Ein neuer fernseher muss her.....nur welcher??? bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
plzhelpme
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 20:08
So hallo allerseits,
Weihnachten steht vor der Tür und es soll ein neuer Fernseher sein, weil mein alter panasonic tx 28a3c leider langsam seinen Geist aufgibt.
Ich habe mich bis jetzt schon relativ ausführlich informiert und letztendlich bleiben dennoch einige Fragen offen.
Ich trage mal die Fakten zusammen.

1.Es soll ein Lcd TV sein. Entweder ein 32“ oder ein 37“ Gerät.
2.Ich gucke erstmal nur über einen relativ guten Kabel/analog Empfang, schaue sehr oft DVDs und plane langfristig mir Kabel digital (spätestens zur WM)zuzulegen.
3.Ich benötige mindestens 2 digitale Bildeingänge weil ich da auch an die Zukunft denke.
4.Der Abstand zwischen Panel und Augen liegt bei 2,50 metern.
5.Unwichtig: Design und Ton .Wichtig: Bildqualität sowohl über kabel-analog als auch DVD
6. Als interessante Kandidaten habe ich letztendlich 3 Modelle herausgefunden:
Der Toshiba 37 WL 58P.
Der Philips 32 PF 9830
Der LG 37 LP 1 R


So weit, so gut……oder halt auch nicht. Meine Gedanken dazu sind die Folgenden:
Der Philips hat das beste Bild aber Ambilight ( weiss nicht ob es bei den räumlichen Gegebenheiten ,d.h.wenig Platz auf der linken Seite ca 10cm bis zur Wand , auf der rechten Seite ist ein offener Durchgang in etwa dem gleichen Abstand) mag sich net lohnen. Ebenso ist der drehbare Standfuß zwar nett…….aber den brauch ich net wirklich.

Der Toshiba hat soweit ich weiss ein gutes Bild, jedoch hat mich ein Mediamarktmitarbeiter etwas verunsichert, weil er irgendwas von häufigen Totalausfällen erzählt hat. Ansonsnten sieht er halt net soooo toll verarbeitet aus.

Der LG hat soweit ich weiss ein Superbild bei digitalen Quellen aber soll im tv-analog Betrieb net so der Bringer sein.

So weit also meine Zweifel und das schlimmste ist: ich habe noch net die Entscheidung getroffen ob nun 32“ oder doch lieber nen großen 37“.
Sind 2,50 m denn ausreichend? Meine subjektiven Testeindrücke sagen mir , dass das Bild natürlich schei….. aussieht wenn man zu nah dran ist .


p.s.wohne in berlin und liege daher im Empfangsgebiet von dvb-t.
Ist es irgendwie besser als kabel-analog??


p.s.s. Kauft ihr eure TVs in Internetshops?? ,,,,,habe da irgendwie noch Berührungsängste.
Welche könnt ihr empfehlen???Welche soll ich meiden

Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar, denn Weihnachten naht aber die Verfügbarkeit der tvs sinkt.D

MfG plzhelpme
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 10:47
Naja, bist ja schon ziemlich weit voran gekommen, den Rest sollte man in den Griff bekommen.

Also mit dem Ambilight in der Ecke bzw. an einem Durchgang ist das wirklich nicht so toll. Mitten auf der Wand mit Freiraum seitlich macht das richtig was her, aber so.... nöö.

Von den Toshi Totalausfällen hab ich bislang noch nichts gehört, zumindest nicht mehr wie bei allen anderen Marken.

Der LG ist im analogen Bereich wirklich etwas hinter den beiden anderen zurück, aber das ist wirklich nur sehr gering also nicht so das es unerträglich wäre.

Vom Design würd ich den LG nehmen, Technisch den Toshi.

Wenn du nen guten DVB-T Empfang hast ist es i.d.R. besser als analoges Kabel.

Bei 2,5m sind 37" noch vertretbar, aber 32" könnte durchaus ausreichen. Ich persönlich würde es wohl zuerst mit nem 37" versuchen. Größer ist einfach geiler.

Es gibt durchaus vertrauenswürdige I-shops wo du bestellen kannst. Man kann da auch einiges sparen, allerdings ist im Falle eines defektes der Aufwand natürlich i.d.R. größer, da musst du dann u.U. das Gerät hinschicken,... etc.

Tja, ... Weihnachten steht vor der Tür, die Verfügbarkeit sinkt und die Händler versuchen rauszuholen was geht. Deshalb würde ich vor mitte Januar betimmt nicht kaufen, eher noch später.

Der Run auf neue TV ist groß der wird nach den Feiertagen sicherlich etwas geringer werden. Ich war gestern grad im MM um die Ecke, es war echt Wahnsinn was da innerhalb 1 Stunde an TV´s verkloppt wurde. Unglaublich wie viele ältere Leute da LCD´s gekauft haben. Und die Verkäufer lügen teilweise das sich die Balken biegen, nur um Oma und Opa solch ein Teil aufzuschwatzen.

Gruß Lulli
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 11:13
Bei der Entscheidung nach der passenden Bildschirmdiagonalen würde ich folgenden Maßstab ansetzen: der Schirm sollte zumindestens genau so hoch sein wie die 4:3 Röhre.
Weil ich zumindestens nicht "kleiner sehen" will als vorher. Deswegen habe ich noch keinen NEUEN. Weil dies zugleich bedeutet: ein halbes neues WoZi (Schrankwand muss Neuerem weichen).


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Dez 2005, 11:16 bearbeitet]
mahri
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 11:27
Hi,

Also in Berlin solltest Du auch ein paar "gute" Händler finden,die Dir bei der Auswahl der Geräte behilflich sind.
Über den Preis kann man sicher auch mit denen sprechen. Ich würde mir ein Gerät generell erstmal persönlich anschauen und dann entscheiden. Vielleicht bietet Dir ein Händler auch an,das Gerät bei Dir probeweise mal aufzustellen.

Gruß Mahri

P.S. Würde vielleicht auch ein Gerät mit DVB-T Tuner in Erwägung ziehen. Habe mir auch einen Sony 40 Zöller mit DVB-T Tuner zugelegt. Das Bild sieht sehr gut aus.
plzhelpme
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 16:11
Vielen Dank für eure netten Antworten und die guten Tipps.
Entscheidung ist heute im Mediamarkt gefallen und es wird der toshiba 37 WL 58 P.Ausschlaggebend waren u.a die durchweg postive Bewertung der neuesten TV Generation von Toshiba und das subjektiv beste Bild im Laden.
Denke mal, dass 37 " auch die richtige Wahl sind, denn ich will nicht"kleiner sehen".
Am Montag wird er dann geliefert und ich denke die nächste größere Anschaffung wird dann per Inernet bestellt.

Thx nochmal und mfG plzhelpme )))
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2005, 18:04
Viel Spaß und angenehmes schauen. Mit meinem KLEINER als Ergänzung nur - nicht für dich gedacht - soviel.
Um ein normales 4:3 Bild von einer 70er-72er cm TV-Röhre zu haben, benötigt man eine Diagonale von 94cm (37")im 16:9.


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Dez 2005, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher muss her . nur welcher?
Zyanid am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  8 Beiträge
Ein neuer Fernseher muss her
Calculator25 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Ein neuer TV muss her... nur welcher ?
Sham_Harga am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Luda am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Ein Neuer Fernseher muss her.
Vw-Yoschi am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  4 Beiträge
Ein neuer muss her -> Nur welcher ?
Ketzer2007 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Since1887 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher muss her.
on7777 am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher muss her, aber welcher?
Chris_Zinner am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher muss her!
LinOlaDumM am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen