Samsung B650 / B620 / Sharp D65 /sharp Xl2E

+A -A
Autor
Beitrag
Madyx
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 20:55
Hallo,

habe eine Frage bezüglich der oben angegebenen TV'S.

Möchte um die 1000 eur ausgeben und hierfür möglichst das beste Preisleistungsverhältnis erhalten.

Habe Kabel digital über Unitymedia, schuae gerne DVD'S und BlueRay und spiele Wii( später PS3).

Was für Tips könnt ihr mir geben ?
CJC
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 17:56
Da ich mich ebenfalls (u.a.) für diese TVs interessiere mal das grundsätzliche:

B650 hat ein sehr spiegelndes Display, 620 und D65 ein mattes.

Optisch find ich den 650 nicht sehr gelungen(besser gesagt potthässlich ) aber das ist natürlich Geschmackssache, D65 und B620 und XL2E sehen unspektakulär aber sehr stylisch aus.

Der B620 ist von der Technik her ein 550 nur mit 100Hz, d.h. der B650 ist technisch der bessere TV.

Über den D65 und den B620 erfährt man leider verdammt wenig(selbst in den großen UK und US Foren), habe ersteren gerade einmal in einem Großmarkt gesehen und da war er nicht angeschlossen..

Ich habe vor mir beide bald mal im Vergleich anzusehen (der 650 fällt wegen dem spiegelnden Display flach) und werde dann Eindrücke posten. Momentan tendiere ich eher zum B620..
Madyx
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 19:45
also 620 fällt mir aussehen auch besser.
650 hat diverse intenet features merh und das "Ultra Clear Panel". Weiss nicht ob man das braucht bzw Unterschied sieht.

D65 gefällt mir auch das aussehen wie beim XL2E gut.
D65 hat aber kein 100hz.

Mein Händler sagte mir er würde noch gübstig an das aktuelle Auslaufmodell kommen. Preis dieses waee um 1899 eur gewesen (in 46) und er würde jetz um 1000 bekommen. Kann doch nur der
Sharp 6 XL2E sein oder. Musste dein anderen Händler nochma fragen wie genau das Modell heist.

das inzige was mich da abschreckt ist das der 46 XL2E nur Kontrast von 2000 hat und von 2007 st. Ist doch schon relativ veraltet das ding oder nciht. Und dafür noch 1000eur ???
CJC
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 20:03
Also auf angegebenen Kontrast etc. würd ich nix geben, da würde ich die eigenen Augen entscheiden lassen.

Du wirst wohl leider (wie ich auch) mangels Test und Eindrücken um einen Direktvergleich nicht rumkommen.

Der XL2E war ein höherwertiges Gerät als der D65 "zu seiner" Zeit, ob sich das allerdings auch im Bild widerspiegelt sprich ob er deswegen besser ist mußt du wohl leider selbst testen.

Ich würde falls du noch einen W4000 auftreiben kannst auch den mal ausprobieren. Kein Inputlag, absolut positive Eindrücke und ein halbwegs schlichtes Design. Hat allerdings kein 100Hz..

Mit einem "Ultraclear" Panel (oder wie auch immer andere Firmen das nennen mögen) sieht das Bild kontrastreicher und "schöner" aus, mich würden allerdings die Spiegelungen ind en Wahsninn treiben.

Wenn du das Gerät vor allem des Nachts und in einem Raum ohne große Fenster hinter dem TV betreibts spricht denk ich aber nix dagegen.
Madyx
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 20:11
naja das problem das ich sehen icst immer der vergleich.
in media märkten kann man bild ent wirklich vergleichen.ausserdem haben die nicht die modelle alle.

Naja will nciht so viel ausgeben aber auhc nicht das schlechteste oder son altes teil haben. 100hz waer schon gut.

vertraue meinem Händler da ich bei dem schon viel gekauft habe und nie enttäuscht war.Hald nie so billigkram gekauft.
Meinte das seiner Meinung nach die Sharps das beste Bild haben.Ok zieh ich mir jetz den Argwohn der Samsung oder Sony Kollegen zu...
CJC
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2009, 20:34
Dann kannst du aber eh bei(deine)m Händler testen oder nicht?

Und nicht das ich deinem Händler widersprechen will aber in den meisten Tests schneiden die Sony und Samsung Geräte deutlich besser als die neueren Sharps ab. Und da ich nicht denke das es sich dabei um eine Verschwörung handelt gehe ich davon aus das es auch so ist.

Ich würde an deiner Stelle mal testen ob du 100Hz wirklich brauchst, denn wenn dem so ist erkleichtert es die Wahl doch um einiges.
Madyx
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2009, 20:49
ja keine ahnung was ich glauben soll. Die Werbung verwirrt einen aber auch noch dazu mit 100, 200hz und allem firlefabz.

naja testen kann ich bei dem händler net.hat keine da kann nru besorgen.

Gefallen würde mir auch der Samsung 650 bzw 620.
Weiss nur nciht ob der aufpreis auf den 650 lohnt ??
Vom aussehn ist der 620 besser, nicht so rund unten...
CJC
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2009, 20:54
Achso das ist natürlich blöd. Also wie gesagt wenn du mit dem reflektierenden Screen leben kannst würde ich eher zum 650 greifen, allerdings vorher ausprobieren ob dich der Inputlag stört (das sollte im Mediamarkt etc. durchaus gehen wenn du nett fragst).

Und das Design ist bei einem besseren Bild ja zu vernachlässigen Mmn. Aber wie du merkst kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen

Muß am Mi/Do aber eh zu einem Händler der den D65 hat ich schreib dann kurz was ich von dem halte.
Madyx
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 21:37
kuck meistens eh abends deshalb hatte ich erst ja plasma vor.
auf grund einbrennne und gelegentliches zocker( zockerabend mit kumpels) wollte ich jetz doch eher nen lcd.

hat der 650 also schon ein besseres ild zum 620 unbd sharp d65 ??

waer nett wenn sich nochmal merh dazu äussern


[Beitrag von Madyx am 13. Jul 2009, 21:37 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2009, 22:20
Habe gerade mal bei Samsung nachgesehen.

Im B620 steckt noch der Bildprozessor aus dem Jahr 2008, deshalb sollte der B650 das bessere Bild machen.
CJC
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jul 2009, 22:45
Etwas OT: Aber kann es sein das der B620 in den US of A als B630 rennt?

Wenn dem so wäre würde das nämlich die fehlenden Reviews erklären.

Und wegen dem Plasma: Ich will dich noch weiter verwirren aber das Thema einbrennen gibst beim Plasma nicht mehr(nur noch nachleuchten was du aber nur siehst wenn du deine Nase 5cm vor dem TV bei schwarzem Bild hältst). Ich bin ein absoluter Gamefreak und bin bis auf das Problem mit dem Phosphorlag(deswegen auch der Umstieg) der nur einem verschwindend geringen Bruchteil der Plasmazocker auffällt absolut zufrieden.

Also anschauen würd ich mir die Plasmas (bis auf Pana gibts da eh nicht mehr viel) auf jeden Fall bevor du dich nachher ärgerst.
Madyx
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2009, 17:18
naja gibts net merh würd ich ent sagen.
wenn amn 5 std zoggt mit immer dem gleichen HUD zb brennts au ein. Oder hald imemr Menue am bildschirm.
Will hald auch net immer im hinterkopf haben achtung net zu lange gleiche bild.
Das der Panasonic plasma das bessere Bild zum Heimkinoabend gegenüber den oben genannten hat weis ich.
Weiss ja auch nicht. Derzeit nur bissle wii zocken, da wrd gehen.Aber wenn der tv da ist und doch en ps3 hol und mehr zocke, hmm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung A656 oder Sharp XL2E
Tom_Veitsch am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
Sharp D65 oder Philips 5604H
PhilKS am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
B620 vs B750 vs W5500 vs XL2E
senti07 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 46ZF355D oder Sharp LC-46 XL2E?
murx007 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Sharp vs. Samsung Dringend !
jaschn am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
47" bzw 46" LCD Sharp XL2E vs. Phillips 9703D/10
Danixx am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Sharp 46 LC-XL2E oder Sony KDL-46W4500?
Andi316 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Sharp oder Samsung
TV_27 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
LCD: Sharp oder Samsung?
Viktor_Vaughn am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Sharp oder Samsung ?
Cartman361 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen