Gute AKTUELLE Plasmageräte?

+A -A
Autor
Beitrag
-DBO-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 04:15
Kann mir da jemand helfen??? Bräucht einfach mal einen Ansatz was da grad gut ist.

Er muss am besten alles können, also ich zocke, schau Fern mit DVB-S, und möchte mir auch nen Blue-Ray-Player zu legen.

Aber er sollte (wenn möglich) nicht mehr als 1000 € kosten.

Achso: 40" Aufwärts bitte.

Nochmal achso: Ton ist absolut Wurst! Will mir ein Media center aufbauen.
shortdream
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 10:23
Hallo hier erstmal ein paar Fragen um herauszufinden was für dich in Frage kommt!Wie weit sitzt du weg? Wann schaust du überwiegend(Tagsüber, Abends, Sonneneinstrahlung?)? Schon eine Technik ausgesucht(Lcd oder Plasma)?Für was benutzt du den Tv (Anteilig z.b 50%Tv 30% Dvd 20% Konsole)?Was für einen Antennesignal steht zur Verfügung? mfg shortdream


[Beitrag von shortdream am 21. Feb 2009, 10:23 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 12:05
Hallo,

beantworte doch mal alle Fragen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
-DBO-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 00:23
Hab alle fragen die mich interessiern beantwortet.
Sitze ca. 2-3 m weg vom Gerät.

Ansonsten würde ich nur wissen wollen welche grad gut sind da ich mich noch nich mit Plasma beschäftigt habe.

Will mir n Media Center aufbauen, heißt also Zocken, Fern (DVB-S) und HDTV zu gleichen teilen.

Danke schon mal
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 00:34

Hab alle fragen die mich interessiern beantwortet.


Achso..


Ansonsten würde ich nur wissen wollen welche grad gut sind...


Gut ist in der Preisklasse nur Panasonic.



da ich mich noch nich mit Plasma beschäftigt habe.


Solltest du erstmal tun, dann würdest du auch wissen warum die andern Fragen Sinn machen.


[Beitrag von cavendish am 23. Feb 2009, 00:41 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 00:42

Hab alle fragen die mich interessiern beantwortet.


Dann iss ja gut.....

Dann hab ich auch alle Fragen die mich interessieren beantwortet.
Pommbaer84
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 03:57

-DBO- schrieb:
Hab alle fragen die mich interessiern beantwortet.
Sitze ca. 2-3 m weg vom Gerät.



Der Sinn war wohl eher, dass du die Antworten auf die Fragen hier auch Postest, anstatt sie nur für dich zu behalten.
So könnte man dir evtl eine Beratung geben was du dir kaufen sollst.

Man so schwer war das doch nicht zu verstehen oder?
-DBO-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 15:23
Bin nich hier um mich belegen zu lassen.

Wollte nur sagen das ich alle Fragen beantwortet habe auser die Entfernung.

Lest meine Beiträge durch und ihr findet alle Antworten!!!

Aber gern schreib ich sie noch mal für alle Streitsüchtigen

ART: Plasma

GRÖßE: 40" aufwärts

PREIS: bis ca. 1000,00 €

GEWOHNHEITEN: Soll als Bildschirm eines Mediacenters dienen also Fern über digitalen Satalit, Zocken (hauptsächlich Konsole), HDTV (BlueRay,Satalit) und das alles zu gleichen Teilen

ABSTAND: 2-3 m

UND: mehr interessiert mich ganz einfach nicht und mehr wollt ihr ja auch icht wissen und dies hatte ich alles schon geschrieben!

Möchte hier niemanden zu nahe treten aber hab eher das gefühl hier in nem FußballForum zu sein als in nem Hilfe Forum.

Ich hatte wie gesagt alle Fragen die Theoa hatte beantwortet!!!
Also wenn ihr was wissen wollt dann fragt und last eure sinnlosen "Pseudoironiesprüche"... bitte!?

Betroffene wissen bescheid
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2009, 15:40
Hallo,

DU hast mit der Bemerkung angefangen:


Hab alle fragen die mich interessiern beantwortet.


und dann noch zusätzliche Angaben gemacht. Und zwar nicht alle, oder was ist mit Sonneneinstrahlung ?

Und jetzt:

Bin nich hier um mich belegen zu lassen.


Puuuh, Gottsein Dank, kein Interesse meinerseits

Spass beiseite, wenn Du Dich nicht belehren lassen willst, warum schreibst Du dann hier ?

TIPP: Geh auf die CEBIT, die behandeln Dich vielleicht kundenfreundlicher.

"Weisse' Bescheid, Schätzelein"

Rhabarberohr
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2009, 15:46
OH GOTT, OH GOTT, OH GOTT ....
-DBO-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2009, 16:17
Mit belegen meine ich nicht belehren... sondern das ich keine lust hab auf sinnfreie Diskusionen (die wir aber schon haben). Und JA Belehrung ist erwünscht!!! In Bezug auf meine Frage.

Oh, also hab ich eine einzige Frage nicht beantwortet und wegen dieser einen und vor allem unwichtigen Frage darf ich mir !dumme! kommentare anhören?
Na da...

Mich interessiert die Sonneneinstrahlung ganz einfach genauso viel wie der Ton von so nem Gerät...

Fünf Dinge die mich mehr interessieren als die Sonneneinstrahlung.

-Die Länge meines Rasens
-Wer heute Früh n Osca gewonnen hat
-Wie viel Blut meine Freundin einmal im Monat verliert (in cm3)
-Sämtliche Fußballergebnise bis zur 9. deutschen Spielklasse
-und... man höre und Staune die ANTWORT auf meine Frage


Is ja jetzt auch egal.
Ihr habt alle Antworten und jetzt können wir zurück zum Thema???!!!
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2009, 16:30

Mich interessiert die Sonneneinstrahlung ganz einfach genauso viel wie der Ton von so nem Gerät...


Sag mal, tust Du nur so, oder verstehst Du nicht, das dieser Umstand wichtig für eine gute Empfehlung ist ?
Wenn Du einen sehr hellen Raum hast, oder die Sonne Richtung TV scheint, dann ist ein Plasma die falsche Technik für Dich.

Auch als "Bildschirm-Ersatz" ist ein Plasma nur sehr bedingt geeignet.

Mein Tipp: Sony KDL-40W4000. Bietet wohl einen vertretbaren Kompromiss für Zocker und TV-Gucker.


also hab ich eine einzige Frage nicht beantwortet und wegen dieser einen und vor allem unwichtigen Frage darf ich mir !dumme! kommentare anhören


Schön, das DU so genau weisst was für die TV-Auswahl wichtig und unwichtig ist. Ich muss da oft noch überlegen.

Ausserdem ist das nicht die einzige Frage die offen blieb. Wir wissen nicht, was Dir wichtiger ist, ein sehr gutes TV-Bild oder die Konsolen/PC-Performance.

Nun haben wir achmal hin- und hergeschrieben, immer noch nicht alle Infos und viel Zeit verschwendet.

Ach, und jaaa, genau deshalb musst Du Dir dumme Kommentare anhören.

(Ich weiss immer noch nicht was "belegen" ist)
-DBO-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Feb 2009, 16:41
So jetzt reicht mir es... das ist ne Frechheit...
Dass du nich weißt was Belegen heißt
heißt so viel wie sinnlos vollquatschen.

Ich versteh scon was du meinst mit der Einstrahlung.
Aber es ist für mich nicht relevant. Es ist FÜR MICH ganz einfach nicht entscheidend.

Was mir aber unwahrscheinlich weiter hilft ist das es kein Bildschirmersatz ist. Hilft schon ungemein. Da wird es wohl doch LCD!

Bin aber eher auf für den Samsung 659 40"...?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2009, 16:48

So jetzt reicht mir es... das ist ne Frechheit...


Was meinst Du ?

Ich kenne den Begriff "belegen" wirklich nicht.

Warum schreibst Du nicht einfach, das es bei Dir keine Sonneneinstrahlung gibt ?
Warum muss man jede Info x-mal nachfragen und aus der Nase ziehen ? Ist das geheim ?

Einmal den Fragebogen in Ruhe ohne Emontion ausfüllen, dann hättest Du das Ergebniss (das Du einen LCD brauchst) schon viel eher haben können.

Wir machen das hier freiwillig und unentgeldlich und wenn dann einer kommt und sagt:


Hab alle fragen die mich interessiern beantwortet.


dann wirst Du sicher verstehen, das wir ein wenig gereizt reagieren.

Schliesslich möchtest Du etwas von uns, und nicht wir von Dir.
-DBO-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Feb 2009, 17:07
zu erstens: warn witz

zweitens: na jetzt weißt du es?

der Rest: gegen die Auflistung der Fragen hab ich auch nichts. Aber ich hatte deutlich mehr als die Hälfte davon beantwortet! Nur der Abstand und diese Sonneneinstrahlung fehlten...
Mich nervt nur wenn dann irgendwelche Klugscheißer ihren Senf dazu geben müssen obwohl einen Beitrag über ihm genau das selbe steht. Aber wie gesagt ist ja nun auch nichtig!

Ist der Sony wirklich so gut? Oder Doch lieber den Samsung?
TaKu
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2009, 15:58
Geh in ein Media/Pro/Saturnmarkt deines vertrauens und lass Dich dort richtig gut beraten

Und was der Mann/Frau dort sagt stimmt


Viel Spass




Kellerkind ?
Umgangsformen ?
Höflichkeit ?

Wer tut hier wem ein gefallen ...



Teoha ich bewundere gerade Deine Geduld


[Beitrag von TaKu am 24. Feb 2009, 15:59 bearbeitet]
-DBO-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Feb 2009, 17:08
Also ich ...belege... hier niemanden mit Kellerkind! Soviel schon mal zur höflichkeit und Umgangsform
Rhabarberohr
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2009, 17:25
..... umpf .....
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2009, 17:39

Teoha ich bewundere gerade Deine Geduld


Ich auch !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlafzimmer TV 37"-40" aktuelle Media Markt Werbung
Genesis87 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
SUCHE BESTEN 37-40 ZOLL LED TV ?
chalzo am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  5 Beiträge
LCD+Blue-Ray
Spidermil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
50" aufwärts
the-triple am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  18 Beiträge
Möchte mir nen Flach TV kaufen.
Crimi am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Aktuelle Empfehlung für 1000? Budget
mike_digital am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
[S] LCD/LED TV max 88cm breite
vdslbeamer am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  4 Beiträge
LED ab 40 aufwärts bis 1500?
Search&Destroy am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
[S] LCD oder Plasma bis 1000 ?
Cyclops am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Suche 45 " aufwärts mit DVB-S2 usw.
kla960 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen