momentan: ? brauche hilfe für: ! -ausgefüllter Fragebogen-

+A -A
Autor
Beitrag
Felixos
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 19:09
Hi HiFi-Forum-Mitglieder

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bräuchte eure Hilfe. Ich habe mich bis jetzt noch nicht so sehr mit Fernsehern beschäftigt und komme gar nicht mehr raus aus dem Wörter nachschlagen
Unten folgt der Fragebogen wo ich hoffentlich alles ausführlich ausgefüllt habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps oder einen Rat bezüglich meiner Favoriten gebn könntet!!!!


1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

In deser Wohnung keinen. In meinem alten Zimmer hatte ich einen Röhrenfernseher mit einer Bilddiagonale von ca 50cm


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

40% DVD; 60% Kable
Momantan haben wir noch ein Analoges Signal welches aber mitte des Jahres auf Digital umgestellt werden soll.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3.2 Meter


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32zoll


5. Wieviel man ausgeben möchte

max430


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ja


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ich besitze keine Spielekonsole und momentan auch nur einen "normalen" DVD-Player


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Bis jetzt ist der
Samsung LE 32 B 450 C 4 WXZG 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/-C Digitaltuner schwarz
mein favorit, da er einen eingebauten DVB-T tuner hat, nicht für meine Nutzung zu viele Anschlüsse besitzt und von Samsung ist (gute Marke).
Allerdings bekomme ich keine genauen Angaben über Reaktionszeit -soll unter 8ms liegen- und Kontrast -High Contrast-.
Die Alternative zum Samsung wäre der
Philips 32 PFL 5403 D 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher mit DVB-T Tuner, HDMI und USB
bei diesem Fernseher findet man sehr genaue Angaben. Von den technischen Daten ist dieser wohl überzeugender.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Ich schaue meist abends Fernseh und habe auch kein Südzimmer.


Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt!!!

Gruß Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46' Zoll Kaufberatung - ausgefüllter Fragebogen inside ;)
nopaxx am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  4 Beiträge
Einmal ausgefüllter Kaufberatungs-Fragenkatalog
wackerich am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe.
tho_d am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim TV Kauf, mit Fragebogen, bis 2000?
coreli am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
37"-Fernseher Kaufberatung mit ausgefüllter Checkliste
Skeptiker am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung ~700? (wo ist der Fragebogen?)
jackspost am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
brauche Hilfe...
duffy_duck am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Beamerkauf
Klani am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Brauche hilfe beim Tv kauf
Vertigo70 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen