Hilfe Welchen nehm ich denn nun

+A -A
Autor
Beitrag
Bogomil123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 09:32
Guten Tag liebe Leute,
habe mich bei euch angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir bei der Entscheidung nach dem richtigen TV helfen könnt.

Folgendes Problem.

Ich werde ca. 4 - 5 meter vom Fernseher weg sitzen, werde aber ziemlich central auf den TV sehen und habe mich nun mal im Netz bei Testberichten informiert und war auch schon in dem einen oder anderen Markt um mich beraten zu lassen.
Nun habe ich einige Tv´s feunden bin mir aber immer noch nicht sicher ob nun Plasma oder LCD

Wohnzimmer ist sehr hell
Es werden Tiersendungen, Fußball, und halt das Normale Tv Programm gesehen naja und ab und zu mal ne DVD.

Ich habe mir da folgende Tv´s rausgesucht

- Sony KDL-46W5500
- Samsung PS50B550
- Panasonic Viera TH-46PZ85

meine TV sollte auf jedenfall FullHD

Ich bedanke mich schon mal bei allen dir mir antworten.

Gruß aus der schönen Stadt Stralsund am Strelasund
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 09:40
Hi Bogomil123,
ich sitze auch 5 m weit weg und habe einen SONY 46Z4500. Kann ich nur empfehlen.
Es kommt aber wesentlich darauf an, was Du empfängst: DVB-S(HD sehr gut), DVB-C oder gar nur DVB-T?
Bogomil123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 09:46
na momentan geht alles noch über analog aber es soll wohl bald auf Digital Kabel kommen und naja gut wenn der TV nun keinen Tuner für Sat hat stell ich mir eben ein Digitalen Sat Tuner hin - ist auch nicht schlimm.
Grimnok
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 09:47
Also für Filme und so is n Plasma zwar besser, ABER wenn dein Wohnzimmer sehr hell is, wirste damit nicht glücklich.

Dann eher n LCD.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 09:50
Hi Grimnok,
wenn Du so frei in der Empfangsart bist, kann ich Dir zu DVB-S raten, am besten mit eienm Twin-HD-Sat-Receiver!
Bogomil123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 09:55
Also eher nen LCD als nen Plasma ?? nehmen ??

Dann würde ich wohl eher zum Sony tendieren oder meint ihr eventuell nen ganz anderen??
Grimnok
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2009, 11:02

bui schrieb:
Hi Grimnok,
wenn Du so frei in der Empfangsart bist, kann ich Dir zu DVB-S raten, am besten mit eienm Twin-HD-Sat-Receiver!

Watt? Mir? Ich gucke kein Fernsehen ^^

@Bogo:
Ich will dich nun auch nicht zu LCD überreden, aber das is was ich bisher so gelesen habe. Welche Modell in deiner Größe gut is kann ich nicht sagen. Eventuell der Toshiba 46XV635 oder der Samsung LE46B650. Zumindest sind die beiden entsprechenden 40 bzw 42" Modelle in ihrer Preisklasse so das Beste.
Bogomil123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2009, 12:25
Nein ist ja Okay möchte ja auch eure Meinungen wissen dafür bin ich ja hier.

Muss auch sagen das mir die Menüs bei den Pannasonic nicht wirklich gefallen da sie viel vom Bildschirm wegnehmen und das ist wie ich finde bei der Bild einstellung fürn Ar... naja da finde ich Samsung und Sony schon besser.

Ja von der Größe war ich so auf max 50" aus und mind. 42" eher 46".
Ich bin mir halt nur sehr unscher ob nun Plasma oder LCD

Hab mal den Sony KDL-46W5500 und den Panasonic Viera TX-P46GW10 im direkten bild vergleich bei einem bekannten HiFi markt gesehen und konnte den Schwarzausgleich beim Sony soweit anpassen das ich sagen würde okay das reichtm mir. Naja hab ja nun zu Hause auch nicht einen Plasma neben nen LCD stehen und schaue wer nun besseres Bild macht.Im Endefekt denke gewöhnt man sich daran oder?

Wollte halt nur geren eure Meinung wissen was denn besser wäre Plasma oder LCD

Also ich freu ich über eure weiteren Beiträge
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Sep 2009, 12:32
Hi Bogomil123,
ob nun Plasma oder LCD ist egal, hauptsache Dir gefällt die Bildqualität bei Dir zu Hause.
Die Paneltechnik ist zweitrangig, wichtiger ist die Qualität der Bildquellen und wo der TV eingesetzt wird.
Also eher sehr dunkle Umgebung wie im Heimkinokeller (= Plasma) oder in hellen Wohnzimmer (= LCD).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Fernseher nehm ich?
Kay0 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Welchen denn nun???? (DURCHDREH :Y )
ibbi64 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Welchen lcd! HILFE ;)
hondajunk am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  6 Beiträge
Welchen LCD TV? bitte um hilfe
wachinger am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Hilfe: welchen 50" Plasma
Andiadm am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Welchen TV? Hilfe!
paultve1 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Welcher denn nun?
Samy113 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Umfrage 2 Welchen denn jetzt ???????
talino1966 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Brauche Eure Hilfe! Welchen TV bis 1500 ? ?
monstisreloaded am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Welchen soll ich kaufen?????? HILFE
talino1966 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen