Suche LCD/Plasma.

+A -A
Autor
Beitrag
Zeikos
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:04
Hallo zusammen,

diese Frage wurde natürlich schon oft gestellt.
Aber wenn man sich in dutzende von Threats durchwälzt wird man von den vielen Meinungen und Infos doch sehr erschlagen.

Ich bitte daher darum mir kurze aktuelle Empfehlungen zu geben.

Zu mir:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
- Alte Röhre , ca.70 cm Diagonale, gestern abgeraucht

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
33% Fernsehn (noch Analog, wird sich aber ändern),33%DVD (Blueray is noch nicht geplant),33% Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. min 1.5m, max 3

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Aufrgrund der Entfernung und dem Luxuswunsch sollten es schon
min. 37"

5. Wieviel man ausgeben möchte
max 999, gerne weniger

6. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Wii, kein Premiere, später Blue-Ray

7. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Die bisherigen Infos zielen wohl Richtung Plasma HD Ready

8. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Hauptsächlich abends und wenn tagsüber dann abgedunkelt.




Zusammengefasst:
Ich schaue (noch analoges) Fernsehn, spiele Wii, normales DVD´s. Es sollte ein hochwertiges Gerät sein, daher bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.
In meinem Schrank habe ich B107cm/H72cm platz.
Ich liebäugel mit dem Panasonic TH-42PX80E

Ps: Laut Panasonic ist er 72,7cm hoch.
Exakt ganz genau 72,7cm hab ich Platz.
In der Mitte ist das Brett darüber ein paar mm durch gebogen. Da würde es also nicht passen.
Kann das mal jemand nach messen?
Im Anhang habe ich eine Zeichung von meinem Schrank in der Seitenansicht.
Weiß jemand ob der höchste Punkt vor dem oberen Brett liegt?
D.h. die hinteren 30cm des Plasmas niedirger sind als 72,7cm?



[Beitrag von Zeikos am 06. Mrz 2009, 01:05 bearbeitet]
Zeikos
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:11
Tja,
wenn ichs mir so überlege...
Wenn der Plasma im Schrank oben nur wenige mm und links/rechts 2cm platz zu den Brettern hat, bekomm ich dann Probleme mit der Wärmeabfuhr?
PeterPan2
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:16
Da brauchst du gar nicht lange nachzudenken, über dem oberen Rand des Fernsehers (egal ob Plasma oder LCD) brauchst du Platz für die Abwärme, beim Panasonic sind das 10cm. Also kannst du maximal nur Geräte bis ca. 63cm Höhe stellen.....
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:44

Zeikos schrieb:

33% Fernsehn (noch Analog, wird sich aber ändern),33%DVD (Blueray is noch nicht geplant),33% Wii


Hallo!

Das fehlende Prozent steht der TV einfach nur rum


PeterPan2 schrieb:
Da brauchst du gar nicht lange nachzudenken, über dem oberen Rand des Fernsehers (egal ob Plasma oder LCD) brauchst du Platz für die Abwärme, beim Panasonic sind das 10cm. Also kannst du maximal nur Geräte bis ca. 63cm Höhe stellen.....


Da wirds mit dem 37PX80 schon relativ eng, der ist auf dem Fuß montiert ca. 66cm hoch. Beim 37X10 siehts mit knapp 64cm schon besser aus.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 06. Mrz 2009, 10:57 bearbeitet]
PeterPan2
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:51
Wobei ich denken würde, der Platz von 66cm (Oberkante TV) bis 73cm (Unterkante Regal) sollte knapp ausreichen, wenn rechts und links auch noch ein bisschen Luft ist..... Die HD-Readys werden ja nicht so warm, wie die Full-HDs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhre abgeraucht,was nun? LCD oder Plasma
mgki am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Plasma oder LCD (37"-42")
zerosonic am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Umstieg von Röhre auf FullHD
Marc999 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Beratung / Empfehlung LCD/Plasma ab 37" unter 650 Euro
AKO86 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  45 Beiträge
Lcd Kauftippss ca 450?
OuttaControl am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung ab 42" LCD-Plasma
nurso1234 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden LCD oder Plasma
Der_Beppi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Welchen 50" Plasma oder doch 52" LCD ?
Manni6666 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  23 Beiträge
42" Plasma (oder doch LCD?)
amaux am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  15 Beiträge
von Röhre auf LCD 46'' max. 2000 EUR
Greme am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen