Welcher LCD wäre für mich am geeignetsten?

+A -A
Autor
Beitrag
lephro
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2009, 12:33
Hallo,

ich habe ja hier schon unzählige Beitrage durchstöbert, aber aufgrund der schieren Masse an Geräten ist es für mich sehr schwer einen guten Überblick über den Markt zu kriegen. Schließlich ist es ja schon soweit, dass Fernseher genauso schnell "veralten" wie PCs.
Daher ist es für mich auch schwer zu beurteilen wie aktuell einige Aussagen noch sind.

Nunja erstmal zu meinem Profil:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Garkeinen da ich gerade meine erste Wohnung beziehe - meine Eltern hatten einen Rückwandprojektor von Panasonic.

2. Die Sehgewohnheiten
50% TV (analog / z.T. auch digital)
40% Konsolen (PS3/Wii)
10% DVD / in Zukunft Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5m - 3m (geschätzt)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Gute Frage. Ich denke so 40" aufwärts

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1500€ (bisl mehr wären zur Not auch OK)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ich sag mal noch ist nichts geplant, aber vorstellen könnte ich es mir schon - ist aber nur 2. Rangig bzw. ein nice2have aber kein musthave

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja - recht wichtig

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nein - wobei ich z.Z. denke (aber was weiss ich schon) das ein LCD ok wäre


So ich hoffe das ist alles was Ihr lieben Leutz braucht um mir ein supi Gerät zu empfehlen. Da ich auch viel beruflich unterwegs bin hab ich kaum Zeit die Geräte alle durchzuprobieren. Daher wäre es mir schon ganz lieb wenn die Auswahl auf eine Hand voll Geräte begrenz werden könnte

Danke schonmal im Vorraus
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 12:56
Hallo,

da gibt es einige gute Sonys in der Preiskategorie, mit LCD liegst du schon richtig.

KDL-40X4500
KDL-40Z4500
KDL-40W5500 (neu)
KDL-40V5500 (neu)

Über 40" würde ich bei tw. analog-Empfang keinesfalls gehen.

Gruss
lephro
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2009, 14:40
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe vor mir einen UnityMedia Anschluss zu holen. Die bieten "Digital TV" an.. also denke ich mal DVB-C oder sowas.
Würde es sich dann empfehlen einen größeren zu nehmen oder wäre dann der Sitzabstand zu klein?

Bringt die Bravia Engine der Sony Geräte wirklich eine so große Verbesserung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD für mich?
Hofer20 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
Welcher LCD für mich?
HIGH_END_NEWBIE am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  5 Beiträge
Welcher Plasma/LCD ist für meine Anforderungen der richtige?
4shizzle am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Welcher LCD
hagen_fenris am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Welcher LCD für XBOX360??
Tom_Moore am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Plasma / LCD - Welcher?
IntoXiquÉ am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  15 Beiträge
Welcher LCD für Großmutter !
Inga_ am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  10 Beiträge
Welcher 32" LCD für mich? Details inside
Qwerty1 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Welcher LCD?
WeezyFBaby am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! welcher LCD? verzweiflung!
Lugasch am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen