LCD-,Plasma oder Rückprojektionsfernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
everell1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 18:23
Hallo,

Bin im begriff mir einen neuen Fernseher zuzulegen (Kostenpunkt max. 1500€)
Jetzt gibt es ja LCD, Plasma und Rückprojektionsfernseher.
Was ist denn der Unterschied ?
Nutze den TV im Wohnzimmer zur abendlichen Unterhaltung. Sollte nur gutes Bild rüber bringen, keine Extras für Profis besitzen, , nur nützliche Eigenschaften.
Bildschirmdiagonale ca. 80 - 100 cm
Auf was muss ich achten ?
HD Ready ist bekannt, was noch ?
Für den Ton ist meine Yamaha Souround zuständig

Viele Fragen ,hoffe das Ihr Insider mir ein wenig weiter helft.
Herzlichen dank
Gruß
Thomas
klaus_29
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 00:37
der unterschied ist die art der erzeugung des bildes

ein gerät mit nur nützlichnen eigenschaften gibt es nicht

ansonsten such im www oder hier im forum rum
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 17:30
Wenn wir un bei der Größe etwa in der Mitte deiner Angaben aufhalten wäre das 37". Da gibt es eigentlich nur eines was Sinn macht ,... LCD. Allerdings solltest du dir überlegen ob du da nich noch etwas an deinem Budget schrauben kannst.

Gruß Lulli
klaus_29
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 01:08

Lulli schrieb:
Wenn wir un bei der Größe etwa in der Mitte deiner Angaben aufhalten wäre das 37". Da gibt es eigentlich nur eines was Sinn macht ,... LCD. Allerdings solltest du dir überlegen ob du da nich noch etwas an deinem Budget schrauben kannst.

Gruß Lulli


ich stehe fast vor der gleichen entscheidung. mich würde der Panasonic TH-37PE55E reizen, wäre ein plasma. leider habe ich das teil selbst noch nie gesehen, aber im forum hier sind sie begeistert
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 10:03
@klaus_29

Der ist wirklich gut, da hast du recht. Allerdings ist meine persönlich Meinung bei 37" eher einen LCD zu nehmen, da kann man dann auch eher mal etwas näher dran sitzen ohne das es für die Augen unangenehm wird. Auch das bekannte Preblem einbrennen kannst du dann beruhigt vergessen. Aber es geht eben auch um die Nutzung, wenn es nur um TV bzw. DVD schauen geht dann sehe ich auch den Plasma als mindestens gleichwertig wenn nicht besser an.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückprojektionsfernseher oder LCD
Daywalker2 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  10 Beiträge
LCD, Plasma oder Rückprojektion
heulsuse am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
suche Rückprojektionsfernseher...zweiter Versuch!
drei_Fragezeichen am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  19 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Rückprojektionsfernseher
Liquidspace am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  7 Beiträge
LCD, LED-LCD oder Plasma?
foxi84 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
kaufberatung lcd oder plasma
terminatoren am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
LCD ODER PLASMA
Atreyu am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  14 Beiträge
LCD oder Plasma?
Das_Brot am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Plasma, LCD oder Röhrenfernseher?
ChiefThunder am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD ???
hml am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen