46" muss her. 3 Geräte gefunden (Philips, Panasonic, Samsung)

+A -A
Autor
Beitrag
her-cm-1
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 18:36
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich noch einen 42" Panasonic Plasma 42PV71. Das Gerät ist eigentlich ganz ok. Doch ich habe seit ein paar Wochen ein Philips Blu Ray Player, und vermisse nun an meinem Gerät Full HD.

Es soll nun ein 46" Gerät werden. Ich habe hier aus dem Forum und aus dem Internet mal 3 Geräte rausgepickt die zum teil sehr gute Ergbnisse liefern soll. 2x LCD 1 Plasma.

- Philips 47PFL7404
- Samsung LE 46B750
- Panasonic Viera TX-P 46S10E

Diese drei habe ich mir rausgepickt. Ich habe einen Humax HD 1000. Über diesen wird Kabel Digital geschaut. Das Bild an meinem Panasonic ist super, deshalb habe ich auch noch mal einen Plasma in meiner Liste.

Desweiteren spiele ich ab und an mal X360. Und wie gesagt, der Philips BR Play 7300 wird angeschlossen. die Boxen vom TV sind mir egal (AV Receiver + Teufel Theater 1 vorhanden)

Meine Wohnung ist am Tag recht Hell. Da ich aber ehr abends TV schaue fand ich das Bild von meinem Plasma sehr gut.

Aber Hauptsache wird Kabel Digital geguckt und Blu Ray.

Was meint Ihr? Welchen der oben genannten würdet Ihr nehmen? Oder gibt es vielleicht doch noch Alternativen in der Preisregion noch etwas anderes?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 18:50
Da du bereits nen Pana Plasma hast, ist der Fall doch wohl klar, oder.

Platz 1: Der Panasonic

Platz 2: Der Samsung
Mit meinem Anforderungsprofil von 50%-TV und 50% BD/DVD
ergaben sich an Vorteilen:
- exzellenter Schwarzwert
- geniale Kontrastverhältnisse
- gestochene Schärfe bei DVDs und HD-Material (TV-analog)
- große Bandbreite an abspielbaren Formaten
- sehr klare Darstellung von Fotos (bin Hobbyfotograf)
- in dieser Klasse Stromverbrauch mehr als akzeptabel
Dinge wie Clouding oder Pixelfehler hab ich nicht an meinem Panel. Der Blickwinkel wirkt sich in meiner Umgebung nicht negativ aus. Ich sitze maximal im 20° Winkel zum TV.

Nachteile:
- träge Reaktion auf die Fernbedienung
- WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt.

Platz 3: Der Philips. Allerdings rangiert er eine Klasse unter dem B750. Da würde ich eher den 8404 dagegen stellen.
her-cm-1
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 19:06
Hi,

danke für deine Einschätzung. Also der Pana auf Platz 1. Mhh...da muss ich dann noch mal mit meinem Finanzminister fragen....Ihr gefällt optisch der Philips am besten....

....der samsung hört sich auch interessant an....bin selber Hobby Fotograf, aber die Pics schaue ich mir alle auf meinem Notebook an.

Ich würde mein seh verhalten etwa auf 70% Kabel Digital und 30% Blu Ray ansetzen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 19:08
Na warte mal ab, wie lange noch.
Es macht schon sehr viel mehr Spaß auf einem Full HD die Fotos anzusehen. Zumal wenn Besuch da ist, und sich keiner um einen kleinen Bildschirm drängeln muss.
her-cm-1
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 19:10
Wie würde der Unterschied zwischen dem Panasonic und Samsung bei Kabel Digital aussehn?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 19:14
Da nehmen sich die beiden nichts bis auf die gerätespezifischen Vor- und Nachteile.

Der LCD liefert eben kräftige Farben und hohe Kontrastwerte und ist deshalb auch in helleren Räumen zu bevorzugen.
Der Plasma liefert natürlichere Farben und hat kein Blickwinkelproblem.
her-cm-1
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 19:21
ja das mit dem Blickwinckel habe ist bei meinem jetzigen Panasonic toll....ich seh wirklich von jeder seite alles...

also der rest ist dann wohl geschmacksache....mal sehn....
her-cm-1
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 05:10
Werd heute noch mal mit meiner Freundin zu Expert gehen, und Ihr noch mal den Panasonic Plasma Live zeigen. Vielleicht gefällt Ihr der ja Live besser als auf Fotos

Zu dem Kurs was das Gerät kostet kann man nix sagen.
her-cm-1
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2009, 05:05
Gestern noch mal 1 Expert Laden und ein MM besucht. Wir haben uns wohl nun für den Panasonic S10 46" entschieden. Da ich ja noch ein 42" Gerät habe und immer zufrieden war, denke ich kann ich mit dem neueren Modell nix falsch machen.

Gerade auch weil mir das Kabel Digital Bild bei meinem Plasma besser gefällt, als das Bild von einem LCD beim Kollegen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jul 2009, 06:01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung / Philips oder Panasonic
mjaeschke am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" - 47" Philips,Panasonic,Samsung
sior78 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  10 Beiträge
Samsung, Philips oder Panasonic?
JaCkY_bOyS am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
46 '' TV Sony Samsung Panasonic?
ExcelNoob4711 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Neuer TV muss her 40-46 Zoll
Nickmate am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Neuer LED-TV muss her (>=46 Zoll)
ChangKang am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Philips 9715 (46") vs. Samsung 6200D (46")
kaufmann2011 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Philips 47 8404 VS Panasonic 46 S 10
Swinka am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer 46 Zoll Fernseher muss her.
Truckkevin am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  14 Beiträge
Neuer Fernseher muss her 46-55" 3D
namealwaysinuse am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen