Suchen TV ab 100cm in Silber

+A -A
Autor
Beitrag
DevilsSeed84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 13:10
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten neuen TV Gerät und meinen Anforderungen sind denk ich nicht übermäßig...

LCD oder Plasma
100 Hz Technik
HDMI Anschlüsse (2 - 3)
HD - Anschluss (für die Wii)
ab 100cm
Full HD

Und nun kommt glaub ich aktuell die Schwierigkeit, hätte ihn gerne in silber. Hab nun auch schon im Internet geschaut, aber kann dort absolut nichts finden. Ist momentan nur schwarz angesagt oder wie?

Vielen Dank für die Hilfe!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 15:38
Hallo,

vorab: Silberne Geräte gibt es nur ganz wenige. Ist das ein MUSS, oder steht doch die Qualität des Bildes im Vordergrund ?

Und nochwas: Was ist ein HD-Anschluss ? Eine Wii gibt kein HD-Signal aus und der Begriff HD-Anschluss ist nicht existent.

Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
DevilsSeed84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 15:55
Hallo,

danke für deine Antwort, ich meinte einen HDTV Component Kabel Anschluss;

Ich hätte ihn gerne in silber, weil er da nicht so verstaubt und er von der Optik her besser in mein Wohnzimmer passt. Silberne Boxen und ein weisse sideboard

Hier mal die Antworten auf die Fragen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
Toshiba LCD mit 80cm, aber einfach zu klein...

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
25% Analog Kabel, 25% Konsole, 50% DVD / BluRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
um die 100 - 110 cm

5. Wieviel man ausgeben möchte
700 - 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
PC wird angeschlossen um Film abzuspielen, da reicht normale Bildqualität


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Xbox 360 per HDMI angeschlossen; und Blu-Ray Player;

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Nein

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Primär Abends, normales TV oder eben DVD/BluRay oder Konsole zocken


DANKE!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 16:13
Hallo,

bei 3,5 Meter dürften es schon 40" oder 42" sein.

Wegen deiner Wunschfarbe hält sich die Auswahl in Grenzen:

LCD Sony 40U4000
LCD Samsung LE-40A465
Plasma Panasonic TH-42PZ8ESA
Plasma Panasonic TH-42PX8ESA

Ansonsten werden silberne Geräte nur von zweitklassigen Herstellern angeboten.

Und: Du solltest dann unbeding auf Kabel digital wechseln.
DevilsSeed84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 16:26
danke erstmal! wieso kommt silber so aus der mode?

welchen würdest du mir sonst empfehlen?

jep ich weiß, das analog kabel nervt mich auch extrem...was kostet kabel digital extra? weil ne schüssel ist bei mir net
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 16:59
Hallo,

wegen Mehrkosten müsstest Du mal auf der Homepage deines Kabelanbieters gucken.

Ein sehr gutes Gerät ist der Sony KDL-40W4500 oder auch W4000.

Ja, und silber ist ausserhalb der Mode...
DevilsSeed84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 17:42
LCD Sony 40U4000
--> Ist doch nur HD Ready und hat kein 100 Hz oder?

LCD Samsung LE-40A465
--> Ist doch nur HD Ready und hat kein 100 Hz oder?

Plasma Panasonic TH-42PZ8ESA
--> Mal steht HD Ready und mal Full HD verwirrt...

Plasma Panasonic TH-42PX8ESA
--> Mal steht HD Ready und mal Full HD verwirrt...

der ist echt ziemlich geil: Sony KDL-40W4500

Oh man... aber glaub einfach schwarz wirkt bei mir kacke
lcmbt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 17:50
Wie wär´s mit Löwe,

aber leider bisschen ausserhalb deinem Budget.

War schon immer bisschen teurer einen aussergewähnlichen geschmack zu haben

Gruss Martin
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 17:55
Hallo,

bei 3,5 m und 42" brauchst Du kein FullHD. Das menschliche Auge ist nicht in der Lage das zu erkennen. Auch nicht wenn Du noch einen meter näher rangehst.

Ein HD-Ready-Gerät macht bei analog meistens ein besseres Bild als ein FullHD-TV, (das auch noch mehr Strom schluckt).


U4000 hat FullHD, keine 100Hz
A465 hat HDReady, keine 100Hz
42PZ8 hat FullHD (mattschwarz o. silber)
42PX8 hat HDReady (mattschwarz o. silber)
42PX80 hat HDReady (klavierlack)


[Beitrag von Teoha am 26. Feb 2009, 17:56 bearbeitet]
DevilsSeed84
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 23:28

Teoha schrieb:
Hallo,

bei 3,5 m und 42" brauchst Du kein FullHD. Das menschliche Auge ist nicht in der Lage das zu erkennen. Auch nicht wenn Du noch einen meter näher rangehst.

Ein HD-Ready-Gerät macht bei analog meistens ein besseres Bild als ein FullHD-TV, (das auch noch mehr Strom schluckt).


U4000 hat FullHD, keine 100Hz
A465 hat HDReady, keine 100Hz
42PZ8 hat FullHD (mattschwarz o. silber)
42PX8 hat HDReady (mattschwarz o. silber)
42PX80 hat HDReady (klavierlack)



naja aber für meinen Blu Ray Player und meine Xbox 360 mit denen ich ja 75 % der Zeit verbringe würde ich schon gerne Full HD nutzen...

dann wäre es wohl bei Silber TH-42PZ8ESA... der hat Full und 100Hz; Wobei von den Funktionen her find ich den Sony schon sehr geil
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2009, 23:37

naja aber für meinen Blu Ray Player und meine Xbox 360 mit denen ich ja 75 % der Zeit verbringe würde ich schon gerne Full HD nutzen...


Nochmal: Bei 3,5m rausgeworfenes Geld, ausser du rückst näher ran bei BlueRay.
Bei der xbox nützt Dir FullHD ohnehin nichts.


Wobei von den Funktionen her find ich den Sony schon sehr geil


Welche Funktionen ?

Gruss
DevilsSeed84
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2009, 16:29

Teoha schrieb:

naja aber für meinen Blu Ray Player und meine Xbox 360 mit denen ich ja 75 % der Zeit verbringe würde ich schon gerne Full HD nutzen...


Nochmal: Bei 3,5m rausgeworfenes Geld, ausser du rückst näher ran bei BlueRay.
Bei der xbox nützt Dir FullHD ohnehin nichts.


Wobei von den Funktionen her find ich den Sony schon sehr geil


Welche Funktionen ?

Gruss


bei welcher entfernung bringt mir dann Full HD?

Wieso nutzt die xbox das nicht? die macht doch 1080 bei einigen games oder?

Funktionen:
USB und Network
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2009, 19:29
Hallo,

bei 42" unter ca. 2,3 metern, bei 40" unter 2 m.
Juerg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:27

DevilsSeed84 schrieb:
LCD Sony 40U4000
--> Ist doch nur HD Ready und hat kein 100 Hz oder?

LCD Samsung LE-40A465
--> Ist doch nur HD Ready und hat kein 100 Hz oder?

Plasma Panasonic TH-42PZ8ESA
--> Mal steht HD Ready und mal Full HD verwirrt...

Plasma Panasonic TH-42PX8ESA
--> Mal steht HD Ready und mal Full HD verwirrt...

der ist echt ziemlich geil: Sony KDL-40W4500

Oh man... aber glaub einfach schwarz wirkt bei mir kacke :(


Hallo,

Ich bin auch am Suchen eines Flachfernsehers in Silber oder weiss. Ist wirklich nicht so einfach. Hab Dir da noch ein paar weitere Geräte :

Sony E-Serie
--> gibts in weiss und verschiedenen Rahmen, z.B. auch Aluminium. Leider haben die auf dem Markt befindlichen Geräte der 4000 er Serie noch nicht 100 Hz und auch keinen Netzwerkanschluss,
die neue Serie 5500 kommt aber nächstens heraus und diese hat 100 Hz, Netzwerkanschluss und Stromsparfunktionen.

Sony WE-Serie
--> Auch nächstens kommt die Serie WE5W heraus die auch in weiss aber leider in Pianolack weiss (also glänzend) sein wird, Funktionen sind ähnlich dem Modell E5500.

Philips 42PFL9803H
--> Ein ganz schönes und qualitativ Topgerät ist der Philips 42PFL9803 der den Rahmen in gebürstetem Alumium hat, sehr gediegen aber leider noch immer sehr teuer, um nicht zu sagen überteuert.

Philips 42PFL9903H
--> Dann gibt's auch die Philips 9900 er Serie mit weissem Rahmen der sich je nach Bildschirminhalt in der Farbe verändert, sieht sehr gut aus, ist aber noch teurer als der 9803 er.


Philips neue Geräte der Serie 9000
-- > Auch Philips bringt einige neue Geräte der 9000 er Serie heraus und wenn ich mich nicht täusche gibt's auch einige Geräte mit Silberrahmen.

Hoffentlich hab ich Dich nicht noch mehr verwirrt. Bin selber auch am Abwarten, entweder auf die neuen Sony-Geräte oder dass der Preis des Philips auf 2000 € (3000 sFr.) fällt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für LCD ab 100cm Bild gesucht!
senna1977 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  6 Beiträge
Eltern suchen LCD Fernseher mit Diagonalen 100cm +
Falko81 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Plasma TV > 100cm
t0bse am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  16 Beiträge
LCD, ~100cm, 600? ?
t0bse am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  12 Beiträge
LCD ab 100cm | Warten bis zur WM ?
BaSe2 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
1500 euro für 100cm TV
Jagger192 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  13 Beiträge
Flat ab 100cm Diagonale für max 2200? gesucht
[dh] am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
Suche: Fernseher mit 100cm+ für Kabel Tv
I_TOM_I am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Plasma TV mit Gerätegröße von max 100cm ?
JARLAXE am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
Suche 40"-TV bis 600? und 100cm Breite
gorgel am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen