zu Digital so groß? Und wär 40'' bei 2m Sitzabstand mit Digital okay?

Werde mich auf der Sony Homepage mal wegen den Bezeichnungen umschauen...

Gibts denn sonst noch Alternative Geräte in der Preisklasse?


EDIT
Wirklich viel konnte ich auf der Sony HP nicht finden, dort ist auch nur der Sony KDL-40L4000 gelistet.

So wie ich das erkennen kann ist hauptsächlich das Design anders und teilweise die Anschlüsse, der 40L4000 hat nur 2 HDMI Anschlüsse.
Ist sonst noch ein bedeutender Unterschied?


[Beitrag von Tobias90 am 03. Feb 2009, 22:03 bearbeitet]
Aumaan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 15:53

Tobias90 schrieb:
Viel weiter als 2m komme ich nicht weg, da ist vorne und hinten ne Wand.

Da ich hier allerdings sowieso nur noch bis September/Oktober wohne werde ich ab da wahrscheinlich mehr Platz zur Verfügung haben und könnte dann auch einen größeren LCD gebrauchen und würde mich notfalls auch ohne normalem Fernsehen so lange begnügen.

Ist die Qualität bei DVB-T eigentlich besser als bei Sat? Denn dafür wär ja gleich ein Empfänger verbaut (auch wenns hier mit dem Empfang und der Verfügbarkeit von Sendern schwierig wird )

Ist 37'' bei der Entfernung für normales TV und DVD auch schon zu viel?

Ist der Sony denn wirklich besser als der Samsung?

Was hat es eigentlich mit den Bezeichnung auf sich:
Sony KDL 40V4000E
Sony KDL-40S4000E
Sony KDL-40L4000
Was ist da der Unterschied?

Also bei 37 bzw. 40 Zoll würde ich dir ca. 2-3m entfernung beim zocken/anschauen empfehlen.
ab ca. 2,5-3m sieht sogar das schlechte SD-Fernseh-Bild recht ordentlich aus. (Haben bei uns zu Hause 42 Zoller und sitze da so ca. 2,8m entfernt, normales Analoges Fernseh Signal)
Sony würde ich definitiv besser als Samsung einschätzen, Sony geht für mich zumindestens mehr in Richtung qualität und Samsung in Richtung quantität. Sony hat auch, zumindestens hör ich das immer, besser verarbeitetes Material.

Ich an deiner Stelle würde entweder den Sony den du selbst gepostet hast nehmen (Sony KDL-40V4000 E), finde den sehr gut oder von Samsung den 37A659 bzw. 37A616 bzw. 37A656.

Da ich Sony Fanboy bin und meine PS3 lieber wäre es bei mir allerdings klar.

Zu den Bezeichnung, gibt da immer so ne Art Schema, bei den Sonys:
Sony KDL 40V4000E ==> 40 = 40 Zoll, V = V-Serie, 4000 = Modellnummer, bei Sony meistens 4000 oder 4500, E = bin mir nicht sicher, ist irgend etwas kleines besonderes an dem Modell
Sony KDL-40S4000E ==> siehe oben, diesmal ist es die S-Serie
Sony KDL-40L4000 ==> siehe oben, diesmal L-Serie

Bei Samsung ist ähnlich, z.B. Samsung LE-37A659:
LE ist ähnlich wie bei Sony das KDL, 37 Zoll, A = ähnlich wie bei Sony die 4000/4500 weis aber net genaue Bedeutung, 659 = die erste 6 ==> Samsung 6er Serie, die restlichen zwei Zahlen genaue Modellnummer
Tobias90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 16:55
Danke Dir.


Aumaan schrieb:
Sony würde ich definitiv besser als Samsung einschätzen, Sony geht für mich zumindestens mehr in Richtung qualität und Samsung in Richtung quantität. Sony hat auch, zumindestens hör ich das immer, besser verarbeitetes Material.

Genauso denke ich das auch, Samsung mag ich eher weniger, hatte auch noch nie was von denen, die Geräte die wir von Sony haben laufen hervorragend und wir sind mit denen auch sehr zufrieden.


Aumaan schrieb:
Zu den Bezeichnung, gibt da immer so ne Art Schema, bei den Sonys:
Sony KDL 40V4000E ==> 40 = 40 Zoll, V = V-Serie, 4000 = Modellnummer, bei Sony meistens 4000 oder 4500, E = bin mir nicht sicher, ist irgend etwas kleines besonderes an dem Modell
Sony KDL-40S4000E ==> siehe oben, diesmal ist es die S-Serie
Sony KDL-40L4000 ==> siehe oben, diesmal L-Serie

Bei Samsung ist ähnlich, z.B. Samsung LE-37A659:
LE ist ähnlich wie bei Sony das KDL, 37 Zoll, A = ähnlich wie bei Sony die 4000/4500 weis aber net genaue Bedeutung, 659 = die erste 6 ==> Samsung 6er Serie, die restlichen zwei Zahlen genaue Modellnummer

Bei Samsung habe ich das soweit verstanden, also die Reihenfolge der Modelle, nur bei Sony ist das etwas seltsam, heißt das umso höher der Buchstabe umso besser? Denn mittlerweile weiß ich das die L-Serie etwas schlechter ist und die W-Serie am besten.
Also würde das heißen das von den von mir genannten Modellen der Sony KDL-40V4000 der beste ist?

100Hz hat der Sony jetzt ja nicht, brauch man das überhaupt?
Sport gucke ich sogut wie nie, nur vielleicht mal WM oder EM.
Zum reinen xbox spielen und normalem Filme schauen brauch ich das doch nicht, oder?
Tobias90
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2009, 15:14
Ich habe jetzt noch den Philips 37 PFL 5603 D gefunden.

Der hat auch kein 100Hz und ich glaube auch kein 24p, brauch man das denn unbedingt?

Vom Preis her gefällt mir der nämlich ganz gut, kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Oder lohnt sich der Aufpreis zu dem Sony?
fck
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2009, 18:55

Tobias90 schrieb:
Ich habe jetzt noch den Philips 37 PFL 5603 D gefunden.

Der hat auch kein 100Hz und ich glaube auch kein 24p, brauch man das denn unbedingt?

Vom Preis her gefällt mir der nämlich ganz gut, kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Oder lohnt sich der Aufpreis zu dem Sony?


Also wenn du hauptsächlich zockst ist der Sony die bessere Wahl!
Der Phillips soll beim zocken etwas laggen!
Tobias90
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2009, 19:21

fck schrieb:

Tobias90 schrieb:
Ich habe jetzt noch den Philips 37 PFL 5603 D gefunden.

Der hat auch kein 100Hz und ich glaube auch kein 24p, brauch man das denn unbedingt?

Vom Preis her gefällt mir der nämlich ganz gut, kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Oder lohnt sich der Aufpreis zu dem Sony?


Also wenn du hauptsächlich zockst ist der Sony die bessere Wahl!
Der Phillips soll beim zocken etwas laggen!


Achso ok, laggen wär nicht gut.

Kannst du mir noch sagen welchen von den Sonys ich nehmen soll?
Ist der V am besten?
fck
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2009, 19:39

Tobias90 schrieb:

fck schrieb:

Tobias90 schrieb:
Ich habe jetzt noch den Philips 37 PFL 5603 D gefunden.

Der hat auch kein 100Hz und ich glaube auch kein 24p, brauch man das denn unbedingt?

Vom Preis her gefällt mir der nämlich ganz gut, kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Oder lohnt sich der Aufpreis zu dem Sony?


Also wenn du hauptsächlich zockst ist der Sony die bessere Wahl!
Der Phillips soll beim zocken etwas laggen!


Achso ok, laggen wär nicht gut.

Kannst du mir noch sagen welchen von den Sonys ich nehmen soll?
Ist der V am besten?


Wie gesagt, der L.. hat das gleiche Panel und die gleiche Technik!
Der V hat nur mehr Anschlüsse und andere Optik!
Tobias90
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2009, 19:44

fck schrieb:

Tobias90 schrieb:

fck schrieb:

Tobias90 schrieb:
Ich habe jetzt noch den Philips 37 PFL 5603 D gefunden.

Der hat auch kein 100Hz und ich glaube auch kein 24p, brauch man das denn unbedingt?

Vom Preis her gefällt mir der nämlich ganz gut, kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Oder lohnt sich der Aufpreis zu dem Sony?


Also wenn du hauptsächlich zockst ist der Sony die bessere Wahl!
Der Phillips soll beim zocken etwas laggen!


Achso ok, laggen wär nicht gut.

Kannst du mir noch sagen welchen von den Sonys ich nehmen soll?
Ist der V am besten?


Wie gesagt, der L.. hat das gleiche Panel und die gleiche Technik!
Der V hat nur mehr Anschlüsse und andere Optik!


Ok danke.

Erst ab der W Serie ist dann das bessere Panel verbaut oder?
Ist denn der Unterschied sichtbar?
Tobias90
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2009, 11:36
Kann vielleicht noch mal jemand was zu den Samsung LCDs sagen, den 37A659 bzw. 37A616 bzw. 37A656?

Der Sony ist leider überall wo er günstig war ausverkauft, außerdem wird es mit dem Platz bei mir mit 40'' sowieso sehr sehr knapp, ich habe nämlich mal nachgemessen und das würde geradeso reichen.
Tobias90
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Feb 2009, 23:13
Habe mir heute mal bei Mediamarkt die Sony 4000er Serie und die Samsung 600er Serie angeguckt und muss sagen das mir die Sonys von der Bildqualität deutlich besser gefallen.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das mit dem Anschluss einer Stereoanlage ist? Kann ich die einfach mit dem Fernseher verbinden?

Ist eigentlich das Bild mit einem HDMI Kabel deutlich besser als ohne? Überlege nämlich ob sich die 30€ lohnen, die das HDMI Kabel für die xbox 360 kosten würde.

Habe ich dann auch die 5 Jahre Garantie, mit denen überall geworben wird?
Stefwhore
Neuling
#15 erstellt: 19. Feb 2009, 02:29
ich hab den 40l4000 seit dezember und spiele auch xbox damit, bild is supe ruckelt nicht... bin vollstens zufriedenauch mit pc angesteckt blu rays schaun blabla ... wegen stereoanlage habe einen normalen verstärker an dem die surround boxen dran sind per klinke angesteckt ... einfach die anlage an den kopfhörer ausgang gesteckt , nicht die beste lösung aber funktioniert meiner bescheidenen meinung nach perfekt weil der verstärker das signal sowieso verarbeitet.. du musst halt wissen ob er dir von den anschlüssen her passt ( das wäre halt der aufpreis zu den andren sonys.. ausser w serie) panel is das gleiche wenn dir 2hdmis und das fehlen von audio out ausser kopfhörer und ( glaube optikal) reichen dann hol ihn dir bildquali beim analogen fernsehen is auch in ordnung (freund von mit hat samsung 1080p auch 40" und bei ihm is das analoge bild im vergleich zum sony einfach nur zum kotzen)
Tobias90
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Feb 2009, 02:37
Hab mir letzten Freitag den 40V4000 geholt für 795€ und das Bild ist wirklich hervorragend, bei Xbox 360 und auch bei Blurayfilmen, selbst die Qualität von analogem TV hat mich positiv überrascht, deutlich besser als bei den ganzen Samsung Geräten die ich bei Mediamarkt und co gesehen habe.

Hab an dem TV auch einen Audioausgang, an dem ich meine Stereoanlage angeschlossen habe, funktioniert perfekt.

Bin super zufrieden mit dem Gerät, das Bild ist einfach der Hammer.
Danke an alle für die super Beratung.


[Beitrag von Tobias90 am 19. Feb 2009, 02:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für TV & XBox 360 ca. 450?
JohnnyGTR am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  22 Beiträge
TH 37 PV60E für Xbox 360 / Ps3
Usher187 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
37" LCD Kaufberatung bis 750?
PrinzJ am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
LCD-TV für Xbox 360
kryptor am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Fernsehr für XBoX 360
Settra am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
LCD- für TV, Xbox 360 und PC?
am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
XBox 360 LCD Empfehlung
Vastatio am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
37-42" LCD bis 750?
Max992 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
37"-42" LCD TV
nisl am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  6 Beiträge
LED TV 37 - 42" hauptsächlich für PC und XBOX 360
*hb1899* am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen