optimaler Fußball TV ? (42")

+A -A
Autor
Beitrag
Brotworscht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 21:36
Hallo Leute,

ich habe schon sehr viel gelesen, demnach sollte ein Plasma TV für schnelle Bewegungen (Fußball) also besser sein als ein LCD TV.

Aber - die Entwicklung schreitet sooo schnell voran, da weiß man nicht ob das ergoogelte "Wissen" vielleicht längst überholt ist.

Daher würde ich die Frage hier gerne stellen, wie der Stand der Technik diesbezüglich ist.
Gilt das noch : Plasma>LCD für Schwerpunkt Fußball ?

Meist schaue ich abends TV (Kabel) daher benötige ich auch nicht zwingend die Tageslicht Vorteile eines LCDs.
Andererseits habe ich auch nichts gegen Stromsparende Technik einzuwenden, gibt es da ein guten Kompromiss für mein Nutzerverhalten ?

Normales TV (Kabel), Fußball.
42"

Max. Preis. 1000.- - 1200.- Eur.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und einfach ein paar Namen/Marken/Typen in den Raum werft.

Danke im voraus.

Gruß
Jürgen
meckes65
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 10:21
Bei deinem Anforderungsprofil sollte es schon ein Plasma sein. Die Reaktionszeit der Plasma-Panels ist immer noch unübertroffen. Das mit dem höheren Stromverbrauch ist ein altes Vorurteil aus grauer Plasma-Vorzeit. Auch hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan.

Hier mal ein paar Vorschläge aus zwei Preisregionen:

Panasonic TX-P 42 S 10 E

Panasonic TX-P 42 V 10 E


[Beitrag von meckes65 am 01. Sep 2009, 10:21 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 10:28
bei den neuen gernarationen ist es mehr oder minder egal ob plasma oder lcd, am besten testen was einem mehr gefällt:)

wenn für dich die bewegungsschärfe sehr wichtig ist kannst dir ja mal die sonys angucken

http://www.idealo.de...ist.sortKey=minPrice
Brotworscht
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2009, 21:45
Danke euch für die interessanten Vorschläge.
Vorallem der sehr günstige Panasonic finde ich interessant, dachte unter 1000.- Eur gibts gor nix.
Wahrscheinlich für meine Zwecke ausreichend.

Aber auch die Sony`s interessieren mich, als alter Sony Fan...hatte nur Trinitrons in Vergangenheit und war sehr zufrieden.

Der 1500.- Eur Panasonic wär ein Traum glaub ich, jedenfalls lesen sich die Daten schonmal klasse.

Ich meld mich, wenn ich mich entschieden habe und teile auch meine Erfahrungen mit.

Gruß
Jürgen
Brotworscht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2009, 21:13
Hi,

sry ich muss noch mal eine Frage nachschieben.
Zwar hab ich mich schon fast sicher für den Pana TX-P42S10 entschieden, komme aber ins Zweifeln weil ich in eine sehr helle, lichtdurchflutete Wohnung ziehe.

Andereseits war ja auch Fußball mein Schwerpunkt....

Was meint ihr, dennoch Plasma oder dann doch eher LCD.

Meist schau ich abends, aber Sa. läuft Fußball auf Sky schon ab 15.30 Uhr und da isses eben hell....

Wäre nett, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.
Danke.

Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimaler TV für ps3
Mastersibbe_ am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  5 Beiträge
optimaler Zeitpunkt für TV Kauf
JanTheMan3000 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  5 Beiträge
optimaler Zeitpunkt Kauf
zaphodb72 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  2 Beiträge
Optimaler LCD/Plasma für Digital Sat
storm2410 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Optimaler 32" LCD für Freundin ?
MySelecta am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Fernseher für Fußball ca. 42"
HellyHansen25 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Optimaler 55"? Ich werd wahnsinnig !
ekalz am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Wand- zu Wandabstand 2,5m - optimaler Fernseher für Sportsendungen?
tizzy11 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  2 Beiträge
Optimaler Abstand zum Fernseher je nach Auflösung?
markush am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
[S] 4k TV mit optimaler Bildqualität, andere Features nachrangig
slarti123 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen