Kaufberatung Philips PFL 8404 H 37 Zoll vs. Samsung LE 37 B 650

+A -A
Autor
Beitrag
lackylax
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 21:04
Hallo Hifi-Forum Community!

Zunächst einmal der Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
19 Zoll von Viewsonic (HDready)
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
50% TV (momentan analog, beim neuen TV werde ich voraussichtlich dann den DVB-C Tuner verwenden, alternativ DVB-T), 30% Playstation 3 Spiele (Games wie FIFA oder NFS), 20% Bluray/DVDs (über PS3 bzw. DVD/HDD-Rekorder, entweder den Sony AT 205 oder den panasonic 595)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
tendentiell 37 Zoll (alternativ 40 Zoll)
5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 800 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
PS3 (siehe oben)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
variabel
9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat:
Technik: LCD, Geräte: Philips PFL 8404 H 37 Zoll, Samsung LE 37 B 650, Samsung LE 40 B 650

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und habe zunächst mal den 8404 von Philips und den B650 von Samsung eingekreist (jeweils 37 Zoll), weil mir u.a. Video-Wiedergabe über USB wichtig ist, aber auch das Internethema (Net TV bei Philips bzw. Internet@TV bei Samsung) ganz reizvoll klingt. Allerdings kann ich mich noch nicht recht entscheiden.
Preislich liegen beide im Moment ca. 100 Euro auseinander, der B650 in 40 Zoll Größe wäre in etwa so teuer wie der Philips, der käme vielleicht auch noch in Frage (falls das für den Sichtabstand nicht zu groß wäre).
Für den Philips spricht Ambilight, habe das bei Verwandten gesehen und finde das ganz gut. Es ist zwar kein must-have, aber momentan lässt mich dieses Feature pro Philips tendieren.
Andererseits beherrscht der Samsung bei den Videoformaten zusätzlich das MKV Format, ich meine aber gelesen zu haben, dass man bei MKV-Dateien nicht spulen kann (bezieht sich das nur auf MKV-Dateien, die man über DLNA streamt oder auch über welche die man über USB guckt?)
Desweiteren habe ich beim Samsung über Probleme mit dem Format gelesen, dass Material über USB immer in 4:3 dargestellt wird. Besteht das Problem weiterhin? Gibt es das Problem auch bei Philips?
Wie sieht es bei den Widgets von Samsung aus, gibt es da auch schon ein Tagesschau, ein Kicker und ein Youtube Widget? Bei NET TV von Philips kann man soweit ich weiß schon auf diese Dienste zugreifen. Das sah auch soweit ganz gut aus.
Es wäre auch klasse, wenn mir jemand seine bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Net TV bzw. Internet@TV berichten könnte, ob das alles reibungslos klappt, da ich es wie erwähnt häufig nutzen würde.
Den TV würde ich wie oben im Fragebogen geschrieben sowohl für DVB-C bzw. -T nutzen, als auch für die PS3.
Ich habe gelesen, dass es beim Samsung Input-Lags geben soll, allerdings waren diese auf XBox und Wii beschränkt (was mich somit nicht stören würde), ich hoffe dass ich da nicht falsch informiert bin.
Desweiteren plane ich die Anschaffung eines DVD/HDD-Recorders (siehe dieser Thread: http://www.hifi-foru...id=109&thread=11154)
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen inwieweit die Geräte miteinander harmonieren?

Das waren eine Menge Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen, immerhin sind 800€ eine Menge Geld.

Also, wie sieht eure Empfehlung aus? Eher den Philips oder doch eher den Samsung (und da bezogen auf den Sitzabstand von ca. 3m vielelicht sogar die 40 Zoll Variante?)

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
lackylax.
lackylax
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 22:43
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich plane die Anschaffung kurz vor oder nach Weihnachten, eher nach Weihnachten in Hoffnung das die Preisen fallen. Kommen eventuell noch neue Versionen von den von mir angestrebten Modellen in den Handel?
martin1103
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 15:36
Hallo lackylax,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie du.
Jedoch ist es bei mir der 42 er von Philips und der 40 er von Samsung. Ich habe leider beide noch nicht beim Händler vergleichen können, jedoch sagt mir der Philips wg embilight eher zu als der Samsung, auch das Design vom philips finde ich ein wenig besser.
Hast du dich inzwischen entschieden? bzw schon einen der beiden gekauft? Ich konnte in tests leider auch nciht rausfinden welcher der beiden das bessere Bild liefert?
Da der philips eine matte scheibe hat und der samsung eine glänzige, weis ich nicht ob sich dadurch auch das bild verändert?
Was meinst Du?
SSX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 16:42
Hi, ich schließe mich da mal an

Da ich vor der derzeitigen EDGE-LED Technik durch diverse Aussagen (Clouding) ein wenig abgeschreckt bin, sind der Philips 37PFL8404 sowie der Samsung LE40B650 meine favorisierten Kandidaten.

Zur Zeit habe ich noch den Philips 32PFL7332 mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Hätte jetzt nur gerne bei 2,5 - 3 Metern Abstand ein etwas größeres Bild, sowie Full-HD.
Quelle ist zu 90% Digi-Sat, noch D-Box 2, soll aber zeitnah gegen einen HD-Receiver ersetzt werden. Die restlichen 10% sind Divx-Filme.

Bei mir ist es so, dass ich gerade auf Ambilight als Feature verzichten könnte.
Allerdings gibt mir das angeblich mehr spiegelnde Display des Samsung auch zu denken, da sich bei uns das Wohnzimmerfenster schräg seitlich zum Gerät befindet.
Beim jetzigen Philips stört das kaum.

Bin daher auch für Erfahrungsberichte bzw. einem Meinungsaustausch dankbar.


[Beitrag von SSX am 17. Jan 2010, 16:47 bearbeitet]
schratti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 22:28
Ich würde auch zwischen den beiden Wählen. Mir kommt es vor allem darauf an das der Fernseher trotz PAL-Signal ein gutes Bild hergibt(bei 2m Abstand).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Philips 37 PFL 8404
holy-moly am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll, Philips 8404 H/12
trojan312 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
37" LCD Gerät - Philips 37 PFL 8404 H
F[O]bsEn am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  26 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL-37 W 5500/philips 37 pfl 8404
C_MoN am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Samsung LE 32 B 650 vs Philips 32 PFL 7404 H
HapHap am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 37 B 650 37 Zoll oder Toshiba 42XV635D
GrafKokZ am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 H vs. LG 37 LH 5000 vs. (Sony KDL-40 Z 4500)
Spawn86 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung le 37 oder 40 b 650
leon020804 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Philips 37 PFL 5604 H
kokettee am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Samsung LE-40F86BD 40 Zoll vs. Philips 37 PFL 9732 D 37 Zoll
Bäckerbenj am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen