LCD 46" Kaufberatung!!

+A -A
Autor
Beitrag
StöBö
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 15:26
Titel sagt schon alles ich will endlich einen Flachen für zu Hause:)

Ansprüche: 40% Fernseh 25% DVD+BR 25% PS3 10% Internet über HeimPC

WZ: ca. 28 qm, Couch ca. 3,30 m vom TV-Board entfernt
2 Fenster im WZ eins ca. 2,80 m seitlich vom TV,
ein Dachfenster am Ende des Raums

Buget: ca. 1000,- €

Bis dato wären das meine Vorschläge:

Philips 47PFL8404H Link
Panasonic Viera TX-P 50 S 10 Link

War die letzten zwei Wochen auf Plasma. Nun war ich aber bei bekannten die Philips LCD haben und das Bild omg fand ich Klasse. war ein Philips 42PFL7403D.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Ach so bin für alles Offen falls jemand andere Ideen hat.

P.S. dieses Ambilight ist nicht wichtig !!!

EDIT: noch ein Kandidat Samsung 50B650 Link
Philips 47PFL7403DLink


[Beitrag von StöBö am 17. Okt 2009, 23:50 bearbeitet]
StöBö
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 00:06
Hey,

so hab mich nochmal umgeschaut und hier meine Favoriten.

Philips 47PFL8404H Link
Philips 47PFL7404H Link
brauche kein Ambilight und soweit ich sehe ist er der selbe wie 8404 nur ohne Ambilight und 24p Unterstützung. Braucht man das letztere?

Samsung LE46B650 Link
Sony KDL-46W5500 Link

War heute im MM und habe mir die beiden Philips angesehen. Lief SkyHD Fußball irgendwie Pixelig hatte ich das Gefühl und ich habe gemerkt um so weiter weg man steht um so besser sah das Bild aus. Gefühlt um so kleiner der LCD um so besser war das Bild. Oder liegt das an den Gegebenheiten im MM? Kann mir jemand sagen warum ich das so Pixelig empfand? Ist das Normal?

Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat hoffe ich, dass nun der ein oder andere Beitrag kommt. Bitte brauch Fachmännischen Rat. Welchen würdet ihr bevorzugen?????

Edit: Oder vlt. doch Plasma Panasonic TX P46S10E Link

Brauch Beratung


[Beitrag von StöBö am 18. Okt 2009, 13:24 bearbeitet]
StöBö
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 00:45
Hallo, möchte doch nur Rat der Profis aus dem Forum. Schon so viele Klicks aber keiner sagt was dazu.

Suche neuen TV aber habe keine Plan. Bitte Hilfe


[Beitrag von StöBö am 19. Okt 2009, 10:27 bearbeitet]
delvos
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 15:38
Bildmäßig ist der Panasonic-Plasma den anderen überlegen. Bei überwiegendem TV-Betrieb (insbesondere bei Zuspielung von SD-Signalen, also "normales" TV, kein HD-TV) der empfehlenswertere von allen. Bei reiner HD-Zuspielung sind alle gut. Wenn du nicht unbedingt immer im sonnendurchfluteten Zimmer fernsiehst, wäre es der Plasma wert, ihn mal näher anzusehen. Im normalen taghellen Raum ist ein Plasma kein Probelm, ähnlich wie ein Röhrenfernseher, auch das Spiegeln ist ähnlich. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf´s Display könnte das Bild nicht hell genug sein, so wie bei einer Röhre ;).

Wenn dir LCD trotzdem lieber ist, würde ich den 7404 empfehlen. Er hat ein etwas besseres Bild als der Sony (nach meiner persönlichen Meinung).

Der 7404 ist technisch mit dem 8404 bis auf das Ambiligt und die DLNA PC-Netzwerkverbindung (LAN) identisch. Ebenso hat er die 24P-Unterstützung (wichtig für ruckelfreie BluRay-Wiedergabe).
Das Gehäuse des 8404 hat natürlich seitlich die LED für das Ambilight und hat unten links und rechts sichtbare grau/weiße Netze vor den Lautsprecherausgängen, der 7404 hat unsichtbare Lautsprecher, ansonsten sind die Gehäuse sehr ähnlich.

Ein schlechtes Bild sieht selbstverständlich auf einem großen Display besch... aus als auf einem kleineren, wenn man den Abstand nicht vergrößert. Das ist eine Tatsache.

PS: Ich hatte auch vor einiger Zeit den 7404 im Auge ;). Nach div. persönlichen Vergleichstests es es letztendlich ein Panasonic-Plasma geworden.


[Beitrag von delvos am 19. Okt 2009, 15:54 bearbeitet]
StöBö
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 11:58
Danke das hilft mir schon mal weiter.

Darf man fragen welcher Panasonic jetzt dein WZ schmückt.
Lohnt sich das NeoPDP vom GW15 oder reicht der S10E auch.
Hab mal Bericht gelesen wo beide als 50" verglichen wurden und der S10E sogar manchmal besser war.



[Beitrag von StöBö am 20. Okt 2009, 11:58 bearbeitet]
delvos
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 14:23
Ich hatte kurz einen TX-P46S10. Und seit einer Woche den TX-P42S10.

Der 46er hatte einen Defekt und ging zurück. Er war uns eigentlich auch von Anfang an zu groß. Der 42er ist für uns ideal. Wir sitzen ca. 4 - 4,5m entfernt. Können aber auch auf 2m mit den Sesseln ranrücken.

Ich habe den S10 (hat inoffiziell auch ein NeoPDP) sehr lange mit dem GW, G15 und dem V10 verglichen. Zum GW und G15 ist absolut kein Unterschied zu sehen (das haben auch schon andere festgestellt). Nur das Bild des V10 ist noch einen Tick besser, der spielt aber wiederum einer ganz anderen Preisliga.

Wenn man jedoch unbedingt den internen Sattuner der (offiziellen) NeoPDP haben will (ich habe zuhause auch DVD-S, nutze aber lieber einen Doppeltuner-DVB-S-PVR) und die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten (die Farben Rot, Grün und Blau können angepaßt und der Gammawert kann eingestellt werden) braucht, muß man die kaufen. Ansonsten haben diese Geräte keine wirklichen Pluspunkte. Die mind. ersparten 400,- investiere ich an anderer Stelle


[Beitrag von delvos am 20. Okt 2009, 14:29 bearbeitet]
StöBö
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 13:46
ok, der TX P46S10E soll es werden
jetzt noch ein Frage bezüglich Kabel und Anschluss. Kauf gleich ein 5.1 System mit dazu was dann über einen Onkyo 507 laufen wird. Jetzt meine Frage wie schließe ich das alles richtig an. LS an Onkyo klar die PS3 und denn TV auch über onkyo oder direkt und wo kommt der Sat-Receiver ind Home PC dran? Dirket TV oder Onkyo?

Könnt hier mir hierfür auch noch entsprechende Kabel empfehlen? War MM und da gibt es Hunderte woher soll der Leihe wissen welche gut und schlecht sind? Sind ja auch extreme Preisunterschiede die es da gibt.

Ich glaube wenn ihr mir die zwei Sachen noch beantwortet, da nach habt ihr endlich Ruhe vor mir


[Beitrag von StöBö am 21. Okt 2009, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD TV ca. 40"
Cypha am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
TV ca.46" ca. 1000?
FFMAmigo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 40-46" LCD für ca. 1000 Euro
LostStory am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
50 Zoll Plasma/LCD für ca. 1000 Eur?
Brendelino am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
46"/47"-LCD: Sony KDL46W5800 vs Philips 47PFL8404H vs ?
tvtoto am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Welcher TV | ca. 46" | bis ca.1300?| 3 m Abstand |
zvu am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  6 Beiträge
Panasonic Viera TX-P 50 C 10 E oder Panasonic TX - P 50 X 25 E
bull43 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plasma / LCD ab 50"
alcapo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
LCD/LED/Plasma 46"-50"
Imram am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
46" LCD bis ca. 1000?
dj3vox am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen