entspiegelte oder reflektionsarme Displays?

+A -A
Autor
Beitrag
Pruduch
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 14:15
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einem neuen Flach-Fernseher am besten ab 46". Leider finde ich die meisten Displays im Laden mit stark spiegelnen Frontscheiben.

Eigentlich wären mir die neuen LED-Modelle von Samsung sehr sympathisch, aber mal abgesehen von den technischen Spezifikationen - sie sind halt alle voll spiegelnd.

Irgendwo habe ich mal in den Specs gelesen "entspiegelte Frontscheibe" aber wenn man sich im Laden seitlich hinstellt und dabei die Verkäufer wie im Spiegel beobachten kann, ist diese "entspiegelte Frontscheibe" ein Witz.

Bis auf ein Paar wenige Ausnahmen scheinen heutzutags die Frontsscheiben aller Marken mehr oder weniger stark zu reflektieren.

Gibt es zu diesem Thema irgendwo eine Geräte-Übersicht mit relativ reflektionsarmen Frontscheiben??? Das wäre prima, weil ich dann einen grossen Teil der Geräte weglassen könnte - weil sie nicht in Frage kommen - und nur noch die Specs der wenigen übriggebliebenen vergleichen könnte.

Ich habe vor auch mal tagsüber am Wochenende fernzusehen und möchte dabei nicht ständig den Nachbarn beobachten. (Ich sitze nicht direkt rechtwinklig zur Frontscheibe, ausserdem sind Fenster mit Sonneneinstrahlung seitlich und im Rücken.)

Oder kennt jemand vielleicht eine andere Lösung? Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise entsprechende Folien gibt... (ich meine für die Frontscheibe, nicht für's Fenster zum Abdunkeln!)

Danke für eure Tipps!
fck
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 14:25

Pruduch schrieb:


Eigentlich wären mir die neuen LED-Modelle von Samsung sehr sympathisch, aber mal abgesehen von den technischen Spezifikationen - sie sind halt alle voll spiegelnd.



Die neuen Samsung "LED´s" haben nur ne LED Hintergrundbeleuchtung ohne local dimming, sprich es sind ganz normale LCD´s! Alles Andere ist reines Marketing seitens Samsung!
Für deine Anforderungen gibt es etlich matte LCD´s...
Vorher solltest du aber den (gekürzten) Standarfragebogen ausfüllen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut in %

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 14:27

Leider finde ich die meisten Displays im Laden mit stark spiegelnen Frontscheiben.


?? Im "Laden" stehen heutzutage meist LCDs. Diese haben kein Scheiben sondern nur ein "Folie" wie ein PC-Monitor.
Fast alle LCDs sind entspiegelt.

Die spiegelnden Geräte sind Plasmas mit Glasscheibe.

Das du gar keine Geräte gefunden hast, deren Spiegelverhalten dir zusagt ist schon seltsam.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spiegelnde Displays
stargazer01 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
Displays im Inet kaufen?
horsten am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  10 Beiträge
Bezahlbare Displays für Außennutzung
AudioButter am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  5 Beiträge
Welche Displays spiegeln?
Br4twurscht am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  15 Beiträge
Gibts noch Displays
Don_tom am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Löwe Displays mit Image+ und ohne
Se_Gall am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Zwei Displays gesucht, 37Zoll und 46Zoll
Neo2006 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Welcher der 4 LCD-Displays nehmen?
saubaer25 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
LCD mit PC-Eingang - TV vs. Information Displays
Wuudi am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Die neuen LG-Geräte haben IPS-Displays - Vorteil?
xlupex am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen