LG 50PS8000 oder Samsung PS50B650 oder anderen Plasma 50"?

+A -A
Autor
Beitrag
tuningguid
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2009, 17:30
Ich wollte euch noch mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen fragen.

Meint ihr, ich sollte mir lieber den LG 50PS8000 oder den Samsung PS50B650 kaufen?
Oder etwa doch einen ganz anderen 50" Plasma?

Ich kenne mich von der Technik her nicht so aus und würde gerne ein mal die Vor- und Nachteilen der beiden Geräte im Direktvergleich wissen.

Ich hatte mich anfangs auf den LG eingeschossen, da dieser ja auch das höchste Modell der aktuellen LG Modelle in 50" ist.
Jetzt bin ich auf den Samsung aufmerksam geworden, der vom Preis her ähnlich ist, allerdings gibt es von Samsung noch höhere Modelle, also ist dies dann ja nicht das beste Modell im Hause Samsung bei den 50" Plasma Geräten.

Was mir wichtig ist, dass das Bild möglichst gut ist und ein Nachleuchten (z.B. beim PS3 spielen) möglichst reduziert wird, wo ja angeblich der Samsung besser wäre.
Kann das jemand von euch bestätigen?

TV schaue ich über DVB-S, also digitales SAT und gespielt wird dann per Playstation 3 und das auch gerne mal ganze Nächte lang, also am Wochenende auch unter anderem mal 8 bis 12 Stunden am Stück, aber unter der Woche dafür wenn überhaupt nur einige Stunden am Tag.

BluRay wird auch ab und zu mal geschaut, genauso wie DVD.
Den PC will ich evtl. auch ab und zu mal anschließen, um einen Film über Maxdome zu sehen.

Was meint ihr also, was für mich geeigneter wäre?
Ich wollte maximal 1250€ ausgeben, nicht mehr.

Vielen Dank schon mal und allen noch ein schönes und erholsames Wochenende!

MfG. Pat
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 17:38
Hi,

ich habe dir e bereits geschrieben, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass der LG mehr nachleuchtet als der Samsung.

Ich hatte jedoch nicht den PS8000 sondern den PG6000.

Aber es schein sich, laut dem Test des AVForums, beim PS8000 nicht gebessert zu haben.

Zitat: And image retention which has been an issue with previous LG screens is still an issue with the PS8000.

Quelle: LINK


MFG
tuningguid
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 14:21
Von der Bildqualität soll allerdings der LG etwas besser sein.

Es ist echt eine schwere Entscheidung und ich hatte gehofft, noch ein paar Ratschläage zu bekommen!
Warrior668
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 14:47
Auch von der Bildqualität her dürfte der Samsung eine Nasenlänge voraus sein.

Ich bin mir aufgrund der bisherigen Test zu 99% sicher, dass der Samsung einen besseren Schwarzwert liefert als der LG. Ein entscheidender Punkt für die Bildqualität.

Zudem haben die Samsung ab dem B650, dank der Crystal Full HD Engine, einen super Scaler und Deeinterlacer eingebaut.
Der LG nutzt noch die Dual XD Enginge, wie im verganenen Jahr (welche zugegeben auch sehr gut ist, aber der Samsung dürfte dieses Jahr dann doch einen Tick besser sein).

Was allerdings sein kann, ist dass der LG dank seinen THX Modus, in der Standardeinstellungen einen Tick näher an dem 6500k Standard liegt. Aber auch Samsung liegt mit seinem Kino Modus und der Farbtemperatur Warm2 auch sehr nahe an der Referenz.

Zudem spreche ich aus Erfahrung, dass der LG mehr zu Solarisation und False Countouring neigt als der Samsung, zumindest bei 60hz Zuspielung.
Ich hoffe jedoch, dass Samsung aus dem Fehler beim PS50A656 gelernt hat und dies auch bei 50hz Zuspielung mittlerweile im Griff hat. (Beim PS50A756 klappt es wunderbar)

Aus all diesen Gründen ist der Samsung für mich dem LG einen Tick voraus, wobei der LG 50PS8000 wirklich als ein guter TV bezeichnet werden kann.

Es gibt jedoch einen Bereich, bei dem der LG dem Samsung überlegen ist, dies ist ist der Klang der integrierten Boxen.


Wenn andere noch Erfahrungen mit Samsung und LG Plasmas haben, bzw. meine Aussagen für falsch halten, bitte meldet euch.

MFG


[Beitrag von Warrior668 am 03. Jun 2009, 14:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 15:45
Hallo,

bist Du Dir sicher, das Du einen Plasma willst, bei der starken Konsolennutzung. Da wäre ein LCD eher zu empfehlen.

Davon abgesehen, im Plasmabereich dürfte Panasonic führend sein. P50S10 oder P50G10 oder GW10 mit DVB-S-HD Receiver, aber preislich.......

Aber wie gesgt, LCD scheint mir die bessere (aber teurere Wahl). Der Sony 52W4000 oder der 46er ist bei Zockern äusserst beliebt.

Nur mal so als Anregung.
tuningguid
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 22:54
Anfangs wollte ich auch einen LCD, aber irgendwie hab ich mich jetzt auf Plasma eingeschossen.

Ich wollte 50", bei LCD müsste ich also 52" nehmen, aber die sind dann wieder zu teuer und die Auswahl an Herstellern einfach riesig.
Dazu kommt, dass neue Geräte anfangs immer teuer sind und langsam vom Preis runter gehen (ist zumindest mein Eindruck) und Plasma gleich im Preis akzeptabel sind.

Mein Bekannter hat seinen 50" Samsung Plasma für 700€ gekauft und es war damals ein aktuelles Gerät, was keine 4 Monate auf dem Markt war und der ist schon nicht schlecht.
LCD waren im Vergleich viel zu teuer für ihn.
BauerMarcel
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 14:50
Hallo,

stehe vor der gleichen frage.

Wie hast du dich entschieden?
Hardcore_4S
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2009, 12:05
Vergesst mal nicht den Pana S10E in euren Überlegungen!
BauerMarcel
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2009, 16:25
der hat aber nur 400Hz im Gegensatz zu den andern beiden.

Leider gibts ja auch nirgendwo tests, das man die mal vergleichen kann.
BauerMarcel
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2009, 21:31
Test gefunden, kauf mir den Samsung.

http://home-entertai...g-und-panasonic.html
Andregee
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2009, 23:22

BauerMarcel schrieb:
der hat aber nur 400Hz im Gegensatz zu den andern beiden.

Leider gibts ja auch nirgendwo tests, das man die mal vergleichen kann.


noch jemand der auf so ein marketinggeschwafel reinfällt.
die 400 oder ´600 hz dienen nur der bilderzeugung und nicht der bildwiederholfrequenz. da haben alle 100hz.der s10 hat trotz der nur 400hz eine sehr hohe bewegungsschärfe.der gw10 hat 600hz und beide unterscheiden sich nicht sichtbar.
tuningguid
Stammgast
#12 erstellt: 01. Nov 2009, 00:38
Ich hab mich für den LG 50PS8000 entschieden!
BauerMarcel
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2009, 14:56
Hallo,

nachdem ich mit den Samsung B650 geholt habe und er mir viel zu laut gesurrt hat hab ich mir den LG PS8000 bestellt und beide verglichen, der LG ist fast Lautlos im gegensatz zum Samsung und vom bild her fast gleich.

Denke ich behalte den LG
BauerMarcel
Stammgast
#14 erstellt: 22. Nov 2009, 00:16
Hallo,

hab mich nun doch entschlossen auch den LG zurück zugeben da ich mich mit ihm einfach nicht anfreunden kann.

Samsung hat einfach das bessere bild, ich warte bis Sie das surren im griff haben un bestell mir dann vielleicht einen 58Zoller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PS8000 oder Samsung PS50B650?
*UnMatcheD* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 oder LG 50PS8000
BauerMarcel am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  6 Beiträge
Samsung PS50B650 oder LG 50PS8000 oder Panasonic TX-P50S10E ?
GRme am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
LG oder Samsung Plasma 50"?
q-u-e-n-t-i-n am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
LG 50PS8000 Plasma-Superlative oder Samsung PS50B579T6SXZG
alpenpoint am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  17 Beiträge
Samsung PS50B650 oder PS50A656
viva-la-mucho am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
LG 50PS8000 oder 47SL8000?
klayme am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS50B530 oder Samsung PS50B650
plasma09 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Pana P50GW10 oder LG 50PS8000
LopeZ83 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS50B650 oder PAnasonicTH-46PZ85E ?
DerBaer! am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen