Panasonic TX-P50V10 oder Samsung PS50B850?

+A -A
Autor
Beitrag
McCorc
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 03:45
Hi,

welchen der beiden Plasmas würdet ihr empfehlen, wenn der Fernseher zu 90% für SD-TV und 10% für HD-TV genutzt wird?

Wichtig sind: Bildqualität, Schwarzwert und Nebengeräusche/Lüftergeräusche.
gsa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 20:50
Hast Du schon einen der beiden Gekauft.Eine Antwort aus dem Forum hast du ja nicht bekommen.Keinen hätte ich Gekauft.

Gruß
WinterHR50
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 23:34

gsa schrieb:
Hast Du schon einen der beiden Gekauft.Eine Antwort aus dem Forum hast du ja nicht bekommen.Keinen hätte ich Gekauft.

Gruß


Wieso hättest du keinen gekauft? Sind die etwa beide schlecht? Oder sind die nur für SD nicht geeignet?
tss
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 14:45
wahrscheinlich ein lcd-anhänger.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 15:33

dani_sahne_87 schrieb:

gsa schrieb:
Hast Du schon einen der beiden Gekauft.Eine Antwort aus dem Forum hast du ja nicht bekommen.Keinen hätte ich Gekauft.

Gruß


Wieso hättest du keinen gekauft? Sind die etwa beide schlecht? Oder sind die nur für SD nicht geeignet?


Das sind beides wunderbare Geräte,die bei den Flachmännern absolute Referenz sind (spätestens stimmt dieser Satz,wenn die Pios ausverkauft sind) .
plankitron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2009, 20:50
Hallo,
ich hab einen V10 seit zwei Wochen und bin wirklich zufrieden mit dem Teil,obwohl es eigentlich ein Pio werden sollte.
Lüftergeräusche hab ich keine.

mfG
WinterHR50
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2009, 00:18
Gibt es den V10 auch in 46"? Ich habe nur 2,6m Sitzabstand und denke das ein 50" da viel zu groß ist.
Warrior668
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 00:22

dani_sahne_87 schrieb:
Gibt es den V10 auch in 46"? Ich habe nur 2,6m Sitzabstand und denke das ein 50" da viel zu groß ist.


Nein nur 42 und 50.


Wie wirst du den TV nutzen? Wenn du vorwiegend 720p, 1080i und 1080p Material nutzt, dann sind die 50 Zoll Pflicht.
Andregee
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 10:29
für 720p mag das gelten bei 1080p ist selbst das zu klein. im gegensatz zum 46er gewinnt man gerade mal 20cm für die optimale betrachtung.
1080p rockt auf die entfernung am besten auf 65"
WinterHR50
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2009, 01:51

Warrior668 schrieb:
Wie wirst du den TV nutzen? Wenn du vorwiegend 720p, 1080i und 1080p Material nutzt, dann sind die 50 Zoll Pflicht. ;)

Oh, also eigentlich hatte ich genau das vor
Hab zwar noch mehr 720p Material als 1080p, aber denke das wird sich bald ändern!


Andregee schrieb:
für 720p mag das gelten bei 1080p ist selbst das zu klein. im gegensatz zum 46er gewinnt man gerade mal 20cm für die optimale betrachtung.
1080p rockt auf die entfernung am besten auf 65"

Also ich habe ja zurzeit noch ein 32" LCD und hatte einmal für einen Tag unseren 40" LCD aus dem Wohnzimmer bei mir stehen und war von der Größe beeindruckt, war viel größer als ich dachte ^^
Naja erst wollte ich ja von 32" LCD auf mindestens 50" Plasma wechseln, vielleicht sogar 60". Aber als ich dann den 40" bei mir stehen sah, dachte ich mir allerhöchstens 50"


Welcher von den beiden oben genannten Plasma wäre denn vom Bild her (vorallem Schwarzwert im dunklen Raum) besser? Der V10 oder der B850?
Allgemeiner68er
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2009, 10:31

dani_sahne_87 schrieb:
Welcher von den beiden oben genannten Plasma wäre denn vom Bild her (vorallem Schwarzwert im dunklen Raum) besser? Der V10 oder der B850?

V10
Andregee
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2009, 14:13
Ich hatte erst 42 zoll stehen. nach ein paar tagen war der zu klein. also tausch in 46 zoll.

ich wollte eigentlich 50 aber selbst für 46 mußte ich die schränke schon leicht unschön verrücken.
nach ein paar tagen war der auch wieder zu klein.
nun könnte es 58 sein auf 2m.
die dinger schrumpfen jeden tag.
Allgemeiner68er
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2009, 16:36
Kauf Dir 'n Beamer...
WinterHR50
Stammgast
#14 erstellt: 26. Okt 2009, 18:07

Allgemeiner68er schrieb:

V10

Wäre der TX-P50GW10 auch gut? Der ist 'ne Ecke günstiger und bestimmt ein großer Sprung in der Bildqualität zu meinem LCD

Andregee schrieb:
Ich hatte erst 42 zoll stehen. nach ein paar tagen war der zu klein. also tausch in 46 zoll.

ich wollte eigentlich 50 aber selbst für 46 mußte ich die schränke schon leicht unschön verrücken.
nach ein paar tagen war der auch wieder zu klein.
nun könnte es 58 sein auf 2m.
die dinger schrumpfen jeden tag.


Also mein LCD war mir schon beim Kauf zu klein, aber ich konnte mir damals nix größeres leisten. Aber irgendwann muss es doch mal von der Größe reichen oder?
Zum Beispiel hatte ich früher nur ein 15" Laptop, und jetzt einen normalen Desktop, mit 20" Monitor und der ist jetzt noch groß genug, hab nicht das Bedürfnis nach einem größeren. Naja vielleicht kann man das nicht so mit einem Fernseher vergleichen, aber ich dachte mir das mir dann ein einigermaßen großer Fernseher wie ein 46" TV schon reichen müsste, unabhängig davon ob SD, HD oder Full HD.


Bei mir passt höchstens ein 50" auf dem TV-Tisch, weil links eine Wand und rechts mein Kleiderschrank ist, also maximal 152cm Breite. Und meine kleinen Satelliten die an der Wand geschraubt sind, würden bei dem 50" Plasma schon verdeckt werden, weiß nicht ob sich das auf den Surround-Sound auswirkt.

Unser 40" LCD hat die Maße eines 46" TV (breiter Rahmen, 110cm) und der hat vom Platz her noch gut auf dem TV-Tisch gepasst und der Sound war noch gut. Ein 50" Plasma hätte ja eine Breite von etwa 120-125cm.

Ich hab einfach Angst, dass der Surround-Sound dann futsch ist, der Sound macht ja 50% vom Film aus! Außerdem wollte ich später mal auf bessere Lautsprecher aufrüsten und das soll sich ja dann auch noch lohnen
Andregee
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2009, 00:43
ic hschaue gereade auf den 15 zoll screen vom notebook klar der erst welten kleiner als mein 46zoll tv aber ich sitze so dicht davor das das bild obwohl empfunden kleiner größer erscheint als mein tv aus 2m.
hier am notebook habe ich ein verhältnis von 1:1 knapp 40cm diagonale und 40cm abstand. da müßte ich bei meinem tv 120 entfernt sitzen fürs gleiche bild.
macht man aber nicht.
von daher kann man das nicht vergleichen. aber klar 46 zoll ist nicht schlecht nur eben man giert nach dem kinofeeling. und ja der gw10 ist ein topgerät den habe ich.
ich brauche keine bewegungsglättung die eh 99% der nutzer ausschalten. der ton vom gw ist besser da nicht ganz so dünn so das er zum abendlichen tv kucken besser langt als der vom v10.
das bild ist bis auf die verschlimmbesserer gleich.und ja ein großteil der lcd verblasst vor scharm gegen den gw10 außer man steht auf villa kunterbunt und glühende gleißende darstellung womit ja samsung gern bei seinem kolibriewerbefilm prallt. mir ist in der natur noch kein gleißender vogel untergekommen. das einzige was da beeindruckt sind die leuchtenden farben an sich, so wie ein tolles buntes bild. mit vernünftigem fernsehbild hat sowas aber nichts zu tun.
WinterHR50
Stammgast
#16 erstellt: 27. Okt 2009, 02:20

Andregee schrieb:
ic hschaue gereade auf den 15 zoll screen vom notebook klar der erst welten kleiner als mein 46zoll tv aber ich sitze so dicht davor das das bild obwohl empfunden kleiner größer erscheint als mein tv aus 2m.
hier am notebook habe ich ein verhältnis von 1:1 knapp 40cm diagonale und 40cm abstand. da müßte ich bei meinem tv 120 entfernt sitzen fürs gleiche bild.
macht man aber nicht.

Ja, das stimmt wohl, einfache Mathematik ^^
Aber als der 40" bei mir stand fand ich den größer als mein 20" Monitor, das war einfach 'ne Wucht

Andregee schrieb:
aber klar 46 zoll ist nicht schlecht nur eben man giert nach dem kinofeeling.

Ja das kann ich mir vorstellen, der 40" war schon viel besser beim Filme gucken als mein kleiner 32", aber ich hab mir bei 21:9 Filmen mit dicken Balken sofort noch einen größeren TV gewünscht

Andregee schrieb:
und ja der gw10 ist ein topgerät den habe ich.
ich brauche keine bewegungsglättung die eh 99% der nutzer ausschalten. der ton vom gw ist besser da nicht ganz so dünn so das er zum abendlichen tv kucken besser langt als der vom v10.
das bild ist bis auf die verschlimmbesserer gleich.und ja ein großteil der lcd verblasst vor scharm gegen den gw10 außer man steht auf villa kunterbunt und glühende gleißende darstellung womit ja samsung gern bei seinem kolibriewerbefilm prallt. mir ist in der natur noch kein gleißender vogel untergekommen. das einzige was da beeindruckt sind die leuchtenden farben an sich, so wie ein tolles buntes bild. mit vernünftigem fernsehbild hat sowas aber nichts zu tun.

Ja genau das nervt mich an meinem LCD so, die Farben überstrahlen so und sehen unnatürlich aus, und das Bild ist so kontrastarm. Der Schwarzwert ist schlecht, da kann man Filme im dunkeln einfach nicht genießen!

Und die doofen Bildverbesser von Samsung verändern das Bild um den Kontrast künstlich zu erhöhen und die Farben zu verstärken, anstatt das der Fernseher einfach von Haus aus ein gutes Panel mit hohem Kontrast und super Schwarzwert bietet

Aber "Bewegungsglättung" wie diese 100Hz oder 200Hz braucht ein Plasma doch sowieso nicht oder? Dachte, weil der keine Nachzieheffekte hat und so eine gute Bewegungsschärfe, hat ein Plasma das nicht nötig?
MarcWessels
Inventar
#17 erstellt: 27. Okt 2009, 03:30
@Dani-Sahne
Schau mal hier-> http://www.flatpanel...owfull&id=1229341535

Da kannst Du bequem sehen, welche Diagonale Du bei welchem Abstand haben solltest, um alle Details zu sehen, die Dir die 1080P-Auflösung bietet.

Zwischen 65 und 67 Zoll sollten es bei Deinen 2,60m schon sein.
WinterHR50
Stammgast
#18 erstellt: 27. Okt 2009, 04:32

MarcWessels schrieb:
@Dani-Sahne
Schau mal hier-> http://www.flatpanel...owfull&id=1229341535

Da kannst Du bequem sehen, welche Diagonale Du bei welchem Abstand haben solltest, um alle Details zu sehen, die Dir die 1080P-Auflösung bietet.

Zwischen 65 und 67 Zoll sollten es bei Deinen 2,60m schon sein. :KR

Die Seite ist wirklich gut, sehr praktisch. Ich wusste aber vorher schon das ich für 1080p etwa 68" brauche. Aber ich denke mir das unabhängig von Auflösungen und Pixel, selbst wenn ich nur SD gucken würde, hätte ich gerne einen größeren Fernseher.

Und bei 2,6m ist ein 40" schon groß, ein 46" bestimmt riesig. Ein 68" TV wäre mir bestimmt zu groß von der Übersicht und wenn dann würd sich so eine Diagonale nur mit einem Beamer realisieren.

Als Maximum geht bei mir ja höchstens ein 50" TV und der würde ja vielleicht meine Lautsprecher an der Wand überdecken, was ärgerlich für den Sound wäre ^^

Außerdem gibt es ja ab 2010 HDTV (720p und 1080i), also ARD und ZDF senden dann in 720p. Und wenn ich mir dann ein zu großen TV kaufe, hab ich nachher bei 720p und 1080i ein pixeliges Bild und kann HDTV nicht genießen


Auf dieser Seite hier:
http://www.hdtvtest.co.uk/Article/How-Far-Should-I-Sit.php
sagen die, dass man bei 720p und 46" etwa 2,7m weit wegsitzen soll (1 Fuß=30,48cm)

Wie würde HDTV denn bei meinem Abstand mit einem 50" aussehen?
Dürfte ich dann sozusagen nur noch 1080p schauen? Also nur noch Blu-ray? Oder skaliert der TV das 720p-Material so gut, dass ich auch dieses noch in einer schönen Qualität schauen kann?
Andregee
Inventar
#19 erstellt: 27. Okt 2009, 16:11
nein ein plasma hat eine bewegungsglättung nicht nötig im gegensatz zum lcd.
nur manche leute stören sich an den nur 24 bildern pro sekunde von filmen.
und die zwischenbilder machen das bild beim lcd nicht nur schärfer sondern auch glatter im ablauf,
allerdings auf kosten des filmlooks mit komischer künstlicher bewegungsdarstellung welche noch von artefakten gekrönt werden.
wem der kinolook nicht stört der kann getrost drauf verzichten.

was die entfernung betrifft ich kann auf 2m mit 46zoll auch problemlos sd schauen.
sieht einfach nicht so detailreich aus.
klar sieht fullhd um welten besser aus aber selbst 720p sieht super gut aus. man sagt so ab 2,5- 3m bleiben kommen bei 50 zoll ovn 1080p nur noch 720 beim auge an.
ob das wirklich so ist weiß ich nicht.
ich sehe selbst auf 2,5m bei meinem 26 zoll lcd einzele haarsträhnen wenn sie ein pixel breit sind.
eigentlich dürfte ich die ja garnicht mehr sehen.
ich denke diese entfernungsformeln sind zu allgemein. es kommt nicht nur darauf an wie weit man sitzt um einzelne details zu unterscheiden, sondern auch deren kontrast zueinander.
einzelne hautpartien die sich kaum voneinander zu unterscheiden kann man wohl kaum ausmachen, aber einen schwarzen punkt im gesicht der nur einen pixel groß ist sieht man auch auf größere distanz noch.
insgesamt kann man sagen 50 gehen von 2 bis 3m problemlos mit allen quellen.
WinterHR50
Stammgast
#20 erstellt: 27. Okt 2009, 17:30

Andregee schrieb:
nein ein plasma hat eine bewegungsglättung nicht nötig im gegensatz zum lcd.
nur manche leute stören sich an den nur 24 bildern pro sekunde von filmen.
und die zwischenbilder machen das bild beim lcd nicht nur schärfer sondern auch glatter im ablauf,
allerdings auf kosten des filmlooks mit komischer künstlicher bewegungsdarstellung welche noch von artefakten gekrönt werden.
wem der kinolook nicht stört der kann getrost drauf verzichten.

Jau super, das macht sich bei Videospielen sicher gut, da mag ich diesen "glatten" Look nämlich nicht so ^^

Andregee schrieb:
was die entfernung betrifft ich kann auf 2m mit 46zoll auch problemlos sd schauen.
sieht einfach nicht so detailreich aus.
klar sieht fullhd um welten besser aus aber selbst 720p sieht super gut aus. man sagt so ab 2,5- 3m bleiben kommen bei 50 zoll ovn 1080p nur noch 720 beim auge an.
ob das wirklich so ist weiß ich nicht.
ich sehe selbst auf 2,5m bei meinem 26 zoll lcd einzele haarsträhnen wenn sie ein pixel breit sind.
eigentlich dürfte ich die ja garnicht mehr sehen.
ich denke diese entfernungsformeln sind zu allgemein. es kommt nicht nur darauf an wie weit man sitzt um einzelne details zu unterscheiden, sondern auch deren kontrast zueinander.
einzelne hautpartien die sich kaum voneinander zu unterscheiden kann man wohl kaum ausmachen, aber einen schwarzen punkt im gesicht der nur einen pixel groß ist sieht man auch auf größere distanz noch.

Ja denke auch das stimmt. Ich hab bei meinem 32" LCD in 4m Abstand SD und HD miteinander verglichen und laut Internet sieht man da keinen Unterschied mehr. Habe aber einen deutlichen Unterschied gesehen.

Diese Formeln für die Entfernung sind glaube ich die minimale Distanz die man sich dem Panel dann nähern darf, z.B. Diagonale x 2,3 für 720p und 1,6 für 1080p. Trotzdem würde man bei 1080p noch bis zu Bilddiagonale x 2,3 einen Unterschied sehen, da dass ja dann die minimale Grenze für 720p ist.

Andregee schrieb:
insgesamt kann man sagen 50 gehen von 2 bis 3m problemlos mit allen quellen.

Jo das ist gut, SD ist mir nicht so wichtig, aber HD soll noch gut aussehen, nicht das ich nachher nur auf Full HD und Blu-rays angewiesen bin
Andregee
Inventar
#21 erstellt: 27. Okt 2009, 23:15
nee nee das paßt schon.
viele blu rays sind eh nicht so scharf wie sie sein sollten. gute sind der hammer schlechte naja.
irgendwann kauft man nur noch die wo man weiß die haben ein klasse bild sonst ärgert man sich grün und blau. also nimm 46 oder 50 je nachdem was besser paßt. nach 2 wochen ist der eh wieder zu klein egal was man kauft.
WinterHR50
Stammgast
#22 erstellt: 28. Okt 2009, 03:03

Andregee schrieb:
nee nee das paßt schon.
viele blu rays sind eh nicht so scharf wie sie sein sollten. gute sind der hammer schlechte naja.
irgendwann kauft man nur noch die wo man weiß die haben ein klasse bild sonst ärgert man sich grün und blau. also nimm 46 oder 50 je nachdem was besser paßt. nach 2 wochen ist der eh wieder zu klein egal was man kauft.

Na das klingt ja vielversprechend
Ist also egal welche Größe wird eh zu klein ^^

Aber ich denke auch das ich mir lieber mindestens 46" hole, da werd ich sicher ein schönes, großes Bild haben


Mal ein anderes Thema:
Im Internet liest man immer, dass der gute, alte Röhrenfernseher in Sachen Kontrast, Schwarzwert und Farbneutralität das Optimum ist.
Jeder LCD wäre da schlechter, nur die Plasma-TVs kommen da noch mit.

Hab vorhin mal meinen alten Röhrenfernseher mit meinem LCD verglichen. Der Schwarzwert war vielleicht etwas besser (aber auf Kosten der Details), aber vom Kontrast her war da jetzt nicht so ein Sprung, auch die Farben waren nicht so viel besser. Das Bild vom LCD war dagegen richtig gut (alle Bildverschlimmbesserer natürlich ausgeschaltet :)) und viel größer ^^

Dachte eigentlich, dass eine Röhre die Details in dunklen Bereichen besser darstellen kann als ein LCD, da ja jeder Pixel selber leuchtet. Aber bei meinem Röhrenfernseher hatte ich dasselbe Problem wie bei meinem LCD, entweder ein knackiges Bild und Verluste von Details, oder mehr Details und ein milchiges Bild.


Was sollte man da dann jetzt nehmen? ein Plasma wie den TX-P50GW10 oder ein LCD wie den UE46B7090?
Ich lege halt wert auf eine sehr gute Durchzeichnung bei sehr gutem Schwarzwert! Und dazu sollte das Bild bei HD-Material schön scharf sein.
Northstarrr
Stammgast
#23 erstellt: 28. Okt 2009, 03:30
da erwähnst du grad eine wichtige sache. ich habe einen samsung a956 led lcd und den pana v10 (einer steht bei meiner freundin, der andere bei mir ).
so sehr die lcd in sachen schwarzwert auch aufholen.. im punkt detaildurchzeichnung, da scheitert es einfach. ich liebe meinen a956 für sein leuchtstarkes, sehr scharfes hd bild. teilweise wirken grelle, kontrastreiche szenen oder games richtig dreidimensional. bei richtig viel schwarzanteil im Bild wirkt das schwarz noch besser als beim pana.
Grosses Aber:
bei düsteren filmen und spielen fehlen absolut die details, bzw der hd effekt geht völlig flöten. das verhältnis stimmt einfach nicht zwischen schwarzwert ( der bei vielen details auf dem bildschirm merkbar fluktuiert und ausgraut ) und den darzustellenden details, die merkbar absaufen.
Da ist der Pana v10 die totale wohltat. alles zeichnet sich sauber und leuchtstark heraus und es macht doppelt so viel spaß einen düsteren film zu gucken.

beide technologien haben vor und nachteile, aber besonders wenn man wert auf ein gutes verhältnis von schwarzwert und durchzeichnung legt, muss ein plasma her.

Ich tausche trotzdem wohl am Freitag meinen v10 gegen den gw10 um. Um Geld zu sparen, denn den thx modus des v10 brauche ich genauso wenig wie viera cast. von daher fehlen mir für den v10 die argumente und kann es mit mir nicht vereinbaren ein paar hundert euro zum fenster rauszuschmeissen.
Andregee
Inventar
#24 erstellt: 28. Okt 2009, 13:28
Northi hätte ich 50 zoll hätte ich meinen gw10 zum tausch geboten. naja obwohl. hätte er 50 hätte ich ihn auch behalten können.
ich habe als ich noch auf die röhre geschaut habe nie auf den schwarzwert geachtet.
mir ist nur zum ersten mal beim film aufeinem notebook das graue aufgefallen.
und auf meinem kleinen schlafzimmer lcd dieses lila schimmern.
nun bin ich plasma gewohnt und habe den einen tag mal wieder auf eine röhre bei meinen eltern geschaut.
also ehrlich, ich verstehe nicht warum diese technik so in den himmel gehoben wird. das einzige was daran besser war, war das kleinere bild so das die fehler nicht so auffallen.
wenn das bild komplett schwarz war. war es auch schwarz klar so wie infinite black beim plasma.
aber wenn bildinhalte kamen haben sich sogar die cinemascopebalken aufgehellt aber deutlich.
man konnte zwar die helligkeit runterdrehen so das die balken schön dunkel wurden, aber dann hat man nichts mehr gesehen.
bei vernünftiger helligkeit ist das schwarz gut ergraut. da lob ich mir doch meinen plasma.
MarcWessels
Inventar
#25 erstellt: 28. Okt 2009, 15:53
Röhre ist nicht gleich Röhre!
WinterHR50
Stammgast
#26 erstellt: 29. Okt 2009, 02:31

Northstarrr schrieb:
da erwähnst du grad eine wichtige sache. ich habe einen samsung a956 led lcd und den pana v10 (einer steht bei meiner freundin, der andere bei mir ).
so sehr die lcd in sachen schwarzwert auch aufholen.. im punkt detaildurchzeichnung, da scheitert es einfach. ich liebe meinen a956 für sein leuchtstarkes, sehr scharfes hd bild. teilweise wirken grelle, kontrastreiche szenen oder games richtig dreidimensional. bei richtig viel schwarzanteil im Bild wirkt das schwarz noch besser als beim pana.
Grosses Aber:
bei düsteren filmen und spielen fehlen absolut die details, bzw der hd effekt geht völlig flöten. das verhältnis stimmt einfach nicht zwischen schwarzwert ( der bei vielen details auf dem bildschirm merkbar fluktuiert und ausgraut ) und den darzustellenden details, die merkbar absaufen.
Da ist der Pana v10 die totale wohltat. alles zeichnet sich sauber und leuchtstark heraus und es macht doppelt so viel spaß einen düsteren film zu gucken.

beide technologien haben vor und nachteile, aber besonders wenn man wert auf ein gutes verhältnis von schwarzwert und durchzeichnung legt, muss ein plasma her.

Ich tausche trotzdem wohl am Freitag meinen v10 gegen den gw10 um. Um Geld zu sparen, denn den thx modus des v10 brauche ich genauso wenig wie viera cast. von daher fehlen mir für den v10 die argumente und kann es mit mir nicht vereinbaren ein paar hundert euro zum fenster rauszuschmeissen. :D

Und genau das hatte ich schon befürchtet!

Ich war heute noch in Media Markt um Fernseher zu vergleichen. Und man sagt ja immer, Plasma-TVs sehen da schlechter aus wegen dem Neon-Licht, war auch bisher immer mein Eindruck. Aber als ich heute da war, gefiel mir am besten von den TVs der Panasonic Plasma TX-P50U10, glaube das ist ein abgespeckter S10.

Der Pana war von den Farben und Kontrast viel besser als ein Sharp LCD in 46" daneben und auch sonst die anderen LCDs waren auch in Farben schlechter. Da lief so eine 720p-Demo-Schleife, mit so einer Art Vulkan-Ausbruch.

Das sah richtig gut aus auf dem Plasma.

Also ich bin mir jetzt sicher das ich mir einen Plasma kaufe. Wahrscheinlich den TX-P50S10.
Aber erst zu Weihnachten
gsa
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Okt 2009, 23:25

gsa schrieb:
Hast Du schon einen der beiden Gekauft.Eine Antwort aus dem Forum hast du ja nicht bekommen.Keinen hätte ich Gekauft.

Gruß



Hallo,

Panasonic 4 Lüfter hörbar .

Samsung sirrgeräusch hörbar.
Gruß


[Beitrag von gsa am 30. Okt 2009, 23:28 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#28 erstellt: 31. Okt 2009, 16:08

gsa schrieb:

gsa schrieb:
Hast Du schon einen der beiden Gekauft.Eine Antwort aus dem Forum hast du ja nicht bekommen.Keinen hätte ich Gekauft.

Gruß



Hallo,

Panasonic 4 Lüfter hörbar .

Samsung sirrgeräusch hörbar.
Gruß

Das ist der Grund? Aber wie ich das im hier im Forum gelesen habe liegt das doch an der Serienstreuung, bei Samsung sind doch einige Fernseher leise und andere wiederum surren etwas lauter.

Bei Panasonic ist die Serienstreuung glaube ich nicht so hoch. Und nicht jedes Modell hat Lüfter verbaut oder?
Dachte der S10 von Pana hat keine Lüfter...

Außerdem bringt es mir nix, wenn der Fernseher schön leise ist aber eine schlechte Bildqualität hat, da hab ich dann auch nix gewonnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50S10E oder samsung PS50B850?
mysterio am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  14 Beiträge
Samsung PS50B850 oder Panasonic TX-P50S10E ?
mysterio am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS58B680 vs. Panasonic TX-P50V10
s@tori am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung PS50B859 oder Panasonic P50V10
Jaroslaw am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  26 Beiträge
Panasonic TX-P50V10 Wo kaufen?
plasma0073 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  8 Beiträge
plasma alternative zu pana tx-p50v10
Northstarrr am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
PS50B850, TX-P50V10, UE Serie oder LG ? Welchen soll ich mir kaufen ?
franco-m am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P50V10 oder LG 50PS8000?
StormD1 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50V10 oder Sony KDL-46X4500?
SLIKX am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
TX-P50V10 von PANASONIC oder PS58B680 von SAMSUNG
Katzenfellschnauze am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen