Kaufberatung TV für Eltern

+A -A
Autor
Beitrag
dansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 23:48
Hallo Leute, der alte CRT von meinen Eltern hat seinen Geist aufgegeben aus diesem Grund wird jetzt was neues gesucht. Um euch die Hilfe zu erleichtern werd ich jetzt mal alle mir bekannten für euch nötigen Infos posten.

1. Alter Fernseher war ne Thomson Röhre wie groß weiß ich nicht 100 % aber schon um die 40".

2. Sie haben einen digitalen SAT-Anschluss und nen älteren Humax Receiver, es handelt sich glaube ich um den Humax PR-FOX Sat Receiver der dann auch über ein (eher preisgünstiges) Scart-Kabel am TV hängt. Über die Nutzung ist zu sagen, dass sie wohl bei 70% SAT-TV liegt, dazu ca. 20% DVDs und 10% VHS (ja richtig gelesen V H S :))

3. Sitzabstand zum TV dürfte bei guten 3m liegen.

4. Ich dachte wiederum so an 40" aufwärts viel mehr Platz ist leider auch auf Grund einer Schrankwand nicht.

5. Ich denke so bei maximal 800€ dürfte Schluss sein sofern man dafür was vernünftiges bekommt.

6+7. PC-Nutzung, Konsolen Nutzung, PremiereHD und Nutzung eines BluRay bzw. HD-DVD Players sind mittelfristig NICHT vorgesehen.

8.Hauptsächlich wird gegen Abend Fernseher geschaut, jedoch auch manchmal nachmittags und das Zimmer ist durchaus hell. Also viele Fenster und manchmal nachmittags scheint die Sonne fast direkt auf den Fernseher, man kann dann aber auch abdunkeln wenns nicht anders geht.

Nach meinen bisherigen Infos würde ich mich jetzt für nen Plasma TV entscheiden und wohl zu Panasonic greifen. Meine Fragen wäre nun liege ich damit einigermaßen richtig und wie verhält es sich mit dem Receiver und dem Scart Kabel. Muss man eventuell daran denken auch nen neuen Receiver zu besorgen und ein qualitativ höherwertiges Scart Kabel oder wo liegt der Flaschenhals bei so einem System.
Leider ist das jetzt alles recht kurzfristig passiert weshalb ich auch schnell Hilfe brauche, komm leider nicht oft daheim vorbei und bin zufällig am Wochenende daheim daher wär ich auch dankbar wenn ein paar Antworten zusammenkommen würden.

MfG
Dansen
Frubbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 00:01
Heller Raum und direkte Sonneneinstrahlung sind keine Plasmafreunde

Schau dich mal bei Phillips oder Samsung um, LCD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Eltern gesucht!
nemix am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung für meine Eltern
hefekind am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung für meine Eltern
ker73 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD für Eltern
xxedxx am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42" für die Eltern.
Marsupilami72 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher für Eltern - Kaufberatung
Hadrrr am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: neuer TV für meine Eltern gesucht
Gerry1000 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
TV für eltern gesucht
Rosicky10 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
TV für Eltern gesucht
Lono76 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  11 Beiträge
TV für Eltern
Passwort_ändern am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen