LCD bis ca. 500 EURO

+A -A
Autor
Beitrag
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:28
Hallo ihr lieben,

die mutter meiner freundin sucht nach einem neuen fernseher, der alte hat den geist augegeben (röhre 82cm). Jetzt suchen wir nach einer günstigen alternative... dachte mal so an 37 oder 40 zoll LCD.

habe schon mal ein wenig geschaut, taugt der Toshiba 37 CV 505 D? bekommt man momentan bei amazon für 458,88 EUR

was kann ich generell für 500 EUR erwarten, wenn ich an schwarzwert und kontrastverhältnis denke?

wäre wunderbar, wenn ihr mir ein wenig unter die arme greifen könntet!

besten dank!
fck
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:34
Schau dir den mal an:
http://www.redcoon.d.../15005/refId/idealo/
PL.technisch top!
shortdream
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:50
Beantworte bitte mal die fragen dann kann man dir besser helfen

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:12
1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

steht oben: 82cm Röhre

2. Die Sehgewohnheiten

fast ausschließlich analog kabel, ab und an DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

hab ich auch geschrieben: 37-40"

5. Wieviel man ausgeben möchte

um die 500 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

nicht benötigt

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

HD ready reicht in diesem fall

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

meist nachmittags und abends
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:13
aber der sony KDL, der mit angeboten wurde macht soweit einen soliden eindruck. wenn ich jetzt keine gravierenden contras höre, wird es der wohl werden
Zem
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:27
Hey Pizza,

dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke mal dass die Freundin-Mum ums selbst anschauen nicht herum kommen sollte.
Die Vorinformation hier ist zwar sinnvoll, aber es gibt zu viele Variablen die man nicht berechnen kann.

Deine Freundin-Mum ist ja noch die gute alte Röhre gewöhnt. Ein LCD hat viel knalligere Farben und bewegt sich viel ruckeliger, Objekte haben u.U. sogar Nachzieheffekte. Vielleicht mag sie das nicht. Sie sollte sich auf jeden Fall mal ein paar vorausgesuchte Modelle selbst anschauen und sich auch LCDs im Vergleich mit Plasmas angucken. Letztere haben besonders in dieser unteren Preiskategorie natürlichere Farben und eine bessere Bewegtbilddarstellung. Besonders aus analogem Empfang (wo ich dringend raten würde dies in jedem Fall auf digital umstellen zu lassen wenn möglich) machen Plasmas noch ein besseres Bild als LCDs.

Als Alternativmodell würde ich da den TH-37PX80
oder wenn preislich noch ok und auch für die weite Sitzentfernung wesentlich besseren TH-42PX80 vorschlagen.

Grüße, Zem
elknipso
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:17
Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung welcher Fernseher es werden soll. Hatte mal den LG 32 3000 ins Auge gefasst. Oder gibt es auch vergleichbare Geräte die größer sind?

Ansehen werde ich mir mit dem Gerät TV, DivX Filme und vielleicht mal eine normale DVD. Also keine HD-Sachen.


[Beitrag von elknipso am 17. Mrz 2009, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD bis 500 Euro
rallebum am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
LCD bis 500 Euro
Weilallenamenwegsind am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD TV bis ca. 500 Euro
Clabuster am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  5 Beiträge
LCD-TV bis 500 euro
paulschen2006 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  19 Beiträge
LCD Fernseher bis 500 Euro
dreuter am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  8 Beiträge
LCD bis 500 Euro, keine hohen ansprüche
-Flow- am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  7 Beiträge
32" LCD bis 500 ?
JamieCruz am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Welcher LCD TV bis maximal 500 euro?
Hotsauce am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
32" LCD bis max 500 Euro?
ducho am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  9 Beiträge
32-37'' LCD bis 500 Euro gesucht
riggson am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen