Umfrage
Welcher Plasma ist für meine Anforderungen am Besten?
1. Panasonic TX S10 (57.1 %, 4 Stimmen)
2. Panasonic TX GW10 (28.6 %, 2 Stimmen)
3. Panasonic TX G15 (0 %, 0 Stimmen)
4. Panasonic TX V10 (14.3 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Plasma ist für meine Anforderungen am Besten?

+A -A
Autor
Beitrag
fablie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 14:33
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt für einen Panasonic Plasma entschieden.

Meine Anforderungen:

-> 50% TV, 25% DVD, 25% Spiele

-> TV-Empfang via Satellit

-> Sitzabstand kann variieren, da ich meine jetzige Wohnung nicht ewig haben werde. Die Größe sollte sich aber zwischen 40 und 46 Zoll bewegen.

-> Preislich bin ich erstmal flexibel. Es sollen möglichst meine Anforderungen erfüllt sein. Mehr als 1500 € sind aber auf keinen Fall drin!

-> Die Lichtverhältnisse kann ich anpassen, wobei mein Wohnzimmer eher dunkel ist.

-> Evt. werde ich mir irgendwann auch mal Blurays anschauen und den TV als PC-Monitor verwenden (Spiele).

Ich lege viel Wert auf ein möglichst pixelfreies Bild. Daher habe ich mich bei einem Vergleich im Saturn auch für die Plasmas von Panasonic entschieden (da kam kein anderer LCD / Plasma ran).

Mein Problem derzeit. Lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben oder genügt beispielsweise ein S10? Bringen die ganzen zusätzlichen "Viera-Features" des V10 wirklich soviel mehr? z.b. 600 Hz, etc.? Danke schonmal für eure Beratung!
fablie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 19:24
Ich bitte um ein paar Ratschläge. Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 19:31
ich habe für den gw10 gevotet. grund der digitale satelitenanschluss. der tuner des gw10 ist wirklich top.
klar kostet er mehr als der s10 aber ein guter externer tuner kostet auch ne stange wenn er so gut wie vom gw10 sein soll.
klar für 150 gibts auch welche dann ist der preisunterschied noch da aber für gleiche leistungen des tuners dürfens mehr als die 150 euro sein und man hat noch besseren einfluss aufs bild durch kalibrieren was dem bild sichtbar gut tut, man kann den gammawert beeinflussen und spart ne fernbedienung.
die ca 400 sind nur relevant für kabelnutzer.
thx braucht es meines erachtens nicht. mein gw ist nach userwerten kalibriert und top.
stoker85
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 19:45
Man sollte aber bedenken, dass die Aufnahmen von Sat TV recht unkomfortabel sind. Wenn man also aufnehmen möchte bietet sich ein externer Sat Receiver an und man kann zum S10 geifen wenn einem die Einstellungsmöglichkeiten nicht so wichtig sind...
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 23:54
was kostet ein ähnlich guter receiver nicht vom grabbeltisch?

aufnehmen? ich frage mich immer wer macht das.
sd schau ich mir eh nur zur zeitvertrödelung und mit mit ci+ wirds eh kaum möglich. dann lieber ne blu ray
fablie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 00:36
Danke schonmal für die Antworten.

1. Wenn ich das richtig sehe, ist der Unterschied zwischen dem GW10 und dem S10 lediglich der Sat-Tuner?

2. Welche Vorteile bieten denn der V10 und G15, da die ja wiederum deutlich teurer sind?

3. UNd kann mir jmd den Unterschied zwischen DVB S1 und S2 erklären?

Danke!
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2009, 01:13
nein der gw10 hat noch zum tuner einen drehbaren fuß, mehr bildeinstellungen via farbregler für mehrere kanäle, hat eine gammaeinstellung und eine leicht bessere bewegungsdarstellung.
der g15 hat noch viera cast internetanbindung und v10 thx bildeinstellung, smooth film für das glätten der kinoruckler und digital cinema color was nicht anderes bewirkt als die farben zu ungunsten zu verbiegen.
stoker85
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 12:24

Andregee schrieb:

aufnehmen? ich frage mich immer wer macht das.


Mag ja sein, das du das nicht tust (Ich im übrigen auch nicht).

Aber man sollte IMMER darauf hinweisen, denn es gibt nun mal Menschen die aufnehmen möchten.
Andregee
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2009, 22:51
das hast du doch.
fablie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2009, 01:08
Ich werd jetzt entweder den G15 oder den GW10 nehmen. Kann mir irgendjmd die Unterschiede aufzeigen? Die technischen Daten scheinen ja nahezu gleich zu sein. Auch der Preis ist sehr dicht beieinander... Wäre nett, wenn mir jmd die Unterschiede kurz aufzeigen könnte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV für meine Anforderungen?
chesuss am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  10 Beiträge
Welcher Plasma/LCD ist für meine Anforderungen der richtige?
4shizzle am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Welcher Plasma?
TV_Freund am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung - Plasma / LCD - Welcher?
IntoXiquÉ am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  15 Beiträge
Smart-TV: Welcher Hersteller für meine Anforderungen?
Schmiddy8888 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Welcher 46" ist am besten
kradcomtec am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Welcher 42" Plasma oder LCD
speedy22222 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
32" LCD welcher am besten?
M4NIE am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  49 Beiträge
LED oder Plasma für meine Anforderungen ?
M&M_17 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  11 Beiträge
Welcher TV ist für meine Bedürfnisse am besten ?
asmow am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen