Neues LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
TGS_2K5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 22:42
Hallo !

Ich habe vor mir ein Toshiba 32 wl 58p oder den Samsung LE-32M51B zu kaufen.

Ach nebenbei, welchen könnt ihr empfehlen ?
Der Samsung scheint vom Bild her ziemlich dunkel zu sein.
Beide TV's haben einen hdmi /VGA /yuv eingang.
Meine Grafikkarte ist eine 7800gtx von Asus und sie bietet
als ausgang einen 2ten dvi mit adapter auf vga und einen
yuv ausgang. Welche ist die beste möglichkeit, den TV an
die graka anzuschliesen, also von der qualität her.
Abstand ist ca 2.50 bis 3 Meter.
S-video verbindung interessiert mich nicht.

Ein anderes Problem : overlay bei tv ausgabe kann man das abschalten ?
Wenn ich z.b. über WinDvd ein Film anschaue fehlen mir bei meinem jetzigen röhren-tv
ca. 2 cm rechts und links. Ist das bei einem lcd genauso ?
Beim windows desktop passt es.
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 23:49

Ein anderes Problem : overlay bei tv ausgabe kann man das abschalten ? Wenn ich z.b. über WinDvd ein Film anschaue fehlen mir bei meinem jetzigen röhren-tv ca. 2 cm rechts und links. Ist das bei einem lcd genauso ? Beim windows desktop passt es.


Du meinst Overscan, nicht Overlay. Beim Toshiba ist Darstellung ohne Overscan schwierig (und PC Betrieb allgemein). Beim Samsung hast du über HDMI Overscan, über VGA nicht. VGA ist auch qualitativ die beste Möglichkeit am Samsung.

Ansonsten findest Du alle Infos in den Threads zu den TVs.

Grüße,
Tobias
TGS_2K5
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 01:13
Ja ich meinte Overscan.

Also soll ich ein vga auf vga Kabel nehmen,
und an die graka mit dvi auf vga Adapter anschliessen ?
Oder gibt's gleich dvi auf vga Kabel mit 3 Meter länge
und bräuchte ich dann gar kein yuv kabel ?

Der Toshiba ist was die pc wiedergabe betrifft wohl nicht zu empfehlen, oder ?

Hat der Toshiba auch auf vga overscan ?
Ich habe ja das Gerät noch nicht, aber irgentwie hat er mir besser gefallen als der Samsung 32m51b.

Sorry, wegen der vielen Fragen, aber bevor ich soviel Geld ausgebe, will ich es halt genau wissen :)


[Beitrag von TGS_2K5 am 07. Nov 2005, 01:18 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 01:40

Also soll ich ein vga auf vga Kabel nehmen, und an die graka mit dvi auf vga Adapter anschliessen ? Oder gibt's gleich dvi auf vga Kabel mit 3 Meter länge und bräuchte ich dann gar kein yuv kabel ?


Es gibt auch DVI auf VGA Kabel - macht aber keinen Unterschied, kannst auch einen Adapter benutzen. YUV Kabel brauchst Du keines.


Der Toshiba ist was die pc wiedergabe betrifft wohl nicht zu empfehlen, oder ? Hat der Toshiba auch auf vga overscan ?


Overscan über VGA hat er meines Wissens nicht, aber Probleme die optimale Auflösung (also die Eigenauflösung des Panels) darzustellen.

Grüße,
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 WL 58P oder Sharp LC-32 GA 6E??
exciterjens0208 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
Toshiba LCD´s empfehlenswert?
sunshine-a3 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Toshi 32 WL 58P oder ?
Planlos83 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-32M51B oder LE-32M61B?
blackspot am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  10 Beiträge
Welchen LCD soll ich nehmen? Samsung 32 LE S71 oder Toshiba 32 WL 66Z?
freeman2810 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 27WL56P oder Samsung LE-26R51B?
cabrinus am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
LG LX2R oder Toshi 32 WL 58P
buergerking am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Interesse an LCD oder Plasma
rotti am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  23 Beiträge
Samsung LE-32M51B
Dj-A-Tom am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  8 Beiträge
Samsung LCD, nur welcher?
original_kiwi-bird am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen