Einsteiger benötigt Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
N&J
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 09:51
Hallo Zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig...(ansonsten einfach verschieben)

Also mein Problem ist folgendes, da ich "Fernsehgenießer" bin würde ich gerne endlich mal von meinem Röhren-Tv auf Plasma umsteigen. LCD ist wenn ich richtig gehört habe vom Bild nicht so scharf und schön?

Welchen Fernseher würdet ihr mir also empfehlen? Sollte es denn unbedingt ein Full HD sein oder lohnt sich das beim normalen TV gucken und dvd gucken garnicht...wäre ein guter HD-Ready also evt. ausreichend?

Ich habe diesen hier ins Auge gefasst TX-P U10 ich habe hier schon gelesen das es die abgespeckte Version des TX-P S10 ist. Weiss jemand was da alles abgespeckt wurde?

Der sehr sehr große Vorteil ist, dass dieses gerät momentan bei Saturn mit 0% zu finanzieren wäre was mir als Student bei dem bald das neues Semester mit kosten von 640€ beginnt sehr entgegenkommen würden

Sorry für die vielen Fragen

MfG N&J
meckes65
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 12:07
Grundsätzlich ist ein HD-Ready für normales TV und auch für das kommende HDTV ausreichend, da die Sender auch "nur" in 720p senden werden, was der HD-Ready Auflösung entspricht. Für DVD reicht das ebenfalls. Und die Plasmas machen ein sehr gutes Bild bei herkömmlichen digital TV, wie man es momentan noch überwiegend empfängt. Solltest du dir aber über kurz oder lang eine PS3 oder einen BluRay Player zulegen, dann macht Full-HD schon Sinn, einfach um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Also schlag bei dem Saturn Angebot zu! Das ist der abgespeckte S10. Soweit ich weiß fehlt da nur der dritte HDMI Eingang und der PC-Eingang. Das Gehäuse hat keinen silbernen Zierstreifen.


[Beitrag von meckes65 am 01. Sep 2009, 12:15 bearbeitet]
N&J
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 12:58
Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort und gute Beratung.

Das der Pc-Eingang fehlt, bedeutet für mich einfach nur das ich den Pc nicht anschließen kann?

Ist das bei den Geräten eigentlich vollkommen unproblematisch einen Dvd-Recorder anzuschließen?

Worüber werde ich auf diesem Gerät eigentlich eine bessere Bildqualität haben über meinen Kabelanschluss oder über den DBTV-Empfänger?

MfG N&J
meckes65
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 14:21
Genau,

kein herkömmlicher PC-Eingang heißt, dass dein PC nicht über einen D-Sub Stecker angeschlossen werden kann. Falls dein PC aber über HDMI oder DVI Ausgänge verfügt dann geht das auch darüber.

DVD Recorder können, wie bei anderen Geräten auch, über Scart oder, falls vorhanden am Recorder, über HDMI angeschlossen werden.

Falls du über einen digitalen Kabelanschluss verfügst, dann wirst du darüber eine bessere Qualität haben als über DVB-T.
Patrick5
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2009, 15:09
Hallo,

hat Panasonic TX-P42U10E wie der Panasonic TX-P42S10E auch einen integrierten CI-Einschub damit man sich bei digitalem Kabel eine zusätzliche Kabelbox sparen kann?

MfG Patrick
meckes65
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2009, 15:24
Ja, hat er: Klick!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD oder Plasma 42" Full HD ?
confusiondevil am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
welchen würdet ihr mir empfehlen? 90% TV
firuzrasul123 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
HD ready oder Full HD
Stadi3449 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! Welchen LCD (HD Ready)
Thor79 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Welchen 37 Zoll, Full HD LCD-TV?
chris0488 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  11 Beiträge
Suche einen LCD oder plasma TV . hilfe =)
cb4 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  7 Beiträge
37" Full HD oder HD Ready?
b4rRa am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  18 Beiträge
32-Zoll-LCD HD-Ready oder Full-HD ?
Alexxander am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
LCD? Plasma? HD-Ready? Full HD? DVD? Blueray?
raidmax am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Suche Fernseher, Aber Plasma oder LCD, Full HD oder HD Ready?
AtzeJope am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen