LCD Full HD mit integriertem DVB-S Kaufberatung bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
sirphi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 21:18
Hallo Leute,

ich hatte schon vor einigen Tagen mal gepostet - bezüglich einer Kaufberatung, nun hat sich etwas geändert... wegen meiner Freundin - sie findet Plasma Bilder total sch...

mir ist es eher egal, also suche ich nun nach einem optimalen LCD Schirmchen mit eingebautem DVB-S Tuner...

Also größe sollte zwischen 40 und 47 Zoll sein. Marke egal - hauptsache Preis Leistung stimmen...

Preislich unter 1.500 oder dort herum wäre top, wenn die Qualität passt

Das Gerät wird in einer Entfernung von 3,5 bis 4 Meter zu den Äuglein sein... hauptsächlich zum Satellit gucken verwendet - bin Österreicher - haben schon digitale Sat anlage im haus (meines Vaters) fehlt jetzt noch alles digital in meiner Wohnung, habe zwar im moment DVB-T für die österreichischen Programme - die gibts ja nur noch digital als dvb signal... und nen alten normalen Sat empfänger und ne alte röhre - will aber alles erneuern...

mir wäre eben wichtig, dass DVB-S drin ist - weil ich gern 1 Fernbedienung fürn normalen Gebrauch habe... wäre schön - oder gibts etwas das dagegen spricht ?

Werde den TV zu sicherlich 70% fürn normalen Sat-Empfang benötigen, zu 20% möchte ich in weiterer Folge Blue ray oder DVD gucken, zu weiteren 10% multimedia anwenden - also mit meinem Macbook Pro verbinden - von dort was gucken, surfen, als bildschirm verwenden oder was auch immer...

Ich habe zwar ne xbox 360 - aber die habe ich meinem cousin geliehen- seit äh 2 jahren oder so - zocke kaum, vlt. hol ich mir die mal wieder und zock auch etwas rum...

für blue ray will ich mir dann ein 5.1 system mit integriertem blue ray kaufen...

wenn der TV wlan fähig wäre, wäre es auch nett - muss aber nicht... also mit usb dongle oder direkt selbst zum browsen...






also nochmal zusammenfassend:

1500 Euro ca.
Marke egal
40-47"
Full HD
DVB-S integriert
Wlan - kein Muss, aber nett, wäre mir kA 50-100 Euro wert
gutes Preis leistungs Verhältnis...



Danke schonmal für eure Tips!
turbolover
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 22:24
Panasonic TX-P50GW10 wäre eine Option mit DVB-S - ist aber Plasma, was ich persönlich bevorzuge.

Dort kommt der Technisat HDTV40 auch gut weg, ist aber teurer.

Siehe auch Test im aktuellen "Hifi-Test TV Video"
sirphi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 23:39
danke, der von dir vorgeschlagene pana hat allerdings kein eingebautes dvb-s - nur dvb-t....


der technisat ist ne geile alternative - sprengt aber leider etwas das von mir anvisierte budget zu sprengen... - will im moment keine 2.500 oder mehr fürn tv ausgeben, auch wenns ein alleskönner ist - wirklich beeindruckend...

allerdings habe ich in meinem ganzen leben noch NIE ne vhs oder cd oder dvd von einem TV aufgenommen... vlt, würde ich das ja dann mal machen, wenn hdtv WIRKLICH mal beginnt...


mal gucken wie die preislich jetzt aussehen -hab noch nie was von technisat gehört - wie sind denn die vom bild her ?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 07:26
Auch der Samsung B679 LCD-TV besitzt einen integrierten DVB-S Empfänger.
Ist technisch mit dem Modell B650 zu vergleichen.
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, der GW10 von Panasonic besitzt zwei Lüfter und es wäre möglich dass du sie hören könntest. Vor dem Kauf solltest du nach einer Gelegenheit suchen, ihn dir vorführen zu lassen.


[Beitrag von Klinke26 am 27. Jul 2009, 16:51 bearbeitet]
sirphi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 16:48
Jo - den Samsung hab ich auch schon ins Auge gefasst - ist bis jetzt so mein Favorit...

gibt es noch vergleichbare modelle, die ähnliches können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[S] Kleinen LCD mit integriertem DVB-S
oldzitterhand am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
LCD/Plasma mit integriertem DVB-S Tuner
asamba am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung 37" Panasonic Full HD LCD
andylerner am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Full HD LCD
Esaldo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 46 Zoll mit integriertem DVB-S 2 Tuner
Hajue74 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung >=32" LED/LCD mit integriertem DVB-S
Chrischa am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  2 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S Receiver ?
hubi1411 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
37" LCD TV mit integriertem DVB-S
the-xray am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Full Hd
Iron2003 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
40" LCD-LED mit integriertem HD-Tuner
Max84 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen