Full HD 40" - 42"

+A -A
Autor
Beitrag
Graif
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 10:27
Hallo Forum,

dann will ich auch mal. Nachdem ich das Angebot vom MM gesehen habe, dachte ich, ich frag lieber mal die Experten, bevor ich blind etwas kaufe.

Als erstes mal zu meiner vorhandenen Ausstattung:

habe zur Zeit noch nen alten CRT mit 70cm Diagonale.
Hier hab ich einen Onkyo 5.1 Receiver dran, von dem das Bild über nen Scart Adapter kommt.
In den Onkyo speise ich per Cinch das Bild vom Premiere Receiver, DVD Player und der wii ein.

Für was der TV genutzt werden soll:
40% Fußball (Premiere) - hier habe ich schon bei vielen Flat TV festgestellt, daß es um den Ball immer so nen kleinen Schatten gibt. Die grundlegende Frage ist gleich mal, ob da überhaupt ein Flat TV gegenüber dem CRT mithalten kann?
20% DVD
20% wii
20% Free TV

das war mein bisheriges TV verhalten.
An den neuen TV soll zusätzlich noch ein MacMini als Media Center angeschlossen werden (DVI auf HDMI Adapter)


Mein Sitzabstand zum TV beträgt ca 3m. Wobei der TV auf einem Wagen steht, den man je nach Bedarf zum wii spielen drehen kann. Hier auch gleich mal die Frage nach der Stabilität eines Flat TV. Ist es möglich den Fuß mit dem TV Wagen zu verschrauben? (ich könnte mir auch vorstellen, den TV Wagen durch ne entsprechende Halterung, die drehbar ist und im Raum steht zu ersetzen. Hier sollte allerdings gegeben sein, daß ich in der Halterung auch noch den Premiere Receiver, den 5.1 Receiver, DVD Player und eventuell die wii unterbringen kann)


Eine nette Eigenschaft (aber kein muß) wäre, wenn der TV einen integrierten DVB-S Tuner mit Smartcard Slot hätte (gibt es sowas?)


Zum Preis von dem ganzen:
1. das MediaMarkt Angebot. Ich weiß, dieser TV wird wohl nicht alles können, was ich will; würde der aber wenigstens nen Großteil davon beherrschen? Bei 600€ kann man ja nicht so viel falsch machen - bzw gibts besseres in der Preisklasse.
2. Ich gebe für gute Hardware auch gern mehr Geld aus. Vielleicht könnt ihr mir einfach sagen, was ein Gerät nach meinen Vorstellungen kostet. Ich beteilige mich dann weiter an der Diskussion.

Ach ja und abschließend, falls das noch wichtig sein sollte. Hab an der Wand rechts vom TV ein großes Süd-Fenster. Prinzipiell macht es mir nichts aus, auch Tagsüber die Rolläden zu zu machen; wär aber auch ganz nett, wenn man was sieht, wenn sie oben sind.


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe.
Graif
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 21:16
Ist mein Topic zu unaussagekräftig oder weiß niemand ne Antwort?
ghost13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2009, 13:03
Ein Plasma wäre mMn hier ehr angebracht.
Schau dir mal den Pana Panasonic TX-P42C10E an.
Der macht eine ziemlich gute Figur.In der Preisklasse wüsste ich jedoch keinen TV der integrierten DVB-S Receiver hat.
Graif
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 09:31
danke ghost.
Das ist allerdings "nur" ein HDready.
Wenn ich schon Geld für nen neuen TV ausgebe, sollte der schon zukunftsicher sein. Also vielleicht doch Full HD?

Wie realistisch ist es denn, daß mir entweder en Händler "Monitor" auf die Rechnung schreibt oder das FA mir glaubt, daß ich an nen TV nen PC anschließe und diesen geschäftlich brauche?
ghost13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 10:14
Vom Bild her haben mir die C und X Serie gut gefallen.
Full HD wäre dann die S-Serie.Die schlägt jedoch mit ca 800,00Euro zu Buche.Ob du FullHD brauchst,kann ich dir nicht sagen,jedoch soll der Unterschied ab 2m nicht mehr zu sehen sein.

Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40"-42" Full HD
xmms am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  10 Beiträge
LCD 40/42", Full HD, ~1500?
Hibbo am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Suche 40-42" Full-HD max 1500?
pk.one am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD Full HD 40-42 Zoll
NeoX83 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40 - 42" LCD, Full HD
_HiFidel_ am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
LCD 40" - 42" - Full HD - bis 760?
Mezzokiller am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  15 Beiträge
FULL HD TV 600-700? 40-42"
herr.bat am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40 - 42 Zoll Full-HD TV
Shareef am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  19 Beiträge
42 Zoll full HD Kaufberatung
malte89 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
42" mit FULL HD
dafaco18 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen