TH-46PZ85E vs. TH-50PZ800E

+A -A
Autor
Beitrag
aawom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:34
Hallo an alle!

TH-46PZ85E vs. TH-50PZ800E

Ich habe mich hier im Forum ein wenig über die Plasmas informiert und leider nichts zum direkten Vergleich dieser beiden Geräte gefunden. Ich weiß bisher nur, dass es 50" und 46" sind und dass der 800´er noch die Funktionen "Digital cinema colour" und "Deep colour" besitzt.

Gibt es sonst weitere Unterschiede?
Lohnen diese beiden Funktionen den Mehrpreis (wenn man die 4" nicht unbedingt braucht)?

Vielen Dank im voraus!

Christian
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:49
Hallo,

das kannst Du dir nur selbst beantworten.
Hängt ab von deiner Nutzung, deinem Sitzabstand und deinem Budget.
Wir sprechen ja von über 500,- online Unterschied. Ohne die 4" zu berücksichtigen.

Mir persönlich wäre es das nicht wert, da würde ich erhe den 50PZ80 nehmen.

Gruss
aawom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:22
Danke für die Antwort.

Der Abstand beträgt ca. 3.5m, hängt jedoch davon ab, wie weit ich das Sofa von der Wand abrücke. Ich hätte gern ca. 1 bis 1.5m (dann sind es zum Fernseher nur noch 2.5 - 3m). Aber meine bessere Hälfte sieht das Sofa am liebsten an der Wand (dann eher 4m).

Zum Abstand hab ich es bisher so verstanden: wenn wir (was wir in der Tat wollen) analoges Kabelfernsehen schauen wollen, wäre wohl 3.5m mit 46" oder 42" besser. Bei HD (z.B. BR) sind auch eher 2.5 bis 3m i.o. sonst sieht man wohl eher keinen Unterschied zwischen gutem HD und schlechten Quellen.

Bleibt die Frage nach den Tunerqualitäten der einzelnen Geräte. Sind die vergleichbar?

Christian
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:33

wenn wir (was wir in der Tat wollen) analoges Kabelfernsehen schauen wollen..........Bei HD (z.B. BR) sind auch eher........


? ? ?

Das verstehe ich nicht, oder bringst Du da was durcheinander ?

Es gibt 2 Möglichkeiten, Kabel zu empfangen:
-analog
-digital

HD-TV gibt es in Deutschland noch nicht, ausser ein paar unbedeutende Sender (AnnixeHD,...) oder PremiereHD
Bayern gibt es meines Wissens auch nicht in HD.

Welchen Kabelanbieter habt ihr ? Habt ihr einen Kabelreceiver in Betrieb ?

Wie steht denn nun das Sofa, oder räumt ihr am Abend dreimal um ?
aawom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:56
O.K. war vieleicht ein wenig schlecht formuliert...

1. Analoges PAL Fernsehen:
Wie haben nur analog Kabel zur Verfügung. In absehbarer Zeit ist hier auch keine Änderung in Sicht. Evtl. überlege ich, ob ich eine unauffällige digital Schüssel aufstellen könnte, aber normalerweise ist das bei uns nicht gestattet, daher gehen ich von analogem Kabel aus. Zudem ist die Qualität nicht besonders (vieleicht könnte man noch einen Verstärker vorschalten ?... ).
Auf jeden Fall ist hier mehr Abstand bzw. ein kleineres Display gefragt.


2. HD
mit BR war schlicht nur Blue-Ray gemeint. Soweit ich es verstehe, ist es bei HD so, dass man den Unterschied der verschiedenen, besseren Auflösungen aus der Kombination aus Displaygröße und Sitzabstand heraus merkt. Hier könnte (bzw. sollte) man wohl etwas näher am Fernseher sitzen, da sonst kein Unterschied zur geringern Qualität mehr sichtbar ist. Alternativ darf das Display eben auch größer sein.

3. Sitzabstand
Man kann das Sofa verrücken; Wir machendas nicht jeden Tag, aber wenn man sich gerade einen 46" oder 50" Fernseher gekauft hat, könnte man das Sofa schon an eine andere Stelle rücken (eben zwischen ca. 2.5m und 3.5m Abstand zum Fernseher und entsprechend weit weg von der Wand).

Christian
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:01
Hallo,

also, bei analog Kabel weit weg, bei BD nah ran....

Wieso kein Kabel digital ? Ist doch auch bei Mietwohnungen z.b. einzeln machbar ohne Aufwand für den Vermieter
aawom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:21
Hallo Teoha,

leider liegt unser Wohngebiet (DHH zur Miete) als geschlossenes Wohngebiet am Rand der Gemeinde (Dorf mit ca. 1300 Einwohnern). Anstelle eines Kabelanschlusses wurde bei uns eine Zentrale "Schüssel" aufgestellt. Diese verteilt dann ins Viertel und wird von Kabeldeutschland betrieben/vermarktet. Daher kein digital, kein Internet und kein Ausbau in Sicht.

Unabhängig davon auch kein DSL und nur sehr schlechter UMTS Empfang... aber das ist ein anderes Thema....

Wie sieht es denn nun aus mit den Fernsehern. Ich brauche etwas in der Größenordnung 42" - 50" mit (soweit möglich) sehr gutem Analog-PAL-Tuner. Unterscheiden sich hierbei die beiden Geräte? Oder der TH-50PZ80?

THX Christian
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:30

Wie sieht es denn nun aus mit den Fernsehern. Ich brauche etwas in der Größenordnung 42" - 50" mit (soweit möglich) sehr gutem Analog-PAL-Tuner.


Mit analog kommen wie gesagt HDReady-Geräte besser klar als FullHDs. Unter dem Aspekt also eher die PX - Geräte (oder die neuen X10) als PZ.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PZ700E vs. TH-50PZ800E
Michael1979 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
PS-50A656T1F oder TH-46PZ85E?
redresistance am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85EA oder TH-50PZ800E
Spicy am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  19 Beiträge
Pana TH-46PZ85E vs Philips 47PFL9732D/10
huckup am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pan TH-42PX80E od. TH-46PZ85E
neidhamel am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TH-50PZ800E oder besser.
logan6 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
TH-42PV60EH vs. TH-42PV71F
Hagbard88 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
TH-42PV60EH vs. TH-42PX80EA
helgek am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic THPX80 VS TH-37PV7F
iamlegend am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder Samsung LE46 F86
orient_82 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen