Kaufberatung für guten 26" LCD

+A -A
Autor
Beitrag
/tom/
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:32
Hallo Leute,

bin sind auf der Suche nach einen guten 26er. Kann mir da jemand helfen?

Ich hatte mal den Pana TX-26LX70F in die engere Wahl gezogen, wegen den 100Hz. (leider nicht mehr verfügbar)

Vielleicht kann jemand was gleichwertiges oder besseres empfehlen.

Gruß Tom
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:47
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
/tom/
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:30
Hallo Teoha,

ich hoffe ich kann deine Fragen aussagekräftig beantworten.

zu 1.Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

Sony, Röhre, 58cm Diagonale

zu 2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

90% über digitalen Sat-Receiver, 10% DVD

zu 3. Der Sitzabstand zum Fernseher

max. 2m, normal eher 1,5m

zu 4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

ist in der Breite auf ca. 80-85cm beschränkt, Höhe und Tiefe stellt kein Problem dar

zu 5. Wieviel man ausgeben möchte

700-800 Euro sollte die Obergrenze sein

zu 6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

nein

zu 7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

bisher noch nicht, man sollte sich aber für die Zukunft nichts verbauen

zu 8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

bei 26" denke ich kommt nur LCD in Frage, Ausstattungen zur Bildverbesserung sollten vorhanden sein, deshalb hatte ich auch mal der TX-26lx70F von Panasonic näher betrachtet,

zu 9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

eher Abends, selten am Nachmittag


Ich hoffe die Antworten helfen weiter.

Gruß Tom
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:29
Hallo,

für optimalen TV-Genuss wäre ein Plasma ideal. Es gibt nur ein Modell mit 32", der ist aber recht gut und passt in dein Budget: LG-32PG6000

Bei deiner Entfernung könnte das noch so gerade hinhauen.

Gruss
/tom/
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:07
Hallo Teoha,

ein etwas kleiner wäre mir eigentlich lieber (wegen dem Abstand),

oder ist ein Plasma so deutlich besser, dass man den "Nachteil" in Kauf nehmen sollte,

gegenüber des TV's ist bei uns übrigens ein größeres Fenster, würde das beim Plasma stören (bei Tageslicht)?

Gruß Tom
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:20
Hallo,

die Grösse passt meiner Meinung nach bei gutem TV-Empfang.

Bei 26 kommst Du schon in den LCD-Monitorbereich, und LCDs sind nunmal noch etwas schlechter, was eine gute TV-Darstellung angeht, jedenfalls in der Preisklasse.

Ich würde Dir raten, den 32er online zu bestellen und auszuprobieren.
Auch wegen evtl. Spiegelungen. Aber wenn das bei deiner Röhre ok ist, wird es beim Plasma nicht schlechter.

Wenn es nicht passt, dann schickst du ihn zurück, fertig.

Gruss
/tom/
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:46
Hallo,

Danke für den Tip, ich werde mich mal nach einem entsprechenden Plasma umschauen

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 26" LCD
floch am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
[KAUFBERATUNG] 26" LCD-TV
MrKy am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
26" - 32" LCD Kaufberatung
sliver01 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung lcd-tv 26"
Wallek am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  23 Beiträge
26" Kaufberatung
sebi75 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 26" / 32"
tirola am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
brauche Kaufberatung 26'' LCD
dreamer1982 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD bis 26"
paulebeinlich am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 26" LCD
Monty27 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 26 Zoll
hkl am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen