Anfänger braucht Nachhilefe

+A -A
Autor
Beitrag
das_Hoernchen
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 21:01
Hallo,
vorab ich habe mich schon eingelesen aber nicht wirklich was gefunden, bzw. es sind noch Fragen offen geblieben.
Meine geliebte 16:9 Röhre hat den Geist aufgegeben.
Jetzt soll ein Ersatz her. Ich gucke zu 95% normales TV. Deswegen war ich nie ein Fan von LCD Fernseher, ich fand das Bild immer komisch.
Jetzt soll es aber doch ein LCD werden.
Ich bekomme das TV-Signal über das ganz normale Kabel.
Was muss ich machen um das beste Bild zubekommen (HDTV?)?
Wenn ich nach einem LCD im 37-42 Zollbereich suche, wie viel muss man ausgeben.
Ich habe mich schon umgeschaut, bei 37Zöllern gibt es Geräte von 500 bis 1700€. Wo kommt der Unterschied her, nur in der Ausstattung (Internet, Amilight usw.) oder gibt es auch große Unterschiede in der Bildqualität?

Bin für jede Hilfe dankbar und entschuldige mich für meine Anfängerfragen :-D
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 21:09
Hallo,


Anfänger braucht Nachhilefe


Worin, Rechtschreibung ?
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

Aber auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

10. Bonusfrage: WARUM kein Plasma ?

gruss
das_Hoernchen
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 21:51
Sorry für den Tippfehler

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt / 16:9 Röhre 28Zoll (defekt)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..) / 95% normales TV-Programm, den Rest wollte ich vl. meinen Rechner anschließen und Videos vom PC gucken. (Wenn es gut funktionier kann der Anteil steigen) Empfang über normales Kabel

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht / 3-4 Meter ohne Sonneneinfall (Fester gehen nach Norden)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte / 37-42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte / was muss man ausgeben für einen guten Fernseher ohne Schnickschnack (Internet usw.)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? Ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) Wenn es geht das normal TV-Programm in HD, später vl. Blue-Ray

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM LCD oder Plasma egal, das passende für meine Bedürfnisse

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen..... immer, Zimmer ist aber nie von der Sonne zu hell.

10. Bonusfrage: WARUM kein Plasma ? Warum nicht??
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 21:58
Hallo,

ein Plasma eignet sich besonders gut für deine Anforderung, der macht das beste aus analogem Signal. Aber auch, wenn du auf Kabel digital umstellst -solltest du tun-

Bei 3-4 m könntest du auch auf 46" gehen, wenn du es "gross" magst.

Bei 42" den Panasonic TX-P42X10.


was muss man ausgeben für einen guten Fernseher ohne Schnickschnack (Internet usw.)


Ein besseres TV-Bild wird Dir kein LCD machen, da müsstest Du schon deutlich mehr investieren (Sony 40W4500, kleiner und teuerer)
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 22:01
Hmm, bei 3m Sitzabstand 40", bei 4m Sitzabstand würde ich dir zu einem 42"-Gerät raten.

Warum keinen Plasma? Kann ich dir nicht sagen. Mir fällt nichts ein.

Wenn du einen Fernseher ohne Schnickschack wünschst, musst du bei ebay schauen.
Die heute am Markt befindlichen aktuellen Modelle warten allesamt mit Dingen auf, die für den eigentlichen Verwendungszweck weniger als zweitrangig sind.

Für dich interessante LCD-Modelle wären der LE37B579 bzw. LE46B579 von Samsung.

Zu 46" Bilddiagonale rate ich dir aber nur, wenn du auch wirklich 4m entfernt sitzt.
das_Hoernchen
Neuling
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 22:51
Ich habe mich gerade mal etwas umgeschaut.
Da bin ich auf zwei Geräte gestoßen:
-
Samsung LE-40B530P7

-Samsung LE-37B530P7

Was muss ich machen, damit ich auf diesen beiden Fernsehern HDTV gucken kann. Braucht man dafür einen Receiver?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2009, 22:55

Was muss ich machen, damit ich auf diesen beiden Fernsehern HDTV gucken kann


=> Einen Zeitsprung von ca. 1-2 Jahren

Hast Du Dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt ???

HDTV in Deutschland gibt es noch gar nicht ! (Ausnahmen ein paar Exoten wie AnixeHD, PremiereHD, BBC-HD...)

Oder sprichst Du von Digital-Empfang ? Dann schau mal auf der Homepagen deines Kabelnetzbetreibers nach.

Gruss
das_Hoernchen
Neuling
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 18:46
So ich habe mich jetzt mal etwas umgeschaut und der Samsung LE-40B530P7 hat mir zugesagt.

Wofür eignet sich dieses Gerät?
-Normales TV über Kabel?
-Anschluss meines Laptops über HDMI oder VGA?
-Anschluss eines Blue-Ray Players?
-Anschluss einer Video-Festplatte?

Gibt es Formate bzw. Nutzungen wofür es sich nicht eignet?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jun 2009, 18:59

der Samsung LE-40B530P7 hat mir zugesagt.

Wofür eignet sich dieses Gerät?


Zum fernsehen vielleicht.


Normales TV über Kabel?
Deinen Kabelanbieter solltest du am besten kennen.


-Anschluss meines Laptops über HDMI oder VGA?
-Anschluss eines Blue-Ray Players?
-Anschluss einer Video-Festplatte?


Nochmal , ich verstehe deine Fragen nicht. Sollen wir dir sagen ob du nen BD-Player oder HDD anschließen sollst? Das weißt du selbst ganz gut was du möchtest, hoffe ich.


Gibt es Formate bzw. Nutzungen wofür es sich nicht eignet?


Die Frage muss eher lauten, welche Formate er unterstützt.
Da er aber keinen USB-Anschluss zu haben scheint, erübrigt sich das Problem der Formate bei Anschluss einer HDD.

Damit wirst du Videos nur über deinen DVD- oder BD-Player abspielen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD TV -> Anfänger.
creek2k am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
LCD-Fragen vom Anfänger!
RipvanFish am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  28 Beiträge
37" LCD - Bitte um Kaufberatung
minimalwerk am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  11 Beiträge
Röhre oder doch schon billiger LCD?
DonDigger am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
Ein LCD-Fernseher muss her. Doch welcher?
Mr.Scarface am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Röhre kaputt, LCD muss her, ein paar Fragen!
ragnar79 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
ein LED LCD muss her.
ArneArne am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  12 Beiträge
LCD oder Plasma - oder doch noch lieber warten?
WBSTCHCKR am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD TV
Paeddie20 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV / 37-42? / max. 1200 ?
Tea_Jay am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen