24 Hz-Modus

+A -A
Autor
Beitrag
immerzu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 19:05
Hallo,

bin auf der Suche nach einem 40-Zoller (kein Plasma!), welcher den 24Hz(p)-Kinomodus gut unterstützt.

Hab da zwar schon ziemlich viel drüber gelesen, aber bin immer noch nicht schlauer.

Kosten so bis 1000,-Euro.

Danke für Tips.

mfg
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 19:18
Hallo,


(kein Plasma!)


Grund dafür oder die gängigene, seit Jahren erledigten Vorurteile ?

Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
immerzu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 19:25
Hallo,

[quote](kein Plasma!)[/quote]

Grund dafür oder die gängigene, seit Jahren erledigten Vorurteile ?

Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

Samsung LE32S81B

2. Die Sehgewohnheiten

DBox2-Gabel und am Abend, wenns die Stimmung hergibt WDHDTV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

40Zoll?

5. Wieviel man ausgeben möchte

tausend

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Wii

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

jo

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

no, weil soviel durcheinander geschrieben wird(in den Foren).

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?[/quote]

Abends Kinofilme, am Tage Barbara salesch :-)

Na ja sonst normale Sehgewohnheiten...


[Beitrag von immerzu am 20. Apr 2009, 19:28 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 19:33
Hallo,

und warum kein Plasma ? Das wäre nämlich erste Wahl bei deiner Nutzung und für dein Budget.

Gruss
immerzu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 19:40

Teoha schrieb:
Hallo,

und warum kein Plasma ? Das wäre nämlich erste Wahl bei deiner Nutzung und für dein Budget.

Gruss

Einbrennen, Stromverbrauch?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 19:55

Einbrennen, Stromverbrauch?


Nein !

Mal ehrlich, das ist bei aktuellen Geräten kein Thema mehr.
HDReady-Geräte sind mehr oder weniger verbrauchsgleich, bei FullHD kann man von max. 15-20 % Mehrverbrauch gegenüber LCD ausgehen. Rechne das mal in € um, banal...

Einbrennen, auch vorbei. Man sllte, um sich sicher zu fühlen, die ersten 100 Stunden Vollbild gucken, dann kann nichts passieren. Kannst ja mal hier im Forum googlen.

Und für TV- und Filmbild ist ein Plasma preis-leistungsmässig kaum schlagbar.

Zum Beispiel Panasonic TH-42PX80 oder den Nachfolger TX-P42X10.
Mehr brauchst Du nicht für ein Super-Bild.
immerzu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 20:03
Danke, werd mich dann mal mit den Geräten befassen.

Achnee, haben ja kein 1980x1080p. Das hatte ich vergessen zu schreiben (wegen blueray).


[Beitrag von immerzu am 20. Apr 2009, 20:09 bearbeitet]
Zem
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2009, 14:09

immerzu schrieb:
Achnee, haben ja kein 1980x1080p. Das hatte ich vergessen zu schreiben (wegen blueray).

FullHD ist bei dir im Prinzip überflüssig.
Die Mehrauflösung kannst du bei deinem Abstand und der TV-Größe überhaupt nicht sehen (Begrenzung des menschlichen Auges).
Um den Unterschied von FullHD zu HDReady wahrnehmen zu können müsstest du bei 1080p-Zuspielung auf deutlich unter 2 m heranrücken. Wenn du das nicht tust, ist FullHD nur rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten stimme ich Teohas Ausführungen zu.

Grüße, Zem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 65 Zoller bis 1.000 Euro
Larry_Lobster am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  2 Beiträge
Suche 60 Zoller - +- 1000?
sge4ever89 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  3 Beiträge
50'' Plasma TV, bis 1000 ?, aber welcher!
numetalmax am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
50" Plasma bis ca. 1000?
Beatnik am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung 50" Plasma mit FullHD bis 1000,-
double am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Suche 40''/42''bis 1000? plasma
SFreeper am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Suche 50 Zoller bis 850 Euro, Empfehlungen?
rezico am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  14 Beiträge
Plasma 50" bis 1000.- Welchen ?
5t3rnCH3n am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Welcher Plasma ? zu viel gelesen?
Marian12 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
Rückprojektor bis 1000,- Euro
f1ve am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen