suche 40/42" TV für DVB-T/C und BluRay

+A -A
Autor
Beitrag
Cereo
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 19:23
Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit hier mit, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welcher TV am besten zu mir passen würde.
Das Problem sind die vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Geräte, die einen Sichtvergleich im Elektromarkt nahezu unmöglich machen, weil man dazu dort die Gelegenheit kaum bekommt. Außerdem ist dort das Licht auch vollkommen anders als im Wohnzimmer, und die Qualität der Empfangssignale wahrscheinlich auch.
Deswegen halte ich persönlich mehr von User-Erfahrungen, weil hier ja viele schon so einige Geräte besessen haben.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Keinen. Ich schaue über mein Notebook und DVB-T fern. Die Bildqualität finde ich toll, nur ist es etwas sehr klein, wenn man mal einen Film sieht.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Ich schau zu 90% über DVB-T. Ich könnte auch DVB-C anschließen, das habe ich auch in der Wohnung. Ich möchte mir jedoch mit dem neuen TV auch gleich ein BluRay-Spieler oder PS3 besorgen, weil ich HD schon ziemlich gut finde. Außerdem habe ich auch eine externe Festplatte mit vielen avi's drauf. Wäre also schön, wenn ich die irgendwie über USB ans TV/ den Player anschließen und abspielen könnte.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich tendiere zu 40/42".

5. Wieviel man ausgeben möchte

Es ist mir fast egal. Nur konnte ich bei meinen Sehversuchen kaum einen Unterschied zwischen verschiedenen Preisklassen feststellen. Und ich brauche auch den meisten Ausstattungsschnickschnack der teuren Modelle nicht.

Maximal 2000 €, weniger macht aber nix. Ich brauch keinen besonders Prestige-trächtigen Fernseher.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nicht geplant.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, ich möchte BluRays anschauen.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Bisher fand ich ganz interessant: Panasonic Plasmas, Sony W5500 LCD, Samsung 7090 LCD

Wichtig ist mir ein gutes TV-Bild! Im DVD oder BluRay-Betrieb machen ja die meisten ein gutes Bild. Und ich mag es absolut nicht, wenn das TV-Bild bei Kameraschwenks ruckelt.


Ich fände es super, wenn mir einige der "alten Hasen" im Hifi-Sektor ein paar Ratschläge oder Empfehlungen geben könnten.
Cereo
Neuling
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 22:14
Auch wenn Doppelposts nicht erwünscht sind, ich bin bei meiner Wahl schon etwas schlauer geworden.

Nach ausgiebiger Betrachtung im Elektromarkt, fiel mir bei allen Plasmas ein Flimmern des Bildes auf. Könnte an der Zuspielung liegen, die LCDs hatten es allerdings nicht.

Und dann fiel mein Blick auf den Samsung 40B750. Der macht einen wirklich tollen Eindruck. Zum einen ist er natürlich etwas schärfer als die Plasmas bei HD-Filmen. Andererseits überraschte mich das gute Bild bei SD-Material über DVB-C, was ich bei LCDs bisher immer als schlechter empfunden habe. Klar ist der Kontrast nicht ganz so hoch wie beim Plasma, aber er kommt schon ziemlich nah dran.

Und im Vergleich zum Sony und zum B7090 hat er mir besser gefallen. Er liefert ein ruhigeres TV-Bild als der Sony, und die Ausleuchtung ist besser als beim 7090.

Also hat sich meine Suche schon ziemlich eingegrenzt.


Es bleibt allerdings die Frage, wie ich avi- und mkv-Filme von der externen HDD anschauen kann. Kann das der Fernseher, oder geht das irgendwie über einen BD-Player oder PS3?
Bobbyhansen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 14:03
also bei 2,5 m sitzabstand dann eher 40" statt 42" da sind 40 schon fast grenzwertig...

der b750 unterscheidet sich vom 650er nur dadurch das er 200Hz hat ob man das braucht muss man selbst entscheiden (ich finde nicht...) ansonsten kann man sich auch den günstigeren b650 zulegen.

bei deinem angegebenen Budget wäre eigentlich auch der Sony KDL 40 Z4500 empfehlenswert sehr gutes Bild und vorallem auch ein geringen input lag. Der W5500 hat angeblich einen recht hohen input lag was sich ggf negativ beim spielen auswirkt....

Ich würde dir den SOny KDL 40 Z4500 empfehlen!


[Beitrag von Bobbyhansen am 11. Jul 2009, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40/42 Zoll TV für DVB-T
ike` am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Suche den besten 40/42'' !
crazyl am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
DVB-T, DVB-C Notwendig!
Yuke am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
Suche TV 40" - 42"
Kev89 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  5 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
40-42" LCD TV, xbox 360, dvd, dvb-c
maverick757 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  9 Beiträge
42" und DVB-T
sax-1 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Suche 40 - 42" TV
Christian00 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  34 Beiträge
LED-TV 40" oder 42" gesucht
tweetymann am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  14 Beiträge
TV für DVB-T
Jimmy_C am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen