Neuer Fernseher in Verbindung mit Soundprojektor Yamaha

+A -A
Autor
Beitrag
Kosh667
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 15:16
Servus, bin neu hier und benötige mal ein wenig Hilfe.
Nach längerer Zeit möchte ich nun mein Wohnzimmer neu gestalte, inklusive neuen Geräten.

Bisher werkelte dort ein alter NoName Fernseher (Röhre) von Real und ein 100 Euro Surroundsystem vor sich hin. Dieses soll nun durch einen Fernseher (zwischen 37 und 42 Zoll) sowie den Yamaha Soundprojektor 4000 ersetzt werden. Zu einem neuen Fernseher und ggf. dem Yamaha System benötige ich Hilfe - was soll ich kaufen? Habe mal zunächst die Fragen beantwortet und anschließend ein paar Kriterien, die ich wichtig finde. Vielleicht kann man mir ja helfen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Röhre NoName.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60 % Kabel (analog, ggf. Wechsel auf Digital?), 30 % DVD, 10 % alte Amiga Konsole.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2 Meter 60.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Dachte so an einen zwischen 37 und 42 Zoll.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Budget ist erstmal egal, so maximal 1500 Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein, daran soll kein PC angeschlossen werden.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, denke schon. Habe momemtan Premiere BuLi und behalte diese auch. Inklusive Receiver.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Nein, bin da offen.

Muss dazu sagen, dass ein Fenster im Zimmer ist (Groß) und dort in der Nachmittagszeit Sonne auf den Fernseher strahlt. Dürfte wohhl eher für LCD sprechen, oder?

Was ist mir sonst wichtig? 24p sollte er haben, mind. 2 X HDMI und 2 X Scart (für die Konsole), ein automatisches Wechseln zwischen 16:9 und 4:3, FullHD, 100 Hz und einen großen seitlichen Betrachtungswinkel.
Dazu eine Auflösung von 1920 X 1080 Bildpunkten; habe gelesen, das wäre für die Zukunft ganz gut.

Sound ist nicht so wichtig, für DVDs etc. ist ja der Soundprojektor da. Auch zusätzliche Features sind nicht so zwingend nötig. WLAN wäre nett, ist aber kein Muss. Ebenso wäre es nett, wenn der Fernseher meinen Prmiere Digitalreceiver ersetzen kann, ist aber ebenfalls kein Muss.

Habt ihr Ideen? Danke für die Mühen schonmal.,
Kosh667
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 19:37
Keiner eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher
Johne am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher
Killer-Wiesel am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  33 Beiträge
Neuer Fernseher
tom758 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
neuer Fernseher
Magic85 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  47 Beiträge
Neuer Fernseher
Bakanosuke am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher
sebsey am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher?
Parasite_Eve am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher / integrierter Receiver?
Mine1003 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
rotkategoriefitness am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
studioe am 02.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen