Sony Z4500 vs. Samsung B6000

+A -A
Autor
Beitrag
Ninjandy
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 13:47
Hey Spezialisten,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Und zwar die Wahl zwischen dem Sony KDL 46z4500

http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_kdl_z4500.shtml

und dem Samsung UE 46B6000

http://www.marcush.d...000-und-b8000-serie/



Ich habe mir beide TVs heute nebeneinander angesehen. Meine Eindrücke :

Ich hatte das Gefühl, dass das Bild sehr ausgeglichen ist. In manchen Bildern hat mir der Sony besser gefallen, in manchen der Samsung. Ich könnte da nicht wirklich einen Gewinner ausmachen. Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass der Sony vom Bild her "angenehmer" war.
Was allerdings deutlich war : Der bessere Schwarzwert beim Samsung. Der Samsung hat schwarze Bildteile komplett schwarz, und zwar tiefschwarz dargestellt. Der Sony war gut, aber doch noch etwas heller in schwarzen Bereichen. Allerdings weiß ich gar nicht, ob mir das so gut gefällt, wenn etwas wirklich nur schwarz ist. Denn der Sony hat vll kein komplettes Schwarz erreicht, allerdings sind Konturen von Kleidung z.B. in dem tiefen tiefen Schwarz des Samsungs verloren gegangen. Der Sony hat die Kleidung zwar nicht völlig schwarz dargestellt, dafür konnte man dort die Falten in der Kleidung sehen...

Für den Sony spricht für mich das Motion-Flow und die 200Hz-Technologie. Da ich fast aussschließlich Sport schaue, ist es wohl auch das richtige für mich. Dazu gefällt mir das schlichte Frontdesign von Sony.
Der Samsung gefällt mir von der Front her nicht sooo sehr, ist allerdings so ultra slim. Einfach schön von der Seite... Die Frage ist : Schaut man sich den Fernseher in einem Jahr noch von der Seite an ? Hmmm Aber geil ist es momentan schon... :-)
Wo wir schon beim Design sind. Das Menü vom Sony ist völlig hässlich. Einfallslos und grau, langweilig. Das Menü vom Samsung ist schön designt, allerdings hakt es, was ich auch nervig finde.
Versteht mich nicht falsch, ich achte schon zu 90% auf die Bildqualität. Nur weil ich dort eben keinen klaren Sieger ausmachen konnte, ziehe ich jetzt eben alles mit ran...

Jetzt kommt ihr ins Spiel :

Was sind eure Eindrücke der beiden TVs. Hat einer der beiden vll einen erheblichen Nachteil, der mir bisher entgangen ist ?

Wie wirkt so ein tiefes Schwarz auf euch ? Könnt ihr verstehen, wenn ich sage, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir so ein tiefes tiefes Schwarz gefällt, da darin alle Details verschwinden ? Mir wurde auch gesagt, dass nur durch ein tiefes schwarz realistische und gute Farben Farben dargestellt werden können. Ich verstehe zwar nicht wieso das so sein soll, aber stimmt es ?

Was ist vorzuziehen : 200Hz/Motion Flow oder doch LED ?

Danke für jede Antwort und liebe Grüße !

PS : Weiß nicht ob ich das richte Forum erwischt hab. Sorry falls nicht...
xd777
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 14:00
Also wenn das so ein Kopf an Kopf rennen ist, zieh doch noch Kriterien wie den Service hinzu.

Kenn mich mit Samsung & Sony jetzt nicht aus, aber ein guter Service seitens des Herstellers ist aufjedenfall wichtig (für den Fall der Fälle der eigtl. ja nicht eintreten soll :-)).

Aus deinem Text liest sich heraus das du eigtl. den Sony favorisierst. (Evtl. fällt es dir selbst nicht so auf)
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 14:03

Da ich fast aussschließlich Sport schaue



Was ist vorzuziehen : 200Hz/Motion Flow oder doch LED ?


=> Plasma !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Z4500 vs. B6000
Wanted2009 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung B6000 oder Sony Z4500
Oldblueriver am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Sony KDL-40 Z4500 vs. Samsung UE 40 B6000
Purdy am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  5 Beiträge
Sony Z4500 Vs Samsung B679
daso1 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
TV zum zocken / HD DVD: B6000 oder Z4500 !
M8X3 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL46 X4500 vs. Z4500 vs. ?
Boozingsheep am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
46"LCD: Sony Z4500 vs Samsung 789 vs Toshiba ZV555
kalle1975 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung UE 46 B6000
Spirit_of_blue-silver am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung B6000 oder Sony Z5500 HILFEEE
endkar am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Sony z4500 oder Samsung LE40B750
Talan10 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMixNaf
  • Gesamtzahl an Themen1.460.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.774.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen