Sony, Samsung oder doch Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
Danijel123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 21:52
Hi,

ich benötige bitte eure Hilfe. Ich schwanke zwischen folgende Geräten und kann mich einfach nicht entscheiden.

LCD
Samsung LE-46B651
Sony KDL-46W5500
Samsung LE-40B750
Sony KDL-40Z4500
Sony KDL-46Z4500 (lohnt sich der Mehraufwand sehr? 200 Hz Motionflow)

Plasma
Samsung PS-50B650 (sehr großes Gerät, günstig)
Panasonic TX-P 50 G 10 E

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
ein ganz normales Tv-Gerät - 32"


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
aktuell über Kabel, evtl später über Satellit (also digital)
70 % TV, 30 % DVD bzw. bald BlueRay


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,20m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40" oder 46"


5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1.100 € (evtl. ein wenig mehr - wenn der Mehraufwand gerechtfertigt und sinnvoll angelegt ist)


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ein guter Bild wäre wichtiger, aber nette Begleiterscheinunug


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja!


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
siehe Aufstellung oben


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonne ?
Arbeite sehr viel und lange, daher meistens Abends, wenn es dunkel ist. WoEnde auch tagsüber. Wichtig, wir haben zwar Rolladen, aber das Zimmer ist recht hell (viel Tageslicht).

Besten Dank für eure Hilfe.

Dani

Ps. Schaue mir gerne Fußball an und Actionfilme. Bald kommt noch ein Teufel-System zum Einsatz und der Wechsel zu Unitymedia (wegen dig. Kabel-TV)


[Beitrag von Danijel123 am 06. Jun 2009, 22:00 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 23:07
Hallo,

warum keinen Plasma ?

Bei deiner Nutzung erste Wahl, gerade bei Fussball und TV.

Und für knapp 1000,- bekommst Du mit dem TX-P46S10 einen tollen lüfterlosen FullHD.

Gruss
Danijel123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 11:10
Hi,

hat keiner eine Hilfestellung?
Mir geht es in erster Linie um die Tatsache, dass es ein recht helles Zimmer ist (wohl schlecht für Plasma) und welches TV-Gerät von der Größe her das passende wäre.

Welche Technik würde ich benötigen (wie gesagt, noch schaue ich analog, werde aber bald auf digital umstellen).

Brauche ich einen eingebauten Tuner (bringt das was)?

Wie ist der Sony W5500 im Vergleich zum Z4500? Lohnt der Aufpreis bzw. lieber warten auf den Z5500?

mfg
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 11:47

Mir geht es in erster Linie um die Tatsache, dass es ein recht helles Zimmer ist (wohl schlecht für Plasma) und welches TV-Gerät von der Größe her das passende wäre.


Wenn du jetzt keine Probleme mit der alten Röhre hast, würdest Du auch keine mit einem Plasma haben.

Bei digi-Kabel und 3,20 m kannst Du auf 46" gehen.
Danijel123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 12:12
Wäre ein DVB-S Tuner in meinem Fall nicht sinnvoll?

Dann wäre ich beim Panasonic TX-P 46 GW 10 E
Danijel123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 12:14
Sorry, ein DVB-C Tuner ist ja bereits integriert ...
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 12:15

Danijel123 schrieb:
Wäre ein DVB-S Tuner in meinem Fall nicht sinnvoll?
Dann wäre ich beim Panasonic TX-P 46 GW 10 E


Ja, sicher nicht falsch wenn Du DVB-S bekommst und ohnehin noch einen Receiver brauchst.
Danijel123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 19:56
Noch eine Frage:

In meinem "neuen" Wohnzimmer gibt es keine Antennenbuchse.

Wie verfahre ich nun? Brauche ich einen externen Receiver bzw. welchen Tuner müsste nun mein TV haben?

mfg
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2009, 19:58


Ohne Kabel kein Empfang....

Ausser DVB-T, wenn in deiner Region empfangbar.

www.ueberallfernsehen.de

Wenn du uns mal erzählts, wie du TV empfängst.
Danijel123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2009, 20:12
Wohnung war eine WG, nun gehört sie mir. Das zweite Zimmer ist nun mein Wohnzimmer. In dieser gibt es jedoch keine Antennenbuchse zum fernsehen.

Deshalb ja auch meine Frage! Evtl. muss ich mir doch eine Satellitenschüssel besorgen ...
Pennywise09
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2009, 21:16
Wie sieht es denn mit seiner Frage aus?

"Wie ist der Sony W5500 im Vergleich zum Z4500? Lohnt der Aufpreis bzw. lieber warten auf den Z5500?"

Genau das Frage ich mich nämlich gerade auch. Vorallem wenn man demnächst fast ausschließlich Blu-Ray und DVB-S sehen möchte!

W5500, Z4500 (Bautiefe eigentlich zu tief) oder Z5500???
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2009, 22:27

"Wie ist der Sony W5500 im Vergleich zum Z4500? Lohnt der Aufpreis bzw. lieber warten auf den Z5500?"


Da würde ich zum Z4500 raten. Gerät fast ohne Schwächen.

Und en neuen Z5500 ? Wie soll man was beurteilen, das es noch nicht gibt.?


Genau das Frage ich mich nämlich gerade auch. Vorallem wenn man demnächst fast ausschließlich Blu-Ray und DVB-S sehen möchte!


Da würde ich zu einem guten Plasma raten und nicht LCD.
Allgemeiner68er
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2009, 16:00

Teoha schrieb:

"Wie ist der Sony W5500 im Vergleich zum Z4500? Lohnt der Aufpreis bzw. lieber warten auf den Z5500?"


Da würde ich zum Z4500 raten. Gerät fast ohne Schwächen.

Bis auf die Tatsache, daß er potthäßlich ist. Da würd ich lieber den Samsung nehmen. Macht auch ein besseres Bild. Toller Schwarzwert für 'n LCD. Hat mich echt beeindruckt. Und ich komm aus dem Plasma-Lager.
Pennywise09
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jun 2009, 18:42


Da würde ich zu einem guten Plasma raten und nicht LCD.


Den Panasonic TX-P42V10 habe ich mir auch schon angesehen. Ein toller Fernseher. Ich bin mit meinem Panasonic ja auch 100% zufreiden, aber der V10 hat 4 Lüfter!!! Das kommt mir nicht ins Haus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung oder doch Sony
tidl am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Sony,Phillips.oder doch Panasonic?
lcmbt am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Samsung, Philips oder doch Panasonic
poel-benz am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Sony oder Panasonic? oder doch was anderes?
1stFresh am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  5 Beiträge
LCD! Sony,Samsung oder Panasonic?
danny.gm am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  13 Beiträge
Sony, Samsung, Panasonic oder Philips?
alexander.bergmann am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Sony,Samsung oder Panasonic TV?
Basti_007 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  12 Beiträge
sony, samsung oder doch philips?
nandor am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Hisense, Samsung oder doch Sony?
EyeBee am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Plasma von Samsung-Pioneer oder doch Panasonic ?
jr3003 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen