37'' LCD Full HD gesucht!!! Tipps?!

+A -A
Autor
Beitrag
Fäb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 14:27
Hallo liebe Leute, auch ein armer Student muss irgendwann den Tatsachen ins Auge blicken und sich von der treuen alten Röhre verabschieden

Der neue sollte ein 94cm-LCD sein, Hauptkriterium sind DVD- und BluRay-Wiedergabe, Kabelempfang deutlich zweitrangig. Es geht mir in erster Linie um Filme, Filme und nochmals Filme. Bei Full-HD frage ich mich die ganze Zeit, ob die DVDs noch "schön" aussehen, aber mit weniger Auflösung will ich mich mit Blick auf Bluray auch nicht zufrieden geben. Hier mal die Steckbrief-Eckdaten meines Gesuchs:

1. Fernseher bisher
Philips-Röhre
2. Sehgewohnheiten
Hauptsächlich DVD, demnächst wohl auch BluRay, TV über Kabel d.h. integrierter DVB-C wäre wünschenswert.
3. Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,80 m.
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
94 cm / 37 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
am liebsten unter 600.
6. PC Nutzung wichtig?
Eher weniger.
7. HDTV?
Na, Full-HD darf es schon sein. Aber eben hauptsächlich wegen Speichermedien wie Bluray und (noch) nicht so sehr wegen HD-TV.
8. hellen Umgebung oder abgedunktelter Raum?
Eher dunkel.
9. Technik und bestimmtes Gerät?
LCD. Welches Gerät ist genau die Frage, mir schwebt sowas in der Art vor: 37" Philips 37PFL5604H Da scheint mir jedenfalls als Laie laut diesem Datenblatt von chip schon vieles zu passen, es ist DVB-C an Bord und alle meine Kriterien (und noch viiiel mehr ) sind erfüllt und mit 573,95 Euro stimmt auch der Preis - es sei denn ich übersehe irgendwelche gravierenden Pferdefüße?

Freue mich über Meinungen zu diesem Gerät und natürlich: Welche Geräte könnt ihr sonst noch empfehlen, die in mein Beuteschema passen?

Vielen Dank im voraus, ich begebe mich auch mal weiter auf die Suche

Gruß in die Runde, Fabian
Fäb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 19:53
*push*

Hab mir besagten 37" Philips 37PFL5604H mal im Laden angesehen (+ alles andere was rumstand ;)). Ergebnis: Ich bin so schlau wie zuvor bzw. noch viel verwirrter... abgesehen davon, dass mir das offensichtlich an Apple angelehnte Philips-Design dieser Reihe nicht so wirklich zusagt, aber das ist eher Nebensache, es kommt mir natürlich auf's Bild an. Leider waren die Verkäufer phrasendreschende Stümper wie mir schien

LCD scheint nach wie vor die richtige Wahl für mich zu sein, da DVD & Bluray im Vordergrund stehen - sehe ich das soweit schonmal richtig? Wobei die Plasma-Panasonics im Laden auch keinen schlechten Eindruck gemacht haben, aber TV gucken ist wirklich sekundär und da scheint Plasma ja vor allem Vorteile zu haben.

Mit der Größe denke ich liege ich auch richtig, 37 Zoll sollten trotz der vielzitierten "Schrumpfgefahr" bei 2,70 - 2,80m Sitzabstand reichen

Jemand noch Ideen?
Fäb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 17:09
Immer noch nicht fündig geworden. Nachdem ich mich etwa drölfizgmal im Kreis gedreht habe bin ich wieder bei LCD und Philips angekommen. Mittlerweile hat es mir der 37 PFL 8404 angetan, wenn der noch was im Preis sinken würde, wär der gekauft.

Eine andere Frage: Sollten 3ms Reaktionszeit beim 37PFL8404 gegenüber 5ms beim 37PFL5604 überhaupt eine Rolle bei der Entscheidung spielen? Habe panische Angst vor "Schlieren". Letzterer ist nämlich gerade für weniger als 550 Euro zu haben, habe aber Angst dass das Gerät vergleichweise schnell "altert". Andererseits wäre natürlich Ambilight beim 8404er auch nicht zu verachten, wobei ich noch gar nicht so abschätzen kann ob ich es immer einschalten würde.

Was meint ihr?
Krümelkater
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2009, 18:12
Hallo,

also ich als absolut ahnungsloser Laie habe mich heute für den Philips 42 PFL 7404 H entschieden. Das Gerät hatte ein gutes Bild, irgendwie alles was ich sonst noch so brauche und der Preis stimmt auch. Beim nächsten Gehalt wird zugeschlagen.

Bei der Gerätegröße bin ich nur noch nicht ganz sicher, ob eine Nummer größer nicht doch besser wäre. Wir sitzen ca. 3,50m vom TV entfernt.

Gruß

Hajo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD gesucht, 32" - 37", Full-HD
mrniceguy am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  27 Beiträge
LCD 37" Full HD
loibi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  58 Beiträge
Guter Full HD LCD gesucht?
iceman85 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  12 Beiträge
LCD-TV: 37" gesucht
evok am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  14 Beiträge
37 " Full HD bis 500? gesucht
ssj3rd am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Full HD für HTPC gesucht 37-42Zoll
Golddigger am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
LCD 37" - 42" Full HD
Krisch1982 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  6 Beiträge
Suche 37" Full HD LCD
Ravencrest am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
37 zoll full hd
Dennnnnnnis am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
möglichst kleines Full-HD LCD gesucht
ovosskamp am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen