Suche bezahlbaren 32" LCD zum Zocken

+A -A
Autor
Beitrag
gurkengerhard
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 11:16
Hallo liebes Hifi-Forum,

da ich beim Google-Suchen immer wieder hier lande, hoffe ich, dass mir jemand hier meine Fragen beantworten kann.

Die Situation sieht so aus: Ich habe aktuell eine Panasonic-4:3-Röhre mit 68cm Bilddiagonale. Daran ist meine Xbox 360 angeschlossen... seit ich die aber mal mit zu nem Freund genommen habe, der einen LCD-TV besitzt, gefällt mir das Bild auf meiner Röhre nicht mehr so. Ich will also auch einen LCD-Fernseher.

Größentechnisch möchte ich auf keinen Fall Rückschritte machen, also habe ich 32" ins Auge gefasst.

Ich würde ca. 1,5m davor sitzen, ist das zu nah dran oder zu weit weg um die Grafik in ihren vollen Details aufnehmen zu können?

Dann plagt mich, nachdem ich mich gestern über die verschiedenen Auflösungen informiert habe, natürlich eine Frage: Reicht HD-Ready?
Soweit ich es verstanden habe, spuckt die Xbox 720p oder 1080i aus, und das i steht für interpolated und wäre also sowieso skaliert.
Full-HD-Fernseher liegen meistens außerhalb meiner Preisvorstellungen, aber alle HD-Ready-Fernseher, die ich bisher gesehen hab, haben diese 1366×768 (WXGA) Auflösung, welche ja nicht exakt 720p entspricht. Das heißt ja quasi, das Bild müsste skaliert werden oder ich hätte schwarze Balken.
Schwarze Balken will ich natürlich nicht und ich will die bestmögliche Bildqualität aus meiner Xbox rausholen. Nur hoffe ich, dass ich dafür keinen Full-HD-TV kaufen muss.

Näher ins Auge gefasst hatte ich den Toshiba 32 AV 633 D, da er mir preislich sehr zusagt (mehr als 400 Euro würde ich nur sehr ungern ausgeben) und auch dieses Resolution+-Feature meinen Ohren schmeichelt, da ich, wenn ich denn mal nicht die Xbox an habe, ältere TV-Serien oder analog-TV gucken würde.

Letzendlich bleibt mir noch die Frage nach den unterschiedlichen Arten von HDMI-Anschlüssen (1.2, 1.3 etc)... muss ich da irgendwas beachten? Ich wollte die Konsole schon über HDMI betreiben.

Das wars erstmal, ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus.

euer Gerd

Direkt nach dem Absenden sind mir natürlich noch zwei Sachen eingefallen: Ich spiele hauptsächlich, wenn etwas Licht vorhanden ist, also bin ich mit einem LCD tendenziell besser beraten als mit einem Plasma, in der Größe sowieso, richtig?

Zweitens: Spielt die Bildwiederholrate irgendeine Rolle?


[Beitrag von gurkengerhard am 09. Sep 2009, 11:23 bearbeitet]
skynet_hifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 12:12
HD Ready reicht bei der Größe von 32" eigentlich völlig aus. Ab einem Abstand von mehr als 1m kann man da keinen Unterschied mehr erkennen.
Zum Zocken reicht es allemal, da 99% der Games eh nur in 720p vorliegen.

1,5m ist für 32" ok. Kannst Du ja selber mal im MM oder Saturn probieren, ob Dir das unangenehm ist auf die Entfernung oder nicht.

In der 32" Klasse liegst Du mit der Preisgrenze ganz gut mit dem LG 32 LH 2000
Den bekommt man zB bei redcoon auch schon für 350EUR.

Mit Toshiba kenn ich mich nicht so aus, aber jemand hat mir mal gesagt, dass deren Service total scheiße wäre. Obs stimmt, keine Ahnung.
DagobertD.
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 13:06
Same here. Die meisten neuen Xbox 360 Spiele laufen ja nur mit Pal 60Hz. Ich warte noch auf eine Antwort, ob der Philips PFL5404 das hat.

EDIT: Schau am besten auf der Seite vom Hersteller nach und die technischen Details an, welche Videoformate unterstützt werden.


[Beitrag von DagobertD. am 09. Sep 2009, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD zum zocken (Ps3)
Sascha0815 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Suche 32" hauptsächlich zum Zocken
glubberer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  11 Beiträge
32" Fernseher zum Zocken
Bushi1866 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  13 Beiträge
LCD 32" zum zocken bis 700Euro
kindheitstrauma am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
Welcher 32" Fernseher zum zocken?
Se_Gall am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  12 Beiträge
32" Fernseher zum zocken ~350?
davido1 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  9 Beiträge
Suche: 32" Allrounder - TV & Zocken
Serra am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  13 Beiträge
Suche LCD-TV 32"
comic am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Suche 32" - 40" TV zum Zocken!
e4syy am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  5 Beiträge
Suche 32 Zoll TV zum zocken
PansenHansen am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen