Samsung 46A759

+A -A
Autor
Beitrag
DVD-Freak
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:24
Ich will mir demnächst einen LCD zulegen. In die engere Auswahl ist der Samsung 46A759 gefallen. Würdet ihr diesen empfehlen? Oder doch eher einen anderen?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:02
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
DVD-Freak
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:18
1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

Röhrenfernseher 83 cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

50% Sat
50% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

1500

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

ja


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

ja wegen blue ray

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

LCD Sony 46A759

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Keine Sonneneinstrahlung, Abends/Tagsüber
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:32
Hallo,

PC-Nutzung ? Wofür ? (DVD? BlueRay?)

Deine Nutzung (TV und Film) spricht eindeutig für Plasma.

Hier wäre ein Panasonic TH-46PZ80 oder 85 zu empfehlen.

Gruss
DVD-Freak
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 08:47
meine pc nutzung wär für hd filme am fernseher, aber mein notebook hat einen hdmi ausgang

ich hätte aber gerne einen LCD, da ich einen flachen TV benötige
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:07

DVD-Freak schrieb:
meine pc nutzung wär für hd filme am fernseher, aber mein notebook hat einen hdmi ausgang


Wieso "aber", ist doch gut !


ich hätte aber gerne einen LCD, da ich einen flachen TV benötige




LCD Samsung 756 ist 98 mm tief
Plasma Pana PZ85 ist 93 mm tief

Wie kommst du darauf, das Plasmas "dicker" sind als LCDs ?

Gruss
DVD-Freak
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:38
oh dann hab ich mich wohl getäuscht ^^

was ist der nachteil eines plasmas, abgesehen vom höheren stromverbrauch?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:51
Hallo nochmal,

dann will ich mal als Plasmane die Nachteile aufschreiben, brrrrr.....:

-mehr spiegelndes Panel als LCD (da Glasscheibe und nicht nur Folie) Vergleichbar mit Röhre.

-nicht so leuchtstark wie LCD, daher für den Einsatz in sehr, sehr hellen Räumen mit Sonneneinstrahlung nicht so geeignet.

-Das Grossflächenflimmern. Manche (wenige nehen das wahr, die meisten nicht)

-Phosphor-Lag (PL). Tritt (trat) bei Nutzung mit Konsolen auf. Bei schnellen Bewegungen bleiben grünliche Konturen bei Spielen noch einige Sekunden sichbar. Schwer zu erklären, aber bei aktuelle Geräten kaum noch vorhanden.

-Einbrenngefahr, kannst du hier viel nachlesen, aber auch nicht mehr wirklich wichtig. Zu Sicherheit sollte man die ersten 100 Stunden auf Vollbild schalten und keine Standbilder über 5 Stunden anzeigen lassen.

gruss
DVD-Freak
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:36
ich habe mal gehört, dass in absehbarer zeit nur noch lcds neu hergestellt werden
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:42

DVD-Freak schrieb:
ich habe mal gehört, dass in absehbarer zeit nur noch lcds neu hergestellt werden


Ich hab mal gehört, das Schalke wieder Meister wird,...

Im Ernst, die Herstellung von Plasmas ist teurer als LCDs. Es kommt zu einer Konzentrierung im Plasmabereich, im Moment sieht es so aus, das Panasonic hier den Markt beherrscht und dadurch mit sehr grossen Stückzahlen preislich attraktiv sein kann.

Eventuell werden irgendwann mal keine Plasmas (und LCD-TVs ?) mehr hergestellt, wenn es eine neue technik gibt die die Schwachstellen der jetzigen Technologien (LCD und Plasma) beseitigt.
Im Moment ist TV-Kauf immer ein Kompromiss, da es keine Technik gibt die das kann.

Gruss
DVD-Freak
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:46
und was für einen LCD würdet ihr empfehlen?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:50

DVD-Freak schrieb:
und was für einen LCD würdet ihr empfehlen?


Zum Beispiel Sony KDL-46W4500 oder den Nachfolger W5500.

Wenn es denn LCD sein muss.....
DVD-Freak
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:29
Und was ist mit dem LCD den ich ganz oben vorgeschlagen hab?

Der TH-46PZ85E hört sich schon ganz gut an, was ist da eigentlich der Unterschied zu dem TH-46PZ80E?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:37
Soweit ich weiss unterscheidet sich der 759 nur durch Netzwerkfunktion vom 656. Ob das den Mehrpreis wert ist.
Wenn man das Design mag.. Teilweise wird über Inputlag berichtet und das TV-Bild dürfte nicht ganz an einen Plasma ranreichen.


Unterschied PZ80 zu 85 hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4973.html
DVD-Freak
Stammgast
#15 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:59
Der TH-46PZ85E hat ja zurzeit echt einen unschlagbaren Preis von 1100 Euro.
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:02
1.170,- frei Haus oder ?

PZ80: 1.050,- frei Haus
DVD-Freak
Stammgast
#17 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:19
also 1100 ohne versand, der wär schon verlockend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46W4500 oder Samsung LE-46a759
onsearch am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
LCD 37" engere Auswahl
BUBA am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  10 Beiträge
Sony oder Samsung LCD?
GL05e am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  18 Beiträge
Brauche hilfe Sony 46W4500 , Panasonic TH-46PZ85E oder vllt. Samsung LE-46A759?
BaMbInaToR am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
samsung vs. sony oder doch einen anderen
reptile85 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
46 Zoll Toshiba oder Samsung
EvilGuard am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Welchen Samsung LCD könnt ihr empfehlen!
Richman80 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  11 Beiträge
Samsung oder Sony LCD?
maxiracer am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr empfehlen?
flyingcircus am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
Panasonic oder Samsung? - PLASMA
Axxis273 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen