Neuer 37" oder 40" Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
osp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 11:03
Hallo zusammen

ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Fernseher zulegen und stehe nun vor der Qual der Wahl.
Zunächst einmal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

alte Röhre von Tevion

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was

60% analog TV->hoffentlich bald Digital , 20% DVD, 20% PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2,5m - 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

schwanke zwischen 37" oder 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte

höchstens. 700€ weniger wäre natürlich besser

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

PC dient bei mir momentan als DVD Player Ersatz, wäre also schon schön. Zudem würde ich gerne ab und an ne Runde Streetfighter über den TV zocken


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

eigentlich ja. Spiele momentan mit dem Gedanken mir eine PS3 anzuschaffen oder zumindest einen Blue-Ray Player

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro)

Bin ich offen für alles



Nach einigem Durchstöbern des Forums und Lesens von Testberichten tendierte ich eigentlich zum Samsung LE37B650. Nun überlege ich jedoch ob ich die ganzen Extras, wie Wlan oder generell Internetzugang überhaupt brauche und das Geld dann nicht lieber bei einem anderem Modell spare oder in ein besseres Bild(?) investiere.
Schön wären aber auf jeden Fall integrierte DVB-T und DVB-C Tuner

danke schonmal für eure Mühe
osp
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jul 2009, 13:20
also habe mich jetzt in letzter zeit etwas weiter durch die forenbeitrage gewühlt. Nun möchte ich mich wahrscheinlich zwischen einem der folgenden Geräte entscheiden.

Samsung LE37B650


oder

Panasonic TX-P42S10E

Vorteile beim Samsung sind für mich vorallem der USB Anschluß.
Beim Pana einfach die 42"

Welcher denkt ihr passt eher zu meinen Sehgewohnheiten ?
Ach und kann man eigentlich beim Samsung das Bild vom PC über WLAN übertrageb ? (habe ich mal bei einem beamer gesehen)
flacheBÜCHSE
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 15:39

osp schrieb:

Beim Pana einfach die 42"


den Sammy gibt es aber auch in 40" und 46" als B650
osp
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 10:36
da hast du natürlich recht, aber leider nicht zu dem preis des panas
osp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 13:27
hallo nochmal

wollte mir jetzt eigentlich am ende des Monats eines der von mir genannten Modelle zulegen. Nun hätte ich jedoch noch eine Frage. Und zwar wird der Fernseher wohl gegenüber einer Fensterfront stehen die ich so leider nicht wirklich gut abdunkeln kann. Dies ist doch eigentlich schonmal generell schlecht für den Plasma oder (zumindest wenn ich tagsüber schaue)? Aber wie sieht es mit den Spiegelungen der beiden TVs aus. Sind diese noch annehmbar oder sehr störend ?
meckes65
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 13:52
Also beim Panasonic wirst du da zumindest tagsüber Probleme bekommen, denn alle Plasmas haben eine gläserne Frontscheibe. Beim Samsung sollte dies systembedingt nicht der Fall sein.


[Beitrag von meckes65 am 18. Aug 2009, 13:53 bearbeitet]
delvos
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 14:26
Auch LCD können fies spiegeln.
Ich hatte einige Tage einen Pana Plasma TX-P S10 E zuhause. Links davon war eine große doppelflügelige Terassentür und von vorne ein großes Fenster. Beides hat nicht gestört. Auch im hellen Zimmer hatte der Pana ein schönes Bild.

Wenn die Sonne voll auf´s TV scheint und man hat keine Möglichkeit abzudunkeln/bzw. direktes Sonnenlicht abzuschirmen ist bei beiden Systemen das Fernsehen kein Vergnügen mehr. Ein mattes LCD-Display (bei neueren TV´s heute sehr selten) könnte dann evtl. ein noch brauchbares Bild liefern.

Wenn du vorher mit eine Röhre kein Problem hattest, wird es mit einem Plasma auch keins werden. Der Pana-Plasma hat viel weniger gespiegelt als mein alter 70 cm Röhren-TV. Die Entspiegelung bei Panasonic ist sehr gut.


[Beitrag von delvos am 18. Aug 2009, 14:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher in 37 oder 40 Zoll
Bladary am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher 32-37"
st3ka am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Neuer 37"
m.trix am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  28 Beiträge
Neuer TV 37-40" gesucht
Domme123 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher 32" - 37"
Slts am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  5 Beiträge
Neuer TV gesucht. 37-40"
TV_macht_schlau am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  14 Beiträge
Neuer 37" TV gesucht
WinnieDerPoohBaer am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher mind. 37" bis 700?
SSchaffrath am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  87 Beiträge
Neuer Fernseher 40-47"
zobo am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  17 Beiträge
Neuer Fernseher
chris__-* am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen