Empfehlung von Saturn: Panasonic TX-P46GW10

+A -A
Autor
Beitrag
StarSlider7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2009, 21:58
Hallo zusammen,

zunächst: Bin hier eher ein Newbi....
Aber ich hoffe, dass ich hier viele Infos mitnehmen kann.

Zum Thema:
War heute bei Saturn und habe mich mal intensiv beraten lassen. Vorab: MediaMarkt werde ich auch noch aufsuchen.
Nun gut, jedenfalls kam ich dorthin und erklärte gleich, dass ich mich im Internet zwar schon ein wenig schlau gelesen habe, aber ziemlich verunsichert bin, ob ein Plasma, ein LCD oder gar ein LED-Bildschirm das Beste sei!?

Meine Vorgabe, weil vorab schon reiflich überlegt, 46"er.
Bezüglich Stromsparer empfahl er mir den Samsung UE46B6000 (Series 6). Wieso nicht Series 7 ist mir nicht ganz klar....
Als LCD dagegen u.a. den Samsung LE46B750 (Series 7).
Aber seine persönliche Empfehlung wäre ein Plasma, der TX-P46GW10 von Panasonic.

Voreingeblendet war übrigens ein HD-TV-Sender. Die Bildqualität war bei allen obigen Empfehlungen eigentlich sehr gut. Klar merkte man, dass der Plasma den besten Schwarzwert besaß. Dennoch war ich hin und her gerissen, ob die Helligkeit und Kontraststärke eines LCDs und LEDs mich mehr überzeugte. Ich bat daher darum, eine Bildqualität einzuspeisen, die meiner aktuell genutzten Technik (T-Home Entertain) entspricht. Er speiste darauf SAT-Digital ein. Und hier merkte man dann doch deutlicher Unterschiede in der Schärfe. Und er hatte durchaus recht, dass bei einigen Szenen (schnellen Kamerabewegungen) der Plasma das bessere Bild lieferte. Dafür war der LED kristallklar.... Und in 4 Meter Entfernung war an der Bildqualität des LCDs auch nicht zu meckern. Wie gesagt, Plasma hatte die ntürlicheren Farben, die klareren die anderen beiden.... Aber das ist für Euch Kenner auch keine Überraschung vermutlich!

Aber ich bin mir weiterhin nicht sicher, wie ich mich entscheiden soll und ob die obigen Kandidaten auch die richtigen sind!?

Daher meine Fragen an Euch:
1. Kann jemand einen der obigen im Vergleich zu den anderen eher empfehlen - vielleicht durch eigene Erfahrung?
2. Die drei haben bei Saturn eine Preispanne von 1200,- (Plasma) bis knapp unter 2000,- Euro (LCD). Der LED bewegt sich dazwischen. Welche anderen Modelle würdet Ihr eher empfehlen (können)?

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung!

Grüße
Star.
mlaun
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 23:00
Wenn du bedenkst das in der häuslichen Umgebung die Plasmas erst recht zeigen was die kommen UND der panasonic schon im laden 'gut' war UND die LCD's zuhause oft dann nicht mehr so 'brilliant' sondetrn oft nervig sind....

Ich glaube du bist gur Beraten worden.


gruß

P.S: Habe zu hause 2 Plasmas und auc 2 LCD's.
morty3571
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 06:59
Stand vor der gleichen Entscheidung, habe mir jetzt den 46S10E bestellt für 950. Den solltest du in deinen Überlegungen mit einbeziehen.
StarSlider7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 21:36
Ich habe mir mal einen Sony KDL-46Z4500 angeschaut:
Allerdings hat mir bei dem Gerät missfallen, dass bei einem langsamen Kameraschwenk das Bild verzögert abblendet.

Ich bin darüber deshalb sehr überrascht, da das Gerät doch weiterhin zu den sehr guten Produkten zählt, oder nicht?

Hat jemand so etwas auch schon festgestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42U10 Empfehlung?
laterne1234 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Pansonic TX-P46GW10 vs. TX-P55STW50
SymbolB2 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
PANASONIC TX-50DXW734 Saturn AKTION
ScaryRage am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
Saturn Angebot PANASONIC TX-LEM5
RogerPinky am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
"Alter" Pioneer (428XD) vs. neusten Panasonic (TX-P46GW10 )
mikelman am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Suche TX-P46GW10 - aber wer nimmt Altgerät in Zahlung?
mre16703 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P37C2E für 399,- bei Saturn
wurtzelgnom am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  8 Beiträge
Empfehlung Plasma TV Samsung Panasonic
mkonly am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
[FRAGE/EMPFEHLUNG] TX-L 60DTW60
Rizk am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe TH-50PX8EA vs. TX-P46GW10 - 500 Euro mehr gerechtfertig?
Richard2009 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedCoupon92123
  • Gesamtzahl an Themen1.496.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.457.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen