LCD mit Hyperband Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
MadameNicole
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:40
Hi Zusammen,
Technische Laiin sucht Hilfe

Nachdem mein Röhrenfernseher gestern den Geist aufgegeben hat habe ich vor mir einen LCD zuzulegen.
Nachdem ich ich aber nur ein analoges Signal bekomme bin ich auf der Suche nach einem LCD der auch via Hyberband Tuner ein ansehnliches Bild abgibt

Aufrüsten auf digital ist leider nicht möglich (allegmeine SAT Anlage für 14 Haushalte im Haus)
aber spätestens nächstes Jahr steht sowieso ein Umzug an

Abstand zum TV: ca 3m
Hauptsächlich zum Fernsehen und DVD gucken (keine Spielekonsole)
Größe: denke 37" wären ideal und für mich vollkommen ausreichend

Bringe auch gleich 2 Vorschläge mit (so ganz uninformiert bin ich ja dann doch nicht):
Toshiba 37RV555D
vs.
37LG7000

liegen beide in einer annehmbaren Preisklasse

lg und Danke für jegliche Hilfe die mein Unwissen und mein Kaufzögern beseitigen/beschleunigen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:44
Hallo,

dürfen wir nach deiner Nutzung fragen ?:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
MadameNicole
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:38
Natürlich darf man

1) Grundig (ca. 12 Jahre alt) etwa 60cm Bilddiagonale

2) 70%TV 30%DVD

3) 3 -3,50m

4) dachte an 37" bzw 40"

5) ca.800, wenns dann um 100 mehr sind dann werden sich auch diese finden

6) PC Nutzung ist nich angedacht

7) HD Ready wäre schon nett nachdem ein Wohnungsumzug angedacht ist

8) LCD soll es werden. Stark in der engeren Auswahl ist der 37LG7000

9) unter der Woche eher abends, am WE (vor allem Sonntags doch auch untertags). TV steht gegenüber der Fensterfront (ca. 4,5m)


Falls ihr noch weitere Fragen habt löchert mich nur
man will ja sein mühsam erspartes gut investieren

lg und Danke für jegliche Hilfe
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:48
Hallo,

für deine Nutzung wäre ein Plasma erste Wahl, nicht LCD.
Wenn Du jetzt mit der Röhre keine oder wenige Probleme mit Spiegelungen hast, dann ist das beim Plasma nicht schlechter.
Der Plasma bietet folgende Vorteile gegenüber LCD:

TV/Filmdarstellung besser, natürlicher, harmonischer mit besseren Kontrasten und Schwarzwerten.
Macht aus analog-Empfang noch das beste.
Günstiger als vergleichbare LCDs

Geräte-Tipp:
Panasonic TH-42PX80
oder der aktuelle Nachfolger
TX-P42X10

Top-Geräte, Pana ist Referenzklasse in der Liga unter 1000,-
PeterPan2
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:31
Unterstütze die Empfehlung von Teoha.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit integr. DVB Tuner?
Edwin28 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
LCD-TV mit Sat-Tuner
malizoe am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Suche LCD TV mit Tuner
Dan7 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  10 Beiträge
LCD mit intregriertem triple Tuner
Batzen124 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Lcd oder Plasma mit SAT Tuner
PLR1 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
26" LCD mit DVB-T Tuner ?
Affenzirkus am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  12 Beiträge
LCD/Plasma mit integriertem DVB-S Tuner
asamba am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
26 LCD mit integr. DVB-S Tuner
wynton am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  7 Beiträge
Suche TFT oder LCD mit Digital Tuner
walter12 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  4 Beiträge
LCD TV mit eingebautem DVB-S Tuner
B_D_Z am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen