Full HD 42 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
MD-Michel
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 00:10
Hallo,

ich möchte mir nen neuen Tv gönnen. Es sollte eine FullHD sein, da ich ihn zu 90% für Film nutzen werde. Max 42 Zoll vielleicht sogar auch nur 37. Ich Sitze ungefähr 3,3 m entfernt. Zuspielung soll dann natürlich auch voll digital von Laptop per HDMI bwz. Ps3 erfolgen.
Preislich sollte es sich doch unter 1000Euro bewegen. Ein gutes Preisleistungsverhältnis wäre mir wichtig.
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 00:28
Bei deinem Abstand sollte es für Full-HD schon 50" Größe sein.
Sonst reicht HD-Ready. Denke einmal darüber nach. Auch die SuFu bringt dich das weiter.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 01:00
Richtig !

FullHD bei 3,3 m und 42" ist rausgeworfenes Geld. Dann überweise es lieber einem guten Zweck.

50" ist absolutes Minimum ! Besser noch grösser. Aber dafür reicht dein Budget nicht.
MD-Michel
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 02:12
Ok, sieht man denn wirklich einen Unterschied zwischen Full HD und Hd Ready, bei der Entfernung. Also 42 Zoll ist leider das Maximum was ich stellen kann. Werde jedoch nochmal nachmessen.
mx34
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 08:26
Nein, bei 3,3Meter und einem 42" sieht man kein unterschied, da das auge dies auf solch einer Distanz nicht wahrnehmen kann.

Ich empfehle dir den Panasonic TH-42 PX80, den hab ich auch der liefert wunderbare Dienste. Kostet bei Redcoon 626€ !!!

Mit dem Gerät hättest du alles was du willst, schönes Analoges TV Bild, atemberaubendes Digitales TV, und vor allem astreines HDTV Bild.(Xbox360 macht leistet auch ganze Arbeit)

Ich sitze von meinem Pana 42" 2 Meter entfernt und bin voll und ganz zufrieden.
rura
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 12:52

MD-Michel schrieb:
Ok, sieht man denn wirklich einen Unterschied zwischen Full HD und Hd Ready, bei der Entfernung. Also 42 Zoll ist leider das Maximum was ich stellen kann. Werde jedoch nochmal nachmessen.


Klar siehst Du einen Unterschied zwischen SD-Material (576i/p) und HD-Material (1080i/p) auf diese Entfernung.
In deinem Fall, mit 42 Zoll HD-ready, ist ein Unterschied zwischen SD-Material und HD-Material für einen Normalsichtigen bis ca. 4 Meter wahrnehmbar. Also klar, dass Du es sehen kannst. Die Frage bezieht sich doch rein auf den TV. Kann man bei der Zuspielung von HD-Material einen Unterschied zwischen einem HD-ready-Fernseher und einem Full-HD-Fernseher sehen und bei welchem Abstand?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 13:08

In deinem Fall, mit 42 Zoll HD-ready, ist ein Unterschied zwischen SD-Material und HD-Material für einen Normalsichtigen bis ca. 4 Meter wahrnehmbar.


???? Wie soll das denn gehen ?
rura
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 13:22
Wie meinst du das?
fck
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 13:36
Den Unterschied zwischen SD und HD sieht ein normales Auge auch auf 8m!
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 13:38
Hallo,

wenn ich auf zwei nebeneinanderstehenden 42"-Geräten, eins mit FullHD, eins mit HDReady, den gleich BD-Player mit dem gleichen Film anschiesse und auf 4 m gucke, dann sehe ich einen Unterschied ?

Glaube ich nicht (Aber Glaube ist der Mangel an Wissen).
Und darum geht es doch dem TE. Oder auch ob er SD-TV auf einem HDReady oder einem FullHD-Gerät sieht.

gruss
rura
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 13:53
Bei deinem Beispiel wirst du sehr Wohl den Unterschied zwischen SD-Material (576i/p) und HD-Material (1080i/p) auf diese Entfernung erkennen können. Darum geht es doch, oder? Die Diskussion, die immer wieder anzutreffen sind, drehen sich doch, meiner Meinung nach, um die Frage: Kann man bei der Zuspielung von HD-Material einen Unterschied zwischen einem HD-ready-Fernseher und einem Full-HD-Fernseher sehen und bei welchem Abstand? Und das kann man eben nur auf sehr geringe Entfernung, bei 42" Größe bis ca. 2,30m. danach dann nicht mehr. Wie verstehst du es denn?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2009, 13:58

Die Diskussion, die immer wieder anzutreffen sind, drehen sich doch, meiner Meinung nach, um die Frage: Kann man bei der Zuspielung von HD-Material einen Unterschied zwischen einem HD-ready-Fernseher und einem Full-HD-Fernseher sehen und bei welchem Abstand? Und das kann man eben nur auf sehr geringe Entfernung, bei 42" Größe bis ca. 2,30m. danach dann nicht mehr.


Ja, genau, DARUM drehen sich die Fragen. Und nicht um den Unterschied zwischen SD und HD-Material. Daher hatte ich nicht verstanden was dein obiger Beitrag mit der frage des TE zu tun hat:


Ok, sieht man denn wirklich einen Unterschied zwischen Full HD und Hd Ready, bei der Entfernung.


.....bei gleicher Signalqualität....
rura
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2009, 14:11
Sollte auch nur der Klarstellung dienen, da ich dem TE ja selber schon einen HD-Ready empfohlen habe. Einige können aber diesen Unterschied nicht auseinander halten, da wird es dann manchmal schwierig. Ich bin sowieso der Meinung, dass Full-HD TVs nur für eine kleine Minderheit überhaupt in Frage kommt.
shortdream
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2009, 18:36
klare empfehlung Th42px80 für 600-700 Euro...besitze ich auch und der macht seinen job wunderbar...Sehr gutes Analog Bild,Super Digital Bild ,Hammer DVD Bild über hdmi hochskaliert mit Toshi xe 500 auf 720p ...hat 100 herz 3 Hdmi 24p Dvb-t sehr guter Schwarzwert sehr großer Betrachtungswinkel ...einfach top für den Preis...kommt kaum ein lcd bis 1000 Euro ran!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zoll Full HD!
Saatz am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
42 Zoll full HD Kaufberatung
malte89 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42-Zoll/Full-HD
burton91 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Welches Full HD LCD 42-46 Zoll ?
Alpo_Rehau am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
42 Zoll Full-HD mit 24p ?
puerken am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Suche 42 Zoll - Full HD mit 24p!
andi79 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD Full HD 40-42 Zoll
NeoX83 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
42 Zoll Full HD LCD Beratung-Kaufhilfe
Reizung am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
42 zoll full hd lcd fernseher
tobiant am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  12 Beiträge
Suche 42 Zoll Full HD Fernseher
Trash_man am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen