Samsung LCD 7er 8er 9er Serie - Unterschiede auf einen Blick

+A -A
Autor
Beitrag
ragna2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 02:52
Hallo zusammen,

nirgendwo im Web findet man eine Auflistung, wo genau die Unterschiede der einzelnen Modellreihen der Samsung LCDs genau liegen. Was rechtfertigt einen LCD aus der 9er Serie das doppelte zu kosten als aus der 8er oder 7er Serie?

Bitte postet hier die genaue Unterscheidung was bei welcher Serie neu ist..

zB.

7er .. Dlna und Wiselink, kann von externer Festplatte Filme abspielen
8er .. gleich wie 7er nur flat
9er .. verbessertes Panel .. Schwarzwert wesentlich dunkler..

die 2te und 3te Stelle der Serie gibt Garantie und was noch an???

so in etwa stelle ich mir das vor, ich hoffe einer von euch kennt sich mit dem aus.

Ein Thread wo das mal alles gesammelt wird wäre wirklich mal eine Bereicherung fürs web. Wenn nix kommt, muss halt der Samsung Support hinhalten.

LG
ragna2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 00:44
**push
Loverboy
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2009, 04:55
Mit soner Liste kann ich nicht dienen. Aber da ich selbst Samsung LCD TV Besitzer bin, weiß ich das selbst geringfügig scheinende Veränderungen einen erheblichen Preisunterschied ausmachen können. Ich weiß nicht ob das mit deinen Beschreibungen im Verhältnis steht, aber ich weiß das damals der Samsung LCD mit dem Kontrast von 20.000:1 mehrere hundert Euro teurer war als der mit dem 15.000:1 (Welchen ich habe )
ragna2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2009, 10:04
hmm danke für die antwort.. ja genau solche infos suche ich, halt auf die aktuelle serie bezogen, würde gern wissen ab welchem modell das bild den led schwarzwert hat etc.
Medimatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 02:06
Bin auch grad auf der Suche nach "dem Richtigen".

Mir viel auf, das bei Samsung die erste Stelle die Serie, die zweite Stelle die Modellreihe (sprich gleiche zweite Stelle = gleiches Panel und Technik) und die dritte Stelle eine Art Zusatz darstellt, der z.B. für bestimmte Händlereditionen (leicht verändertes Design, gegebenenfalls auch Garantiezeit) steht.

Soweit meine Ehrfahrungen, berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

PS: Die Panelserien können sich natürlich ändern, z.B. von S01 auf S02 (nur als Beispiel, die ändern sich je nach Auflage ja auch in bei identischen LCD Modellen)


[Beitrag von Medimatze am 07. Mai 2009, 02:08 bearbeitet]
ragna2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 02:54
habe mir den le46b750 geholt..

zusammendfassend habe ich folgendes bei der recherche herausgefunden

LE

für die LCD serie

46 od 52 (zB) -- Angabe der Zollgröße

A od B .. unterschiedliche Reihe (A ist zz die ältere B die neuere)

dann folgen 3 ziffern

7 (serien nummer)
5
6/9 Garantieanspruch



zusammendfassend kann man also sagen

LE46B750 ist ein LCD mit 46" aus der B7er Serie (die aktuellste LCD Serie von Samsung) mit 2 Jahren Garantieanspruch



Zum TV kann ich nur sagen, seit der 7er Serie sind die LCDs ähnlich .. alle haben sie DLNA und COntent Library.. nur schnickschnack.. die B Serie ist allerdings der direkte Rivale der Backlightled Serie (9er A Serie)

Mein Fazit .. habe 3 TVS verglichen ..

1den LE46A759
2den LE46B750
3den LE46A956

ausstattung (dlna etc) gleich

1 ist sicher p/l killer, allerdings vom bild schwächer als 2 und 3

3 ist super bild und bestes schwarz allerdings teuer... aufpreis nicht wert!

2 ist zz sicher der beste kompromiss, unglaubliches bild.. 200hz!!! welches mich wirklich begeistert und vom preis kaum teurer als die A Serie

absolute kaufempfehlung, habe viel gesucht, allerdings abgesehen von den backlightled TVs kein vergleichbares bild gesehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spiegelndes Display bei LCD (Samsung 7er, 8er-Serie)
DerSchatten2 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung 6er H-Serie oder besser 7er/8er F-Serie
haupter am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  8 Beiträge
Philips 7er oder 8er?
kickers am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Philips 46 oder 42 von 8er oder 7er Serie
kegelmanne am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung Modell-Fragen 6er und 7er Serie
HansHelfer am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung 6er und 7/8er Serie
TimmYannik am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung Plasma 6er und 7er Serie
Corradofahrer am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Lg Oled 65 7er Serie
mokko am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Samsung ab 55" - 7/8/9er Serie
Aleko77 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung neue Philips OLED 8er Serie
ulbo81 am 02.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen